Zum Inhalt springen

Kindesmisshandlung


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

die entsetzlichen Fälle von Kindesmisshandlung und - tötung in Deutschland werden immer häufiger. Woran liegt das? Auffällig auch, dass diese schrecklichen Fälle in muslimischen Familien in dieser massiven Form nicht vorkommen, obwohl man denen ja eigentlich einen gewalttätigen Erziehungsstil nachsagt? #salam# Es mag vorkommen, dass in den muslimischen Familien öfter mal den berühmten Klaps auf den Po gegeben wird, aber dass sie regelrecht zu Tode gefoltert werden, habe ich von Muslimen noch nie gehört!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

nun ich habe zwar muslimische Familien erlebt, in denen die Kinder übel verprügelt wurden, das fand ich schon sehr schlimm und habe versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Aber du hast Recht, eine Kindestötung könnte ich mir auch nicht vorstellen.

 

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen deutschen Familien und Muslimen speziell mit Migrationshintergrund, und der liegt in der Familiengröße. Die hier misshandelten oder getöteten deutschen Kinder lebten immer in einer Kleinfamilie mit Eltern zusammen, die selbst nicht klarkommen und dringend Hilfe wegen psychischer Probleme brauchen.

 

In Kleinfamilien ist niemand da, der eine soziale Kontrolle ausübt, wenn die Eltern gewalttätig werden, niemand sieht es. Es ist niemand da, der das Kind einfach für eine Weile zu sich nimmt, wenn er merkt, die Eltern rasten total aus. Abgesehen davon kann man selbstverständlich annehmen, dass Alkohol eher in deutschen Familien ein Problem ist als in muslimischen.

 

Kinder lernen am besten durch das Vorbild in einer Gruppe, wie sie in einer Großfamilie besteht. Manche Probleme treten dadurch auch gar nicht erst auf. Die Erziehung läuft dann eher automatisch ab, allerdings teilweise auch auf einer problematischen Ebene, wie ja die Schwierigkeiten vieler junger Leute (speziell Jungen) mit Migrationshintergrund zeigen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...