Zum Inhalt springen

Süßigkeiten mit Alkohol


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

  • Bonta´Divina Frisches Dessert mit Mascarpone und Kaffee
  • Gildo Rachelli Mascarpone-Creme mit Kaffeelikör
  • Kinder -
  • Kinder Schoko-Schnitte mit Milchreme-Füllung
  • Kinder Haselnuß-Milchcreme-Spezialität in Soft-Waffel mit Milch-schokolade überzogen
  • Nesquik Schokolade-Kuchen, gefüllt mit 57% Milch-Creme
  • Kinder Gefüllte Vollmilch-schokolade mit gemahlenen Haselnüssen, mit Milchcreme- und Haselnusscremefüllung
  • Anker Brot Biskuitbackware mit 22% Haselnußfülle
  • Milka Roulade mit Milch-Creme-Füllung (22%) mit Aprikosen-geschmack, überzogen mit Milka Alpenmilch-Schokolade (28%)
  • Milka Roulade mit einer Haselnuss-Creme-Füllung (22%), überzogen mit Milka Alpenmilch-Schokolade (28%)
  • Milka Roulade mit Milch-Creme-Füllung (22%) mit Vanillegeschmack, überzogen mit Milka-Alpenmilch-Schokolade (28%)
  • Balconi Gebäck mit kakaohaltiger Fettglasuer und Mager-kakaofüllung (19,5%)
  • Yes Kleine Torte mit feiner Nusscreme-Füllung (20%) mit Fettglasuer (32%) überzogen
  • Yes Kleine Torte mit feiner Karamellcreme-Füllung (20%) mit Fettglasuer (32%) überzogen
  • Yes Kleine Torte mit feiner Kakaocreme-Füllung (20%) mit Fettglasuer (32%) überzogen
  • Balconi Gebäck mit Milchfüllung (26%)
  • Gusparo Rührkuchen mit Creme-Füllung mit Kakaogeschmack (15,5%) und Kakaoüberzug
  • Balconi Gebäck mit kakaohaltiger Fettglasur und Milchfüllung (23%)
  • Meister Moulin Kleinkuchen mit Milchcremefüllung, mit Kakaoglasur überzogen
  • Balconi Gebäck mit kakaohaltiger Fettglasur und Haselnussfüllung (23%)
  • Despar Briochegebäck mit Kakaocremefüllung
  • Despar Briochegebäck mit Aprikosenfüllung
  • Milka Gefüllte Alpenmilch-Schokolade mit Edel-Marzipan-Füllung (72%)
  • Schluckwerder Edelmarzipan umhüllt mit Schokolade
  • Schluckwerder Edelmarzipan
  • Erasmi Lübecker Edel Marzipanhappen mit Schokoladenüberzug
  • Schluckwerder Marzipan Kartoffeln

Quelle

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebste Schwester , du hast die ach so beliebte Schwarzwälder - Kirschtorte vergessen.

 

du hast zwar produkte erwähnt aber es gibt eine kleine Hilfestellung um auch vorsichtig

 

zu sein bei Produkten die es wo anders gibt ! !

 

z.B. wird Schokolade mit alk. Haltbar gemacht. also Schokokuchen ;

 

hier in Deutschland steht zwar zu 99 % der Zutatenteil richtig. aber in Ländern wo es nicht

 

so strikt geregelt ist.... oder man nicht versteht was draufsteht.

 

es wird im Aldi ( SÜD) z.B. im TK bereich die "Orientpizza " angeboten mit einem Siegel

 

aufgedruckt ähnlich wie der "100 % halal" auf TK-produkten beim Türkischen Supermarkt zu

 

finden ist. aber auf der packung steht nur ! ! ! 100 % Rindfleisch ! ! ! ! also es steht nix von

 

halal oder ähnliches das wir als muslime sagen können , "Hey Aldi hat für uns auch ne Pizza

 

im TK-Fach"

 

soo jezz aber gute nacht. bin weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[[*] Kinder Schoko-Schnitte mit Milchreme-Füllung

[*] Kinder Haselnuß-Milchcreme-Spezialität in Soft-Waffel mit Milch-schokolade überzogen

[*] Kinder Gefüllte Vollmilch-schokolade mit gemahlenen Haselnüssen, mit Milchcreme- und Haselnusscremefüllung

 

Salamu alikum,

meinst du mit Kinder Schoko-Schnitte mit Milchreme-Füllung etwa Milchschnitte,denn da habe ich persönlich angerufen und haben mir gesagt da ist 100 % kein alkohol drin.

Was sind die [*] Kinder Gefüllte Vollmilch-schokolade mit gemahlenen Haselnüssen, mit Milchcreme- und Haselnusscremefüllung meinst du die gefüllten Nielpferde die man nur im Kühlregal findet.

Da haben die mir auch gesagt das da nichts drin ist.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Ich habe gerade bemerkt, dass die Tabelle von April 2003 stammt. In Milchschnitte war Anfangs Alkohol drin und jetzt steht extra auf der Packung "Ohne Zusatz von Alkohol".

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

In Milchschnitte war Anfangs Alkohol drin und jetzt steht extra auf der Packung "Ohne Zusatz von Alkohol".

 

Das ist ja wohl das MINDESTE! #bismillah#

Meine Mutter hatte uns früher auf einmal verboten das zu essen, weil sie gehört hatte, da sei Alkohol drin. Sowas KINDERN zu verabreichen, die nicht selten auchnoch 2 Jahre alt sind ist eine riesen Schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

As salamu alaykum

 

Ich habe gehört, dass in vielen Süssigkeiten, vor allem in Marzipan, der Alkohol gar nicht deklariert wird. Das macht es auch nicht gerade sehr einfach, sich im Produktedschungel zurechtzufinden......

 

#salam#

 

Fi Amanillah

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, ich finde es auch richtig erschreckend wie viele Produkte, die angeblich für Kinder hergestellt werden mit Alkohol versetzt werden! Ich finde es unverantwortlich- unabhängig davon, ob man den Alkohol konsumiert oder nicht- das man versucht, die Menschen schon im Kindesalter an den Alkoholgeschmack zu gewöhnen! Kinder die sich an den Geschmack gewöhnen, werden (vermutlich) im Jugend- und Erwachsenenalter Alkohol eher als Genussmittel für sich entdecken als Kinder, die damit nicht in Berührung kamen. Ich finde, es sollte generell ein Alkoholverbot bestehen für solche Produkte, die als "Kinderprodukte" deklariert werden! So etwas macht einem wirklich nur noch wütend! #bismillah#

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,ja das stimmt mit dem Alkohol in Marzipan,aber von Ritter-Sport die Marzipan Schokolade kann man essen habe da persönlich angerufen und die meinten da ist nichts drin,aber auch Vorsicht bei Schokolade mit Rosinen z.B Rosinen.Nuss.Da legen die die Rosinen vorher in Alkohol ,um sie haltbarer zu machen .

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

schade, dass man als Moslem in Deutschland fast nichts mehr essen kann. Selbst wenn auf der Packung nichts von Schweinefleisch, Gelatine und Alkohol drauf steht kann man sich nie wirklich sicher sein was da drin ist.... da heißt es wohl alles selbst machen #bismillah#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
matem-i kerbela

,aber auch Vorsicht bei Schokolade mit Rosinen z.B Rosinen.Nuss.Da legen die die Rosinen vorher in Alkohol ,um sie haltbarer zu machen .

 

#salam#

OH NEIN #heul#

Gibt es verlässliche Quellen dazu?

ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine WICHTIGE FRAGE:

 

Ist in Kinder-Produkten wie Kinder Maxi King oder auch Kinder Bueno auch Alkohol drin? das höre ich ja zum ersten Mal. Ich habe extra auf die Verpackung geschaut :O DA stand überhaupt nichts drauf! Einfach unverschämt was die sich erlauben, und dann noch mit dem Namen Kinder werben. Sowas muss man schon allein daher boykottieren.

Ich warte jetzt erstmal eure Antworten ab, wenn da wirklich Alkohol drin ist, dann boykottiere ich das und kaufe nie wieder so einen Müll! Lanatullah!

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine WICHTIGE FRAGE:

 

Ist in Kinder-Produkten wie Kinder Maxi King oder auch Kinder Bueno auch Alkohol drin? das höre ich ja zum ersten Mal. Ich habe extra auf die Verpackung geschaut :O DA stand überhaupt nichts drauf! Einfach unverschämt was die sich erlauben, und dann noch mit dem Namen Kinder werben. Sowas muss man schon allein daher boykottieren.

Ich warte jetzt erstmal eure Antworten ab, wenn da wirklich Alkohol drin ist, dann boykottiere ich das und kaufe nie wieder so einen Müll! Lanatullah!

Wsalam,Mahdi

 

 

 

 

Salam,

 

mich würde es auch sehr interessieren, weil ich diese art von Schokoladen nur Esse... weil ich diese Schokoladen total gerne Esse ....traurig.gif

 

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...