Zum Inhalt springen

Todestag von Imam Khomeini (ra)


Empfohlene Beiträge

Teheran (IRNA) - Präsident Ahmadinejad nannte Imam Chomeini eine Universale Persönlichkeit. Man dürfe diese Persönlichkeit nicht auf Iran beschränken. Die Gedanken Imam Chomeinis müssen schnell auf der Welt verbreitet.

Laut Irna sagte Ahmadinejad Samstagabend zum 19. Jahrestag des Dahinscheidens Imam Chomeinis beim Treffen mit den Mitgliedern des Zentralkomitees zuständig für die Feierlichkeiten: Imam Chomeini war Fahnenträger des Guten und der Erhabenheit der heutigen Menschheit. Das ganze Wesen Imam Chomeinis widmete sich der Lehre und der Wegweisung von Verirrten.

 

Ahmadinejad sagte: Wer für Gott arbeitet, dem bietet sich eine weltweite Perspektive und damit entzieht er sich der Zeitordnung. Das Wort Imam Chomeinis ist allen auf der Welt bekannt. Mit jedem Tag werden die Völker mit den Gedanken und Ideen Imam Chomeinis vertrauter.

 

Ahmadinejad sagte: Die Mächte, die theoretisch 200 Jahre in offensiver Stellung jeden Ruf nach Monotheismus und Gott unterdrückt haben und die seit 60 Jahren aus einer politischer Überlegenheit die ganze Welt unter ihre Herrschaft bringen wollen, wurden mit der Erscheinung Imam Chomeinis plötzlich in die Defensive und Passivität gedrängt.

Diese Mächte sind in Wirtschaft, Kultur, Politik und Management der Welt in eine vollständige Sackgasse geraten. Ahmadinejad unterstrich, er bezweifle nicht, dass die Kultur Imam Chomeinis und das Banner, das er aufrichtete, überall auf der Welt, wo der Imperialismus herrscht, den Sieg davontragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

:)#rose# Er war so ein großer Mann. Ich hab gehört das die anderen Länder sogar sozusagen neidisch wurden. Wer weint schon wenn der "Präsident" stirbt, haben sie sich gedacht.

 

Ich war heute auf einer Versammlung (Berlin). Es wurde größten Teils von den Iranerin organisiert. Es waren leider sehr wenige Leute da.

Zum Schluss wurde ein Video abgespielt, dass sehr aber wirklich sehr traurig war und jeden zum weinen gebracht hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

اللهم صل عل محمد وال محمد

#rose#

Inna lillahi wa inna ilayhi ragi3un. Möge Allah der Barmherzige mit seiner Seele Gnädig sein. As salamu 'aleik yabnaz Zahraa (a.)!

 

*Fatiha*

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi Ammar

#bismillah#

#rose#

 

;) Friede und Segen Allahs soll auf unseren großen Gelehrten und Retter ruhen #salam#

#lol# Assalamu alaika Ya Khomeini #lol#

 

#heul#

 

Allahumma salii ala muhmmad wa ali muhammad, wa ajjel farajahum

Ya Hussein (as)

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bete zu Gott das er uns jemanden wie Imam Khomeini (ra) schenckt. All die arabischen Tyrannen stehen zu Amerika und gegen die Visionen des Imam Khomeini (ra) und haben ansgt davor, weil er der Imam Khomeini (ra) ihren Anführer den Shah von Persien der ihnen Angst beigebracht hat stürtze!

 

Assalamu Alayka ya Khomeini! Allah yir7am ru7allah! Radhiallahu 3alayk ya Khomeini!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#bismillah#

#salam#

 

Der Friede sei mit dir, Oh Nachkomme der reinen Ahlulbayt (as)!

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

 

[89.27] (Doch) du, o beruhigte Seele,

[89.28] Kehre zurück zu deinem Herrn, befriedigt in (Seiner) Zufriedenheit!

[89.29] So tritt denn ein unter Meine Diener,

[89.30] Und tritt ein in Meinen Garten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

#bismillah#

Salam

 

Auch wenn ich nicht zu seiner Zeit gelebt habe muss ich sagen das es ein großer Mann war der etwas bewegendes für den Islam getan hat. So einen Menschen gibt es kein zweites mal.......

 

Imam Khomaini(ks) auch 19 Jahre nach deinem Tod in lebst du in unseren Herzen weiter.....

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...