Zum Inhalt springen

Wer lebte zu erst auf der WELT???


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

#salam#

 

#salam#

 

Es kommt immer auf unterschiedliche meinungen ob der Affe, die Dinosaurien oder Adem zu erst auf der Welt gelebt haben, ich verstehe es nicht so ...wer lebte zu ERST auf der WELT? #mrgreen##salam#

 

Aber die gläubigen an Adem und Eva glauben, wie es auch im Koran , bibel und thora steht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#mrgreen##salam#

Eine gute Frage auf die ich auch eine Antwort suche.

 

Wie ich weiß ist Hazart Adam #salam# der erste Mensch auf der Erde gewesen und als er mit Hazrate Eva #salam# auf die Erde gesant wurde gabs garnichts aud der Erde.

So kenne ich das.

 

Aber was ist mit den Dinos und was die Wissenschaftler oft sagen, dass die Menschen von Affen abstammen? #salam#:

 

 

Ach ja und Natürlich an allen Ein Herzliches Eid Mubarak, möge Allah unseren gebete erhören und uns von Shaitan fern halten.Allah huma sali ala mohammad ´wa aley Mohammad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Ist das tatsächlich so, dass als Adam #salam# auf die Erde gesandt wurde es nichts gab? Ist es nicht viel eher so, dass es alles andere schon gab bis auf uns Menschen? BIn jetzt total verwirrt, dachte, dass der Mensch zu letzt kam, eigentlich so wie es die moderne Wissenschaft auch behauptet. Bin aber jetzt gar nicht mehr sicher, ob dies stimmt, oder nicht #salam#

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

soweit ich weiss, hatte Allah Taala schon alles erschaffen, Natur und Tiere.

Da sie aber alle keinen Verstand hatten, wusste auch niemand seine Arbeit zu würdigen.

Also hat er die Seelen der Menschen zur Erden schicken wollen. Sie haben gesagt, wenn du uns auf die Erde sendest, werden wir dich immer ehren und dir dienen. So hat Gott den (körperlichen) Menschen erschaffen und ihnen ihre Seelen eigehaucht (die ja ein Teil von ihm sind, und später auch wieder zu ihm zurückkehren), um sie zu prüfen ob sie sich an ihr Versprechen erinnern und ihm dankbar sind.

 

Das ist eine stark gekürzte Version dessen, was ich vor längerer Zeit mal gelesen haben, leider weiss ich die Quelle nicht mehr.

 

Den Wahrheitsgehalt konnte ich damals leider auch nicht prüfen.

Aber inschaallah weiss ja jemand der anderen Geschwister mehr.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

:)

#salam#

 

ich glaube vielleicht , das es keine antwort gibt wer zu erst auf der welt gelebt hat, in Religion wird gesagt adam und eva und die Wissenschaftler sagen dinosaurier.... Das sieht ähnliche --> niemand kennt eine antwort dafür wer zuerst auf der welt war ( ob dinosaurier oder adam und eva ) genau so wie niemand erklären kann wie allah aussieht odeeer !

#oops##hdl#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

:) soweit ich weiss, hatte Allah Taala schon alles erschaffen, Natur und Tiere.

Da sie aber alle keinen Verstand hatten, wusste auch niemand seine Arbeit zu würdigen.

Also hat er die Seelen der Menschen zur Erden schicken wollen. Sie haben gesagt, wenn du uns auf die Erde sendest, werden wir dich immer ehren und dir dienen. So hat Gott den (körperlichen) Menschen erschaffen und ihnen ihre Seelen eigehaucht (die ja ein Teil von ihm sind, und später auch wieder zu ihm zurückkehren), um sie zu prüfen ob sie sich an ihr Versprechen erinnern und ihm dankbar sind.

#salam#

ich habe das auch so mal gelesen oder erfahren, hab das aber nicht in Kopf behalten. Das klingt auch sehr sehr logisch.schade das du nicht die Quelle mehr weißt. #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

was ich auch noch dazu sagen kann, was ich auch sehr schön finde ist , das Hazrat Imam Ali :) mal gesagt haben soll:

 

schaue dir meine Hände an, die haben 40 Jahre lange den Sand von Adam zu einer Menschlichen gesalt verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
was ich auch noch dazu sagen kann, was ich auch sehr schön finde ist , das Hazrat Imam Ali #oops# mal gesagt haben soll:

 

schaue dir meine Hände an, die haben 40 Jahre lange den Sand von Adam zu einer Menschlichen gesalt verarbeitet.

 

:)

 

#salam# Syed Asad ALi Zaidi,

 

vielen Dank was du das geschrieben hast, ich finde auch das schön MashAllah.

 

Also,Imam ali s.s war auch der meinung dass Adam zuerst lebte aber ich finde dass Lamarck und Charles Darwin falsche meinungen über abstammung von menschen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue dir meine Hände an, die haben 40 Jahre lange den Sand von Adam zu einer Menschlichen gesalt verarbeitet.

 

:)

 

hmmm?

was meinte Imam Ali #salam# mit diesem Satz ?

Stelle mir vieles vor aber was genau meinte er damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...