Zum Inhalt springen

Rede Imam Khameneis bei Gedenkzeremonie für Imam Khomeini


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Teheran (IRIB) - Bei einer Trauerveranstaltung zum 19. Jahrestag des Dahinscheidens Imam Khomeinis in seinem Mausoleum in Teheran hielt das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution Ayatollah ol Ozma Khamenei eine Rede. In seiner Rede vor Tausenden Anhängern des Imam bezeichnete er alle im Zusammenhang mit der Menschenrechts- und Atomfrage durch die USA und das zionistische Regime gegen Iran erhobenen Anschuldigungen als Lüge und ergänzte: "Die USA und das zionistische Regime, welche derartige Beschuldigungen zur Sprache bringen, haben selber die schlimmsten und grausamsten Menschenrechtsverbrechen begangen. Um dem iranischen Volk sein Recht auf friedliche Nutzung der Atomtechnologie vorzuenthalten, behaupten die US-Amerikaner, dass Iran nach Atomwaffen strebe. Die IRI hat aber mehrmals bekannt gegeben, dass sie aus rationalen sowie religiösen Gründen gegen den Einsatz von Atomwaffen ist. Diese Waffen sind nicht nur kostspielig sondern sie verleihen auch ihrem Besitzer keine Macht und Stärke."

In einem weiteren Teil seiner Rede deutete das Oberhaupt der Islamischen Revolution auf die Besatzung des Irak und Afghanistans hin und hob hervor: "Mit der Versprechung, im Irak und in Afghanistan Demokratie und Menschenrechte herstellen zu wollen, haben die USA und ihre Verbündeten diese Länder besetzt. Das was sie jedoch nach mehreren Jahren den beiden Ländern gebracht haben, ist nur Armut, Instabilität und Rückständigkeit. Die unlogische Haltung sowie unbesonnenen Äußerungen und Beschlussfassungen der US-Machthaber zeugen von ihrem Misserfolg bei der Erreichung ihrer Ziele bei den Angriffen auf Afghanistan und den Irak."

Ferner bezeichnete Ayatollah ol Ozma Khamenei die Islamische Revolution auch 30 Jahre nach ihrer Entstehung als ein mächtiges Vorbild für die Welt und betonte, die Islamische Revolution sei - wie der Gründer der IRI Imam Khomeini vorausgesehen hatte - in der ganzen Welt verbreitet. "Die muslimischen Völker haben heute die Parolen und Ideale der Islamischen Revolution in Iran, darunter die Aneigunung der friedlichen Atomtechnologie und Verteidigung des palästinensischen Volkes zum Vorbild genommen, sodass die Sprecher der islamischen Regierungen den Zugang zur zivilen Atomtechnologie ebenfalls als Wunsch ihrer Völker erklärt haben", sagte Ayatollah ol Ozma Khamenie. Er bezeichnete das gefälschte israelische Regime als ein hohles und schwaches Regime und bekräftigte, die schamlose und bedingungslose Unterstützung Israels durch die USA sowie der fehlende Beistand für das palästinensische Volk durch die islamischen Regierungen trage zur Verstärkung des zionistisch-israelischen Regimes bei.

Ayatollah ol Ozma Khamenei machte einen Unterschied zwischen der Islamischen Revolution in Iran und anderen Revolutionen weltweit und meinte: "Die Islamische Revolution in Iran ist eine allseitige Revolution und entspricht allen menschlichen Bedürfnissen. Das ist das Geheimnis ihres Fortbestandes."

 

http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&task=view&id=10547

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...