Zum Inhalt springen

Ali in Initialen


aahmadh

Empfohlene Beiträge

Salam!

 

Einige kluge islamische Denker machten aber eine Beobachtung über diese Buchstaben, die vom Bab in einigen Seiner Schriften bestätigt wird. Demnach hat das arabische Alphabet 28 (je nach Zählweise auch 29) Buchstaben. Genau vierzehn dieser 28 Buchstaben kommen im Koran an verschiedenen Stellen als isolierte Buchstaben vor. Aus diesen lässt sich der arabische Satz bilden: „Siratu Aliyin Haqqun numsikuhu (Der Weg Alis ist die Wahrheit und an ihn klammern wir uns).“

 

Stimmt obiges?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Naynawa, kannst du bitte zeigen, wie du es kontrolliert hast?

Ich möchte es nähmlich auch sehen.

 

Anhand der Liste im Link. Ich habe geschaut, ob die Buchstaben in dem Satz "Siratu Aliyin Haqqun numsikuhu" vorkommen. Und es deckt sich komplett.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#bismillah#

#salam#

 

Alles Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten

 

  • Ali
    f Lam Mim

  • Alif Lam
    Ra

  • Kaf Ha
    Ya
    Ayn Sad

  • Ta
    Si
    n Mim

  • Ha
    Mim

  • Q
    af

  • N
    un

Sirata
Aliya
Haqun

 

Subhanallah, aber was haben die anderen Buchstaben zu bedeuten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

'Ali wird ja mit 'ayn am Anfang geschrieben, deshalb kannst du den Namen nicht aus Alif extrahieren.

 

Ich denke, es ist eher so gemeint:

 

Siratu 'Aliyin Haqqun numsikuhu

(Die schwarzen Buchstaben sind kurze Umlaute)

  • Alif Lam Ra
  • Kaf Ha Ya Ayn Sad
  • Ta Sin Mim
  • Ha Mim
  • Qaf
  • Nun
  • 'Ayn

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

SALAM 3aleikum

 

 

barak allah feekum

 

 

also :

 

Alif ist (13) mal erwähnt davon streicht man 12 weg und lässt eins davon ( ALIF)

 

Lam ist(13) mal erwähnt davon streicht man 12 weg und lässt eins davon ( LAM )

 

MIM ist (14)mal erwähnt davon streicht man 13 weg und lässt eins davon ( MIM )

 

SAD ist (3) mal erwähnt davon streicht man 2 weg und lässt eins davon (SAD)

 

RA ist (6) mal erwähnt davon streicht man 5 weg und lässt eins davon ( RA )

 

KAF ist (1) mal erwähnt davon streicht man nix weg weil es nicht doppelt (KAF)

 

HA ist ( 9) mal erwähnt davon streicht man 8 weg und lässt eins davon ( HA )

 

YA ist (1) mal erwähnt davon streicht man nix weg weil es nicht doppelt ( YA )

 

AYN ist(2) mal erwähnt davon streicht man 1 weg und lässt eins davon (AYN)

 

TA ist (3) mal erwähnt davon streicht man 2 weg und lässt eins davon ( TA )

 

SIN ist (3) mal erwähnt davon streicht man 2 weg und lässt eins davon (SIN)

 

QAF ist (2) mal erwähnt davon streicht man 1 weg und lässt eins davon (QAF)

 

NUN ist (1) mal erwähnt davon streicht man nix weg weil es nicht doppelt (NUN)

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Nun haben wir

 

( ALIF) ( LAM ) ( MIM ) (SAD) ( RA ) (KAF) ( HA ) ( YA ) (AYN) ( TA ) (SIN) (QAF) (NUN)

 

die ,die übrig geblieben sind , von den nehmen wir die anfangsbuchstaben (klappt nur im arabischen glaub ich )

 

 

A, L , M , S , R , K, H, Y , A , T , S , Q , N , <<<<<< daraus hab ich das wort "ALY SRAT HAQQ NMSHKO"

 

rausbekommen doch im arabischen steht es eindeutig

 

 

im arabischen sind es 14 buchstaben wegen dem (HA) das aussprechen davon ihr wisst schon #bismillah#

 

ا م ص ا ك ط س ن ق ه ل ع ي ح

 

 

علي صرات حق نمسكه

 

 

#salam# wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir bisschen peinlich, aber ich verstehe es nicht ganz. Kann mir das jemand bitte so leicht wie möglich erklären,also ohne Fremdwörter,ich bin kein Araber, aber ich bemühe mich insha'Allah teala bald die Sprache zu erlenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

das ist kein wunder

aus den buchstaben lassen sich tausend wörter bilden

Bilde mal einen Satz aus diesen Buchstaben, der etwas mit dem Islam zutun hat. Ist es auch kein Wunder, dass das Wort Imam insgesamt 12 mal im Qur'an vorkommt?

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ali al Murtadha
selam

tut mir leid das kann ich nicht

weil ich kein arabisch kann

aber es lässt sich aus den buchstaben bestimmt mehrere säze bilden

 

 

Salam alaikum,

 

Wenn du was behauptest,dann musst du es auch beweisen können. #bismillah#

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

#rose#

Ich teile fatihs Ansicht. Einige Christen versuchen auch aus den Buchstaben der Bibel bedeutende Sätze rauszufiltern.

sie behaupten sogar, durch diese Verschlüsselung war John F. Kennedys Tod prophezeit.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

tut mir leid das kann ich nicht

weil ich kein arabisch kann

aber es lässt sich aus den buchstaben bestimmt mehrere säze bilden

 

#bismillah#

 

ich habe es versucht und versucht, aber es lässt sich kein anderer Satz bilden ausser, das ein Paar Buchstaben übrig bleiben , bei den o.g. Satz stimmt die Anzahl der Buchstaben.

 

 

Mich interessiert es, ob ein Gelehrter sich dazu geäussert hat. Haben denn überhaupt einige Gelehrten diesen Satz bestätigt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Mich interessiert es, ob ein Gelehrter sich dazu geäussert hat. Haben denn überhaupt einige Gelehrten diesen Satz bestätigt?

Ich war vor einigen Tagen in einem arabischen Raum im Paltalk und da sprach ein Ex-sunnitischer Sheikh, der zur Shia konvertiert ist, genau über diese Sache und bestätigte es.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

 

Ich war vor einigen Tagen in einem arabischen Raum im Paltalk und da sprach ein Ex-sunnitischer Sheikh, der zur Shia konvertiert ist, genau über diese Sache und bestätigte es.

 

Wasalam!

 

#salam#

 

wie in Paltalk wird gutes über die Shia gesprochen #salam# ich war gestern drin und war auch in shiitischen Rooms, und ich hörte überall nur sunitin reden die die shias beschimpften, ich habe vor Wut gekocht #salam#

 

Jedenfalls frage ich mich, wie unsere Großgelehrten darüber stehen, hat denn einer mal eine Frage an die Büros geschickt ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich teile fatihs Ansicht. Einige Christen versuchen auch aus den Buchstaben der Bibel bedeutende Sätze rauszufiltern.

sie behaupten sogar, durch diese Verschlüsselung war John F. Kennedys Tod prophezeit.

wassalam

 

wenn die christen grad dabei sind können die mir auch grad des wetter von morgen rauslesen ?

 

also bitte so wichtig ist kennedy nicht als das ihn Allah in der bibel hätte verewigt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

Ich wollte damit sagen, dass man Muster in jedem Buch finden könnte, wenn man danach sucht. DAs kann man ja mit dem Computer machen. So etwas halte ich nicht für ein Wunder. Wer weiß, vielleicht würden Sunniten dadurch Sätze finden die ihre Ansichten bestätigen...Jeder findet was er sucht bei solchen Dingen, denke ich...Das ist nur meine Ansicht, ich sehe solche Dinge nicht als Wunder

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

 

außerdem gibt es keinen bestimmten grund warum ALIf

ali heisen soll

 

Wie kommst du darauf? Der Name 'Ali steckt nicht in Alif drin, das sieht nur so aus, wenn man es in lateinischen Buchstaben schreibt.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...