Zum Inhalt springen

Ali in Initialen


aahmadh

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#salam#

#salam#

 

keine ahnung für was das alif steht

aber es lassen sich viele wörter aus dem buchstabe bilden

 

Welche denn beispielsweise? Du hast scheinbar nicht verstanden, was Schw. Naynawa schrieb. "Alif" ist die Schreibweise in lateinischen Buchstaben, allerdings ist dies nur ein einziger Buchstabe im Arabischen. Und der sieht so hier aus: أ

 

Es kann doch nicht sein, dass du meinst, es lassen sich viele Wörter aus den Buchstaben bilden, selber aber nicht in der Lage bist, das zu zeigen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

#sas#

 

'Ali wird ja mit 'ayn am Anfang geschrieben, deshalb kannst du den Namen nicht aus Alif extrahieren.

 

Ich denke, es ist eher so gemeint:

 

Siratu 'Aliyin Haqqun numsikuhu

(Die schwarzen Buchstaben sind kurze Umlaute)

  • Alif Lam Ra
  • Kaf Ha Ya Ayn Sad
  • Ta Sin Mim
  • Ha Mim
  • Qaf
  • Nun
  • 'Ayn

#rose#

 

 

selam

was ich meine ist

das man aus den arabischen buchstaben mehrere sätze bilden kann

und ihr könnt nicht von mir verlangen einen satz zu schreiben

wenn ich kein arabisch kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

was ich meine ist.das man aus den arabischen buchstaben mehrere sätze bilden kann

und ihr könnt nicht von mir verlangen einen satz zu schreiben

wenn ich kein arabisch kann

 

#hunger#

 

Du kennst doch bestimmt einige Araber. Lass sie doch daraus einen islamischen Satz bilden. Dann ist das Thema inshaAllah beendet.

 

wa #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

was ich meine ist

das man aus den arabischen buchstaben mehrere sätze bilden kann

und ihr könnt nicht von mir verlangen einen satz zu schreiben

wenn ich kein arabisch kann

 

Wassalam,

 

ich habe gehört, dass man versucht hat, andere Sätze mit diesen Buchstaben zu finden. Jedoch soll die einzig mögliche Kombination aus diesen vorgegebenen Buchstaben der Satz SIRRATUN ALIYYIN HAQQUN NUMSIKUHU sein.

Elhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassalam,

 

ich habe gehört, dass man versucht hat, andere Sätze mit diesen Buchstaben zu finden. Jedoch soll die einzig mögliche Kombination aus diesen vorgegebenen Buchstaben der Satz SIRRATUN ALIYYIN HAQQUN NUMSIKUHU sein.

Elhamdulillah.

 

 

selam

kannst du mir sagen wer versucht hat aus den buchstaben mehrere sätze zu bilden?

 

und ich glaube die leute konnten keine weiteren sätze bilden,weil sie keinen finden wollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

kannst du mir sagen wer versucht hat aus den buchstaben mehrere sätze zu bilden?

 

und ich glaube die leute konnten keine weiteren sätze bilden,weil sie keinen finden wollten

 

#hunger#

 

setze dich mit arabischen Brüder hin und versucht einen Satz zu bilden indem alle Buchstaben drin vorkommen sollen, d.h. es darf ein einziger Buchstaben fehlen oder ergänzt werden.

das sind die Buchstaben

 

( ALIF) ( LAM ) ( MIM ) (SAD) ( RA ) (KAF) ( HA ) ( YA ) (AYN) ( TA ) (SIN) (QAF) (NUN)

 

schreibt aber die Buchstaben auf arabisch.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

setze dich mit arabischen Brüder hin und versucht einen Satz zu bilden indem alle Buchstaben drin vorkommen sollen, d.h. es darf ein einziger Buchstaben fehlen oder ergänzt werden.

das sind die Buchstaben

 

( ALIF) ( LAM ) ( MIM ) (SAD) ( RA ) (KAF) ( HA ) ( YA ) (AYN) ( TA ) (SIN) (QAF) (NUN)

 

schreibt aber die Buchstaben auf arabisch.

 

#sas#

 

 

selam

du meinst das KEIN buchstabe fehlen oder ergänzen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ya Ali Madad

 

Wie kommt man darauf das man nur diese oben genannten Buchstaben hernehmen darf? Es ist alles ein wirre warre erklärt das doch bitte bitte richtig damit es alle richtig verstehen.

 

Der eine schreibt man muss das weg lassen und das dann kommt das, aber warum muss man was weglassen?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Wie kommt man darauf das man nur diese oben genannten Buchstaben hernehmen darf? Es ist alles ein wirre warre erklärt das doch bitte bitte richtig damit es alle richtig verstehen.

 

Der eine schreibt man muss das weg lassen und das dann kommt das, aber warum muss man was weglassen?

 

Hast du den Eingang des Threads gelesen, Bruder? Da schrieb ein User:

 

"Einige kluge islamische Denker machten aber eine Beobachtung über diese Buchstaben, die vom Bab in einigen Seiner Schriften bestätigt wird. Demnach hat das arabische Alphabet 28 (je nach Zählweise auch 29) Buchstaben. Genau vierzehn dieser 28 Buchstaben kommen im Koran an verschiedenen Stellen als isolierte Buchstaben vor. Aus diesen lässt sich der arabische Satz bilden: „Siratu Aliyin Haqqun numsikuhu (Der Weg Alis ist die Wahrheit und an ihn klammern wir uns)."

 

Diese isolierten Buchstaben bezeichnet man als Huruf al-Muqatta'ah. Z.B. kommen diese Buchstaben in der Sura al-Baqarah vor, und zwar "Alif" (أ) "Lam" (ل), "Mim" (م).

 

Unter diesen Huruf al-Muqatta'ah gibt es genau 14 verschiedene. Das sind diese, die Schw. Karbala2 aufgezählt hat.

Und zwar:

  • أ ل م ص ر ك ط ي ع ت س ق ن ح

Und dann entsteht aus genau diesen 14 Buchstaben der Satz: صراط علي حق نمسكه

 

Da wird nichts weg gelassen, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, Bruder.. im Gegenteil: Es müssen alle Buchstaben beinhaltet sein im Satz, nichts wird weg gelassen oder ergänzt.

Für diejenigen, die der arabischen Sprache nicht mächtig sind, vielleicht nochmal etwas vereinfacht, damit man es erkennt, denn im Arabischen werden die Buchstaben nicht einfach so in ihrer ursprünglichen Form aneinander gereiht.

Zur Hervorhebung reihe ich sie mal aneinander:

 

ص_ر_أ_ط | ع_ل_ي | ح_ق | ن_م_س_ك_ه

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...