Zum Inhalt springen

Klassen-/Studienfahrten


Nour Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Schwester ich hatte genau das gleiche Problem.,ein Lehrer hat mir ebenfalls gesagt ads ich einen Brief an die Schulleitung schreiben soll.Das tat ich dann auch.

Und weisst du was sie gesagt haben?

Das ich ich dennoch mitgehen muss.Ich wurde sozusagen dazu Verpflichtet, ob ich nun wollte oder nicht hat nicht im geringsten interessiert.

 

 

 

Mein Tipp Schwester:Tu alles was du kannst , um zu verhindern das du mitfahrst und was immer noch nicht hilft dann hast du keine andere Wahl als mitzufahren.

Du kannst nichts dafur.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
Salam

 

Schwester ich hatte genau das gleiche Problem.,ein Lehrer hat mir ebenfalls gesagt ads ich einen Brief an die Schulleitung schreiben soll.Das tat ich dann auch.

Und weisst du was sie gesagt haben?

Das ich ich dennoch mitgehen muss.Ich wurde sozusagen dazu Verpflichtet, ob ich nun wollte oder nicht hat nicht im geringsten interessiert.

 

 

 

Mein Tipp Schwester:Tu alles was du kannst , um zu verhindern das du mitfahrst und was immer noch nicht hilft dann hast du keine andere Wahl als mitzufahren.

Du kannst nichts dafur.

 

 

wasalam

 

Salam,

 

Ne so kann man es aber auch nicht machen, einfach mitgehen. Es geht immer bei mir und meinen Geschwistern hat es bis jetzt auch geklappt. Keiner kann dich dazu zwingen. Es gibt immer einen Ausweg.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die können mich auch nicht zwingen ist mir egal ob es Zwng oder nicht. Dann bete ich zu Allah das ich krank werde an diesen Tagen

Aber ich weiß schon jetzt das sie durch mein Brief trotzdem nicht einverstanden sein werden. Sie wollen das einfach nicht verstehen.

 

allah karim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Grunde genommen dürfen sie einen zu nichts zwingen.

Wer plausible Gründe dafür hat, nicht mitzufahren, der muss es auch nicht. Solange diese Person dann in der Zeit trotzdem zur Schule geht (in eine Parallelklasse oder anderweitig in der Schule tätig ist), geht sie ja immernoch einer schulischen Tätigkeit nach und deswegen würde nichts dagegen sprechen.

Religiöse Gründe sind ja nicht sowas wie wenn man sagt: "Ich will nicht" oder "Meine Eltern haben keine Lust mich hinzuschicken" oder sonstwas.

An meiner Schule wurde zuerst auch total Stress gemacht, weil ich nicht mitgehen wollte. Ich habe einen Brief dann an meinen Direktor geschickt und ein Gespräch mit ihm geführt. Er tolerierte das Ganze dannach auch total.

 

Aber eins muss ich noch sagen, wenn man den Lehrern zeigt oder das Gefühl gibt, dass man eigentlich mitmöchte, aber vielleicht nicht darf, dann werden die das sicherlich missverstehen. Man muss es aus Überzeugung machen, sonst hats keinen Sinn.

 

Kopf hoch Schwester und gib doch nicht so schnell auf. Du allein kannst sie davon überzeugen. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

Ich bin vorletztes Jahr auf die Studienfahrt auch nicht migegangen.

Es hat mich auch kein Lehrer unter Druck gesetzt zu gehen, sie haben nur gefragt, ob ich wirklich sicher sei das wars... nicht mal den Grund musste ich nennen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Selam...

Also bis zur 7. Klasse durfte ich noch auf Klassenfahrten aber danach nicht mehr. Und als meine Lehrer fragten, warum ich nicht komme, hab ich einfach gesagt das ich es mir finanziell nicht leisten kann. Und da eh niemand die Fahrt einem Spenden wird, hat sich die Sache auch gegessen.

 

Jetzt darf ich aber wieder auf Studienfahrten oder sonstiges, weil wenn mein Vater mir und meiner Schwester schon erlaubt in einer anderen Stadt ganz alleine zu Leben, dann muss er das auch erlauben. Und im Februar nächsten Jahres geht es dann insallah ab in die Türkei für ein Semester:).

 

Ve's-Selam #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...