Zum Inhalt springen

Haare


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

 

Warum darf man nicht beten wenn die haare nass sind?

 

und kann ich einfach ein Ghusl machen was nicht zu den Mustahab ghusl zu tun hat. zum Beispiel sage ich in der niyyat ghusl el nathafa

also ich beabsichtige Ghusl zu machen um meine unreinheit weg zu machen und kann ich mit diesem Ghusl dann beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Warum darf man nicht beten wenn die haare nass sind?

 

und kann ich einfach ein Ghusl machen was nicht zu den Mustahab ghusl zu tun hat. zum Beispiel sage ich in der niyyat ghusl el nathafa

also ich beabsichtige Ghusl zu machen um meine unreinheit weg zu machen und kann ich mit diesem Ghusl dann beten

 

Salam

 

wer sagt denn, dass man mit nassen Haaren nicht beten darf? Das ist mir neu :schock:

 

Ghusl kann man immer machen, wann man Lust hat, auch "ohne besonderen Grund".

 

Allerdings die Unreinheit muss vorher beseitigt werden, falls vorhanden. Und Wudhu brauchst du auch, w enn du keins mehr hast.

 

wassalam

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das so das ghusl das wudhu aufhebt

 

nur wenn man einen toten berüht muss man wudhu machen

 

 

 

Ist es nicht Pflicht die Ganzkörper-Reinigung zu vollziehen, Nachdem man einen Toten berührt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...