Zum Inhalt springen

2 Sujud


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man etwas im Gebet vergessen hat dann kann man ja 2 mal Sujud machen dann ist das Gebet inshallah gültig, kann man diese Sujud auch nachholen oder ist es Pflicht sie gleich nach dem Gebet zu machen und nicht erst später??

 

Und wenn man nicht wusste das Pupsen während dem Gebet den Wudu unterbricht und das Gebet daher ungültig wird und man aber trotzdem weitergebetet hat ohne das Gebet zu wiederholen, muss man dann die Gebete nachholen, weil ich hab mal gehört wenn man Fehler aus Unwissenheit macht, dass man es nicht nachholen muss, vorallem auch wenn man neu im Islam ist...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Diese Sujuds sollte man sofort machen!

Das mit dem Gasablassen ist so eine Sache: man sollte es -denke ich- sicherheitshalber nachholen. Aber auch ich weiß, dass es normalerweise nicht verpflichtend ist, wenn man etwas nicht wusste.

 

Allerdings war mein Wudu jahrelang falsch und ein Scheich meinte, ich müsste alle Gebete nachholen!

Inschallah können andere Geschwister hier weiterhelfen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Und wenn man nicht wusste das Pupsen während dem Gebet den Wudu unterbricht und das Gebet daher ungültig wird und man aber trotzdem weitergebetet hat ohne das Gebet zu wiederholen, muss man dann die Gebete nachholen, weil ich hab mal gehört wenn man Fehler aus Unwissenheit macht, dass man es nicht nachholen muss, vorallem auch wenn man neu im Islam ist...

 

Aber nicht wenn es um's Wudu' geht. Wenn es ungültig war (selbst wenn es aus Unwissenheit geschah), dann sind die damit verrichteten Gebete auch ungültig und müssen nachgeholt werden.

 

Hier eine Fatwa dazu: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=13706

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoun,

 

Es ist zwar Pflicht Sujud Assahw sofort zu verrichten aber wenn man es nicht gemacht hat, dann wird das Gebet nicht ungültig jedoch die Pflicht bleibt bestehen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#salam#

 

Sagen wir mal, wenn man betet, und sich nicht sicher ist ob man zb 3 Reka3 oder 4 verrichtet hat und man das Gebet dann nochmal ganz wiederholt.

Ist das dann auch nicht richtig? #rose#

 

Oder habe ich da was falsch verstanden #bismillah#

 

Danke im vorraus. #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Und was ist wenn man ausversehen verunreinigt betet, weil man die unreinheit unbewusst nicht richtig entfernt hat, weil man etwas falsch verstanden hat??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...