Zum Inhalt springen

Würdest du mit uns den Quran rezitieren?


Shia_Fatima

  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du mit uns den Quran rezitieren?

    • Ja
      33
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

Nachdem die zwei Projekte, zum einen das mit der Fatiha und zum anderen das mit dem Dua, gut geklappt haben, dachte ich mir, wäre es schön, wenn wir noch ein Projekt starten. Es geht hierbei darum, dass wir alle gemeinsam den Quran einmal bzw. mehrmals komplett rezitieren wollen. Wie es genau ablaufen wird, bis wann jeder Zeit hat etc. muss noch geklärt werden. Es geht hier zuerst nur darum, ob genug mitmachen würden. Denn wenn es zu wenige sind, lohnt es sich nicht. Der Quran sollte auf Arabisch rezitiert werden, allerdings wäre es für diejenigen, die kein Arabisch lesen können, auch ok, wenn sie ihn auf Deutsch rezitieren.Jeder würde dann einen bestimmten Abschnitt im Quran lesen,also nicht den kompletten Quran aufeinmal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    19

  • Dam3et Karbala

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Shia_Fatima

    6

#bismillah#

#salam#

 

Es hätte ein Problem:

 

Wir bräuchten Leute die den Koran perfekt rezitieren können, also wirklich fehlerfrei. Und Leute die fehlerfrei rezitieren können, die lesen vom Koran und nicht von einer Arabisch übersetzungssoftware bzw. haben schon in der Schule gelernt. Wenn du verstehst was ich meine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Doch es hätte einen Zweck, achi. Wir würden dadurch mehrmals gemeinsam den Quran komplett rezitieren. Außerdem ist es schön, wenn wir uns täglich mit dem Quran auseinandersetzen und nicht nur in Ramadan oder so.

 

Also ich finde die Idee sehr gut..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Doch es hätte einen Zweck, achi. Wir würden dadurch mehrmals gemeinsam den Quran komplett rezitieren. Außerdem ist es schön, wenn wir uns täglich mit dem Quran auseinandersetzen und nicht nur in Ramadan oder so.

 

Also ich finde die Idee sehr gut..

 

#salam#

#rose#

 

Wie gesagt Bruder, gäbe es sehr wenige die es richtig könnten. Jemand der in eine Arabische Schule war und es dort gelernt hat. Der kann es machen.

 

Aber jemand der noch nie in eine Schule war und noch nichtmal das Alphabet auswendig kann, der wird viele Fehler in der Aussprache und in der Betonung haben.

 

Stell dir vor eine Schwester rezitiert den Koran aber dabei macht sie viele Fehler. Das wäre nicht so schön.

 

Ich würde vorschlagen für diejenigen die nicht mit der Arabischen Schrift vertraut sind, es auf Deutsch zu lesen.

 

 

Schönes Wochenende #herz#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Also meine Freundin macht das auch schon länger mit ein paar Schwestern.Immer wirds aufgeteilt und muss glaube ich immer bis Donnerstag Abend gelesen werden.Für die Erscheinung von Imam Mahdi hjf.

 

Und wenn jemand was nicht schaffen konnte aus Zeitmangel habe ich mal was abgenommen.

Ich finde die Idee sehr gut liebe Schwester und wäre inschaAllah auch dabei #salam#

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Jemand der es gelernt hat, macht eigentlich keine Fehler. Er beherrscht die Aussprache, Betonung und die Regeln des Tajwid´s korrekt.

 

Dich würde es sowieso nicht betreffen, denn du kannst ja den Koran lesen. Aber wie gesagt, einer der es nicht kann, wird Fehler in der Aussprache und in der Betonung haben, und wahrscheinlich sogar einige Fehler beim Tajwid haben. Dies muss man alles schon in der Arabischen Schule gelernt haben.

 

Wäre es für dich normal wenn jemand bei jeder zweiten Aya ein Fehler hat?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Jemand der es gelernt hat, macht eigentlich keine Fehler. Er beherrscht die Aussprache, Betonung und die Regeln des Tajwid´s korrekt.

 

Dich würde es sowieso nicht betreffen, denn du kannst ja den Koran lesen. Aber wie gesagt, einer der es nicht kann, wird Fehler in der Aussprache und in der Betonung haben, und wahrscheinlich sogar einige Fehler beim Tajwid haben. Dies muss man alles schon in der Arabischen Schule gelernt haben.

 

Wäre es für dich normal wenn jemand bei jeder zweiten Aya ein Fehler hat?

 

#rose#

 

#salam##rose#

 

Wie gesagt Bruder...Der kein Arabisch lesen kann,der kann den Quran dann auf Deutsch rezitieren. ;)

 

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist natürlich von Vorteil wenn man die Tajweed Regeln beherrscht, es ist aber kein Muss. D.h. es reicht, wenn man Arabisch lesen. Und selbst wenn man unabsichtlich Fehler macht, ist es auch nicht tragisch. Irgendwie fängt ja jeder an und je mehr man liest, desto besser wird man und die Fehler vermindern sich.

 

Mein Vorschlag wäre, es ebenfalls Imam Mahdi #rose# zu schenken mit der Bitte um seine baldige Wiedererscheinung #rose#

 

Und ich würde auch gerne mitmachen. Je mehr mitmachen, desto weniger muss jeder einzelne rezitieren. Machen nur sehr wenige mit, wird es schwieriger vorallem wenn man nicht genug Zeit hat.

 

Inschallah werden sich noch viele weitere Geschwister melden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist natürlich von Vorteil wenn man die Tajweed Regeln beherrscht, es ist aber kein Muss. D.h. es reicht, wenn man Arabisch lesen. Und selbst wenn man unabsichtlich Fehler macht, ist es auch nicht tragisch. Irgendwie fängt ja jeder an und je mehr man liest, desto besser wird man und die Fehler vermindern sich.

 

Dann würde ich Vorschlagen, dass die, die vom Koran lesen können, den Koran rezitieren und die, die es nicht können, es auf Deutsch zu lesen.

 

Und wenn einer z.b. Surah Baqarah Verse 1-10 rezitieren möchte, so soll sich darauf gut vobereiten. Was ich empfehlen würde, wäre eine Koranrezitation anzuhören und dabei auf die Schrift des Korans zu schauen. Mit diesen Videos kann man korrekte die Aussprache üben:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12503

 

Und die, die auf Deutsch lesen. Ist doch auch gut, da wir es verstehen. #rose#

 

Imam Sadiq #rose# sagte: "Wenn ein Nichtarabischer Muslim den Quran in seiner Muttersprache zitiert, werden die Engel es in die korrekte Arabische Version umwandeln."

 

 

Wer hat denn Nein geklickt??

 

Die Frage war "Würdest du mit uns den Quran rezitieren?" Also wahrscheinlich einer der nicht mit rezitieren wollte... #herz#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten

 

[73.20] Dein Herr weiß fürwahr, daß du im Gebete stehest fast zwei Drittel der Nacht, und (manchmal) eine Hälfte oder ein Drittel davon, und ein Teil derer, die mit dir sind (tun auch so). Und Allah bestimmt das Maß der Nacht und des Tages. Er weiß, daß ihr es nicht werdet bestimmen können, darum hat Er Sich euch in Gnade zugewandt. Traget denn so viel vom Koran vor, wie (euch) leicht fällt. Er weiß, daß einige unter euch sein werden, die krank sind, und andere, die im Lande umherreisen, nach Allahs Gnadenfülle strebend, und wieder andere, die für Allahs Sache kämpfen. So traget von ihm das vor, was (euch) leicht fällt, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und leihet Allah ein stattliches Darlehen. Und was ihr an Gutem für eure Seelen vorausschicket, ihr werdet es bei Allah finden; es wird besser und größer sein an Lohn. Und bittet Allah um Verzeihung. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Dann würde ich Vorschlagen, dass die, die vom Koran lesen können, den Koran rezitieren und die, die es nicht können, es auf Deutsch zu lesen

Das wurde von Anfang an schon im aller ersten Beitrag so gesagt:

Der Quran sollte auf Arabisch rezitiert werden, allerdings wäre es für diejenigen, die kein Arabisch lesen können, auch ok, wenn sie ihn auf Deutsch rezitieren

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

Ich würde mich gerne daran beteiligen und würde die Transliteration lesen und dazu den Koran auf arabisch hören, um die Aussprache besser hinzubekommen.

Allerdings sollte es bis spätestens 26.06.08 sein, denn sonst könnte ich nicht mitmachen oder nur auf deutsch #schaem# .

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

 

Das wurde von Anfang an schon im aller ersten Beitrag so gesagt:

 

 

#schaem#

#schaem#

 

Leider haben es die wenigsten verstanden... deshalb habe ich es nochmal betont. Denn die meisten hier wollen eine Arabische Transliteration zum Lesen benutzen.

 

@Haura

 

Für Leute wie du, wäre es besser es auf Deutsch zu lesen...

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

Meine Tochter möchte sich mitbeteiligen. Allerdings auch nur auf deutsch!

 

#salam#

35:29Diejenigen, welche Allahs Buch vortragen und das Gebet verrichten und von dem, womit wir sie versorgten, im Verborgenen und öffentlich spenden, rechnen mit einem Handel, der bestimmt nicht misslingen wird; 35:30 Denn Er gibt ihnen vollen Lohn und fügt ihnen aus Seiner Huld hinzu. Er ist fürwahr verzeihend, erkenntlich.

 

Frage: Wann fangen wir denn an?

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...