Zum Inhalt springen

Würdest du mit uns den Quran rezitieren?


Shia_Fatima

  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du mit uns den Quran rezitieren?

    • Ja
      33
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Es können inshallah alle mitmachen. Um so mehr Leute mitmachen, desto weniger muss jeder lesen. Es wäre schön, wenn wir es dann so machen könnten, dass wir den kompletten Quran jeden Donnerstag rezitieren. Die Abschnitte sind ja nicht sehr lang. Kheir inshallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    19

  • Dam3et Karbala

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Shia_Fatima

    6

#salam#

 

Ich hab da noch ne kleine Idee:

 

Da wir inzwischen fast alle Paltalk benutzen, könnten wir es so machen, dass wir uns in einem Raum treffen, wo jeder z.b. 1 Seite liest. Die anderen hören zu und korrigieren. Jeder würde an die Reihe kommen und man würde besser lesen lernen. Für die, die kein arabisch lesen können, könnten entsprechend das deutsche lesen.

 

So haben wir es mit unserer Jugendgruppe früher gemacht.

 

Meinung?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Naja..es gibt viele die zum einen kein Mikro haben (ich z.B.). Und andere, die ungern vor anderen den Quran lesen würden, z.B. gibt es viele Schwestern, die das nich so gerne machen würden. Ich finde es besser, wenn jeder den Quran für sich selbst liest. Aber wenn jemand das öffentlich in Paltalk machen möchte, kann er es auch. Ich würde nur nicht jeden dazu "zwingen".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jaa, stimmt schon.

 

Dann eben so: Für die, die gerne besser arabisch lesen möchten und den Koran besser rezitieren lernen wollen, können sich ja in einem Raum begeben und dort könnten wir zusammen lesen. Der eine berichtigt den anderen. So macht es mehr Spaß und man lernt mehr als wenn man alleine liest und eventuell Fehler macht, ohne diese zu bemerken.

 

Das würde aber dann unabhängig von diesem jetzigen Projekt stattfinden.

 

Ist nur eine Idee #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

Ich würde auch reziezieren...sehr gerne ^^

aber ich bin ein mädchen und weiß nicht... ich rede bzw ließ sicherlich nihct am mik #salam# #salam#

 

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

#salam#

#as#

 

Es können inshallah alle mitmachen. Um so mehr Leute mitmachen, desto weniger muss jeder lesen. Es wäre schön, wenn wir es dann so machen könnten, dass wir den kompletten Quran jeden Donnerstag rezitieren. Die Abschnitte sind ja nicht sehr lang. Kheir inshallah.

 

#salam#

 

Dann müsste ich für diese Woche erst einmal aussetzen, da ich es diesen Donnerstag leider nicht schaffen werde #heul#

Aber die Wochen danach würde ich gerne mitmachen.

 

 

#salam#

 

PS: Wird denn bei den Teilen, die gelesen werden sollen, rotiert, damit man alles einmal hatte, oder soll dann jeder den gleichen Teil rezitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

@Al-Sadr: So können wir es gerne machen. Wer möchte, kann dann rezitieren.

 

@All: Können diejenigne, die mitmachen wollen, bitte kurz bescheid sagen. Entweder im Forum oder per Pn, damit wir mit der Aufteilung beginnen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

@All: Können diejenigne, die mitmachen wollen, bitte kurz bescheid sagen. Entweder im Forum oder per Pn, damit wir mit der Aufteilung beginnen können.

 

 

Ehm welches mitmachen meinst du jetzt Akhi?

 

Beim Palltalk oder hier? Also hier wäre ich dabei, beim Palltalk momentan eher nicht #salam#

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So macht es mehr Spaß und man lernt mehr als wenn man alleine liest und eventuell Fehler macht, ohne diese zu bemerken.

 

Doch, das ist möglich. Z.b. Wenn ich jetzt Surah Baqarah Verse 45 lesen. Dann lese ich erst die Verse und dann höre ich sie. So kann man auch seine Fehler bemerken. Und außerdem bräuchtet ihr beim Paltalk einen Lehrer bzw. einer der es perfekt kann. Weil er muss ja alle Fehler berichtigen und auch erklären können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Koranrezitieren eventuell am Donnerstag stattfinden soll. War das jetzt fest oder nur ein Vorschlag?

 

Ich gehe nämlich fast jeden Donnerstag abends in die Moschee zum Duaa Kumail und bin vorher auf Arbeit. Dann bin ich erst so gegen 23 Uhr zu Hause, da ja in der Moschee dann auch gleich das Gemeinschaftsgebet stattfindet.

 

Das wäre jetzt nicht wirklich schlimm, wenn ihr bei Donnerstag bleiben wollt, es wäre nur etwas anstrengend, daher wäre mir persönlich jeder andere Tag lieber.

 

Kher inshaAllah

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Donnerstag wäre natürlich der beste Tag. Aber für diejenigen, die nicht am Donnerstag können, können auch am Freitag lesen. Zunächst einmal, arbeiten wir jedoch noch an der Verteilung der einzelnen Teile. Und uns ist bei der Arbeit aufgefallen, dass drei Leute zwar für "ja" gestimmt haben, aber sich noch nicht gemeldet haben. Es wäre schön, wenn sie das noch tun könnten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
#salam#

 

Ich hab da noch ne kleine Idee:

 

Da wir inzwischen fast alle Paltalk benutzen, könnten wir es so machen, dass wir uns in einem Raum treffen, wo jeder z.b. 1 Seite liest. Die anderen hören zu und korrigieren. Jeder würde an die Reihe kommen und man würde besser lesen lernen. Für die, die kein arabisch lesen können, könnten entsprechend das deutsche lesen.

 

So haben wir es mit unserer Jugendgruppe früher gemacht.

 

Meinung?

 

#salam#

 

#salam#

Salam

 

Als Mädchen muss hier echt sagen das ich das nicht machen würde. Ich sehe es als nicht so richtig für mich an tut mir leid obwohl die Idee relativ gut ist ...

 

Salam #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Da es scheinbar keiner gesehen hat, schreibe ich es einfach noch einmal #salam#

 

PS: Wird denn bei den Teilen, die gelesen werden sollen, rotiert, damit man alles einmal hatte, oder soll dann jeder den gleichen Teil rezitieren?

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#as#

 

#salam#

#salam#

Bruder, ich denke jeder liest einen anderen Teil.

#salam#

 

Ich glaube, ich habe mich mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt #salam#

Ich meine, wenn das Rezitieren jede Woche wiederholt werden soll, ob dann jeder seinen festen Teil behält oder jede Woche einen anderen erhält?

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

#sauer#

 

Kheir inshallah. Wir arbeiten noch an der Liste. Es ist nicht so leicht, das alles richtig und gleichmäßig aufzuteilen, vorallem da es mehr als 30 Leute sind. Aber kheir inshallah. Wir werden versuchen, jede Woche die Abschnitte zu wechseln, inshallah.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

#sauer#

 

Es fehlen immernoch die Bestätigungen von zwei Geschwistern, welche mit "Ja", gestimmt haben, dass sie den Quran mitlesen wollen. Bitte melden!!

 

PS: Diejenigen, die schon in den Thread reingeschrieben haben, dass sie daran teilnehmen, müssen nicht mehr bestätigen.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#sauer#

 

Einer von den Geschwistern bin dan wohl ich.

 

Die frage war, würdest du, aber es heißt nicht das ich auch mitmachen muss #salam#

 

(Aber wens unbedingt sein muss nehme ich Jüz 30. ( #sauer# ) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...