Zum Inhalt springen

Live Vorträge im Paltalk


Sayyid 'Aliy

Um welche Uhrzeit habt ihr Zeit  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann habt ihr Zeit?

    • Ab 18:00 Uhr
      9
    • Ab 19:00 Uhr
      8
    • Ab 20:00 Uhr
      11
    • Ab 21:00 Uhr
      17
    • Ab 22:00 Uhr
      6
    • Später
      4
  2. 2. An welchem Tag würde es euch am besten passen?

    • Freitag
      35
    • Samstag
      33


Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose##salam##herz#

Und wen der Quran vorgetragen wird, dann hört ihm zu und horcht hin, auf das ihr Erbarmen finden. [7: 204]

 

Es steht den Gläubigen nicht zu, allesamt auszurücken. Wenn doch von jeder Gruppe von ihnen ein Teil ausrücken würde, um (mehr) von der Religion zu erlernen und um ihre Leute zu warnen, wenn sie zu ihnen zurückkehren, auf das sie sich vorsehen mögen. [9:122]

 

Es ist Pflicht für jeden Muslim nach Wissen zu verlangen. (Al-Kafi, K. 1)

 

Am Youm ul-Qiyama werden sie einen Diener bringen. Sie werden ihm sagen: "Wusstest du das?" Wen er ja sagt, so sagt man ihm: "Dann hättest du darauf Arbeiten sollen!" Wen er sagt nein, so sagt man ihm: "Warum hast du nicht gelernt!?" (Amali at-Tusi)

islamischelivevortagelomc5.jpg

~ ;) * #rose# ~ * ~ #rose# * #rose# ~

 

Ab heute, den 7. Juni wird es - so Allah will - regelmäßig, islamische Live Vorträge in Paltalk geben. Die Themen, sowie Datum, Uhrzeit etc. werden hier vorher, rechtzeitig bekannt gegeben werden.

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen in den Room zu kommen und zu lauschen und mit zu diskutieren. Das Thema des 1. Vortrags heute lautet: 'Die Charaktereigenschaften/Zeichen eines Gläubigen'. Der Vortrag beginnt ab 21:00 Uhr.

Wir bitten euch an der Umfrage zahlreich teilzunehmen damit wir wissen, welche Uhrzeiten am besten sind.

 

Ansonsten suchen wir noch jemanden der die Vorträge gerne Aufnehmen wird.

Und jemanden der sie zu Youtube Videos bearbeitet.

 

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Wir erbitten den Erhabenen um Seine Unterstützung, auf dass wir die Menschen zum Guten leiten und die hohe Stellung der Ahlulbayt (a.) aufrecht erhalten.

 

~ #rose# * #rose# ~ * ~ #rose# * #rose# ~

 

#bismillah# Die Anmeldung bei Paltalk

 

~ #rose# * #rose# ~ * ~ #rose# * #rose# ~

 

Helft einander zur Güte (Auch: Frömmigkeit) und Gottesfurcht, aber helft einander nicht zur Sünde und feindseligem Vorgehen, und fürchtet Allah! Allah ist streng im Bestrafen. [5:2]

 

Und haltet alle fest am Seil Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gunst Brüder wurdet. Und (als) ihr am Rand einer Feuergrube wart und Er euch dann davor errettete. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf das ihr rechtgeleitet werden möget! [3:103]

 

#rose##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Ansonsten suchen wir noch jemanden der die Vorträge gerne Aufnehmen wird.

Und jemanden der sie zu Youtube Videos bearbeitet.Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich könnte das übernehmen. Sagt mir einfach bescheid ob ichs tun soll oder nicht. #rose#

Inshallah klappt das #rose#.

 

Allah soll euch reichlich belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#bismillah#

#salam#

 

Schöne Idee!

Leider waren beim letzten Versuch nur sehr wenige da. Ich bitte euch alle da mitzumachen.

Da vergeht die Zeit sehr schnell.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Es wird dieses mal anders ablaufen, als beim letzten mal. Der Room wird nicht den ganzen Tag, für Diskussionen offen bleiben. Dafür gibt es genug andere Rooms. Der Room wurde geöffnet, um da Vorträge zu halten und entsprechend über das jeweilige Thema zu diskutieren. Sollte jemand mit Absicht vom Thema abweichen, und darauf beharren, wird hart durch gegriffen werden. Nur so können wir garantieren, dass nicht wieder das gleiche, wie beim letzten mal geschieht, und es mehr Interessenten gibt.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist natürlich eine sehr schöne Idee, aber werden da nur Vorträge gehalten oder wird es eine Diskussionsrunde?

 

Wenn nämlich mit Diskussionen, dann sollte das sehr gut überlegt sein, vor allem, da ja auch sicher sunnitische Geschwister und Nicht-Moslems sich das anhören werden und mitdiskutieren möchten.

 

Und leider gibt es sehr viele Schiiten, die dann nicht mit guten Argumenten diskutieren, sondern anfangen, gegenüber Nicht-Shiiten beleidigend zu werden und das ist alles andere als islamisch und rückt die Shia natürlich in ein schlechtes Licht, da dann mal wieder alle in einen Topf gesteckt werden.

 

Also wenn, dann lasst nicht jeden ans Mikrofon, sondern nur die Leute, die auch wissen, was sie von sich geben und die mit Hadithen argumentieren können, wobei ja auch da immer das gleiche ist, dass die Sunniten unsere Hadithe und die Interpretationen nicht akzeptieren und wir ihre nicht.

 

Aber grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn es endlich mal einen deutschsprachigen Shia-Raum im Paltalk gibt.

 

Wa #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem# Es wird dieses mal anders ablaufen, als beim letzten mal. Der Room wird nicht den ganzen Tag, für Diskussionen offen bleiben. Dafür gibt es genug andere Rooms. Der Room wurde geöffnet, um da Vorträge zu halten und entsprechend über das jeweilige Thema zu diskutieren. Sollte jemand mit Absicht vom Thema abweichen, und darauf beharren, wird hart durch gegriffen werden. Nur so können wir garantieren, dass nicht wieder das gleiche, wie beim letzten mal geschieht, und es mehr Interessenten gibt. #schaem#

 

#schaem#

 

Ok, Frage ist soweit beantwortet. Ich habe meinen Beitrag geschrieben, bevor ich deinen gesehen habe.

Wa #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Ich könnte das übernehmen. Sagt mir einfach bescheid ob ichs tun soll oder nicht. #heul#

Inshallah klappt das #salam# .

 

Allah soll euch reichlich belohnen.

 

#schaem#

 

#schaem#

#schaem#

 

Welchen Teil den Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

#schaem#

 

Ich könnte sie in Youtube reinstellen.

 

Aber leider nur bis zum 20.6. oder 24.6.08,weil wir da irgendwann inshaAllah nach libanon fahren. Wenn wir zurück fahren, würd ich weiter machen.Inshallah.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa
#bismillah#

 

#schaem#

 

Schau mal Schwesterherz, ganz unten steht es:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry142873

 

Danach seid ihr in eurem Paltalk Messenger. Von dort aus klickt hier auf All Rooms -> Europe -> Germany -> Live Vorträge nach dem Vorbild der Ahlul Bayt. Und schon seid ihr in unserem Room!

 

#schaem#

 

#schaem#

 

Vielen Dank Schwester.

Das hatte ich übersehen #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa
#bismillah#

 

Guck mal oben im 1. Beitrag unter "Die Anmeldund bei Paltalk". Da wird es beschrieben.

 

Wa #schaem#

 

#schaem#

 

Danke auch dir Schwester.

Eine Frage hätte ich, wie lange geht denn ein Vortrag ungefähr?

Ich glaube, ich werde die meisten Vorträge verpassen #schaem#

 

Möge Allah swt euch für diese wunderbare Idee reichlich belohnen inshAllah.

InshAllah klappt es diesmal gut.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Salam

 

Jeden Samstag wird es einen Vortrag um 21.15 geben (ihr solltet 21 Uhr aber da sein).

Keine Sorge. Die Vorträge werden aufgenommen und in Youtube und hier ins Forum reingestellt.

Der erste Vortrag hat 8 min gedauert. Danach soll es eine Diskussionsrunde geben was heute aber nicht stattgefunden hat.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Genau, heute war eher die "Proberunde".

 

In Zukunft wird es aber inschallah immer besser, und auch Länger!

Nur bitten wir um eure unterstützung, wen ihr nicht da seid, wird es wenig bringen!

Also hoffen wir auf eure anwesenheit!

 

Es kann aber auch Freitags stattfinden!

 

Fee aman Allah! #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Um 21 Uhr??? Aber da ist doch Fußball :):O#heul#

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum

 

 

#lol##lol##lol# haha ..

 

 

Ehhmm... ist der vortrag den schon im youtube drin???

 

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

#heul# Oh mann hab das zu spät gesehen und war gestern leider nicht dabei. Gibt es nächste Woche auch wieder einen, dann werden ich und mein Bruder, inscha'allah auch dabei sein....

 

Wenn man es ja weiss, wann die Vorträge sind, kann ich mich einrichten, aber am Abend ab ca 21.00 uhr ist am besten, ob Freitag oder Samstag, spielt keine Rollen

 

Also, ich freu mich schon drauf #bismillah#

 

Fi Amanillah :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...