Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube auch, das es so nicht mehr weitergehen kann. Aber es wird die Erlösung kommen. Gott wird den Erlöser zu uns schicken. Der Mensch ist nicht in der Lage durch seine Gesellschaftssysteme für Ordnung und Frieden auf der ganzen Welt zu sorgen. Kein System hatte je Bestand. Nur die Gesetze Gottes haben Bestand.

Nein - die Gesetze Gottes sind nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems der Menschen.

Seit Jahrhunderten bekriegen sich sich Menschen und tun sich Gräueltaten an, im Namen eines Gottes.

Katholiken töteten Protestanten und umgekehrt, Kreuzzüge brachten Tod und Verderben, Muslime bringen Ungläubige oder sich selbst gegenseitig um, alles im Namen einer Religion.

Wie wäre es denn ohne Gott?!

No hell below us, above us only sky ...

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• RebelSoldier

16

• Katze

11

• Habibi

11

• EinChrist

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nein - die Gesetze Gottes sind nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems der Menschen.

Seit Jahrhunderten bekriegen sich sich Menschen und tun sich Gräueltaten an, im Namen eines Gottes.

Katholiken töteten Protestanten und umgekehrt, Kreuzzüge brachten Tod und Verderben, Muslime bringen Ungläubige oder sich selbst gegenseitig um, alles im Namen einer Religion.

No hell below us, above us only sky ...

#bismillah#

#bismillah#

Das ist der Knackpunkt bei dir, wo ich einschneiden muss und es auch gedenke zu tun. Aus deinen Worten ist zu entnehmen, dass du die Religion stigmatisierst. Und uns jetzt zu Ungläubigen degradieren zu lassen, und dies vom Feinsten, kann ich nicht nachvollziehen! Der Streit war nie wegen Allah (t.), sondern wegen dem Egoismus, der wiederum sehr nach am Atheismus scheidet - schau, sollen wir jetzt deine Weltanschauung zertrampeln ? Und sie bringen sich im Namen Gottes um. Denkst du, Gott heißt das gut ?- No way ! Du musst endlich aufhören mit deinen Sticheleien, sonst nimmt das kein gutes Ende hier! Zieme dich mal in Vernunft. Du wirfst alle in einen Topf - das geht auch ruckizucki bei den Atheisten. Was war nochmal mit Stalin, Lenin und Tse- Tung ? Diese Millionen Opfer vergisst man schnell, wenn man hochmütig ist, nicht ?

#salam##salam#

Geschrieben

#bismillah#

#bismillah#

@Rebel Soldier

Das ist wirklich eine schwache Argumentation. Die größte Gewalt wurde von ungläubigen Menschen ausgeführt. Die atheitistischen Kräfte versuchen der Religion die Schuld für die Gewalt zu geben. Diese Sicht ist einfach nur lächerlich. Hitler war kein Christ und Bush ist es ebenso wenig. Aber solche "Dialoge" sind wertlos. Wenn du Rechtleitung suchst schau mal auf die al-shia.de Seite.

#salam#

Geschrieben
Nein - die Gesetze Gottes sind nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems der Menschen

Natürlich hat kein System jemals bestanden, außer die göttlichen! Der Kapitalismus sieht sich auch am Ende, es sind die letzten Atemzüge eines Riesen. Jedes Menschensystem fordert irgendwannmal seinen Untergang, weil die Gier nicht aufhörte. Du kannst dir auch ruhig was eingestehen - es ist die Wahrheit! Wenn alles sein wohlverdientes Ende findet, weiß man doch schon, wovon wir hier reden. Es ist der innere Egoismus, der uns bewegt, gegen alles Göttliche vorzugehen. Es ist die Lösung, das Gedankengut, dass man jetzt mit sich trägt, hat dazu beigetragen, dass es Kriege gab und geben wird. Das meine ich nicht im negativen Sinn - man muss für seine Gedanken kämpfen, aber unbewusst steuert man zu Krisen bei als Bürger.

Geschrieben
@Rebel Soldier

Das ist wirklich eine schwache Argumentation.

Das ist überhaupt keine Argumentation #salam# . Das ist rhetorisch-formal gesehen lediglich eine These in Form einer Fragestellung, die es ermöglichen soll, verschiedene Standpunkte zu entwickeln und diese dann erst in einem weiteren Schritt durch Argumente zu untermauern #salam# .

Gruß,

Rebel

Geschrieben
Das ist der Knackpunkt bei dir, wo ich einschneiden muss und es auch gedenke zu tun. Aus deinen Worten ist zu entnehmen, dass du die Religion stigmatisierst.

Nein Habibi, das tue ich nicht. Der wesentlich Unterschied liegt hier darin, dass du vom Grundsatz her argumentierst und ich vom Ergebnis her.

Kurzgefasst sagst du: Die Religion ist friedlich.

Gut, ich schlage vor, wir einigen uns in diesem Punkt und gehen übereinstimmend davon aus, dass die Religion vom Grundsatz her friedlich ist.

Das Problem besteht aber darin, dass die Friedfertigkeit in der gelebten Wirklichkeit der Menschen im Ergebnis nicht - oder jedenfalls nicht einschränkungslos - bestätigt wird.

Die friedliebende Religion wird oft mindestens missverstanden oder schlimmer noch bewusst instrumentalisiert, um Verbrechen zu begehen.

Dabei machen sich die einen schuldig, die Verbrechen selbst zu begehen und die anderen, weil sie dies stillschweigend dulden.

Steckt da nicht ein klein wenig Wahrheit hinter?

Gruß,

Rebel

Geschrieben

#salam#

#salam#

Das ist überhaupt keine Argumentation #salam# . Das ist rhetorisch-formal gesehen lediglich eine These in Form einer Fragestellung, die es ermöglichen soll, verschiedene Standpunkte zu entwickeln und diese dann erst in einem weiteren Schritt durch Argumente zu untermauern #salam# .

Gruß,

Rebel

Das von dir war eine Argumentation - du hast ein Argument, ein Statement, abgeliefert. Und eine Fragestellung war es auch nicht; es war schlicht und einfach eine Art Provokation (bestimmt unbeabsicihtigt). Ob es zu den guten Sitten eines jeden gehört, kann ich nicht beurteilen, aber du hast ein wenig in die Luft philosophiert.

Nein Habibi, das tue ich nicht. Der wesentlich Unterschied liegt hier darin, dass du vom Grundsatz her argumentierst und ich vom Ergebnis her.

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Sprichst du das Ergebnis an, sprichst du direkt an, dass die Religionen nicht friedlich seien. Und da kommt wieder der Widerspruch - unten schreibst du, die Religionen sind im Kern friedlich, oben taucht aber das Statement auf, die Religionen seien alle Haarspalter. Du lenkst ein wenig vom Kernpunkt ab.

Dabei machen sich die einen schuldig, die Verbrechen selbst zu begehen und die anderen, weil sie dies stillschweigend dulden.

Stillschweigend ? - Diese Diktatoren, die vom Westen eingesetzt werden (!)* haben religiöse Menschen stillschweigend geprügelt. Keiner ist stillschweigend. Verstehst du ?

* Hast du dich nie gefragt, warum man Salvador Allende so schnell aus dem Verkehr gezogen hat, Shah Palevi die Iraner aber 50 Jahre lang folterte ? (Bsp.)

Hassan_Al_Askari
Geschrieben

#salam#

#salam#

Ohne Gott würde man noch heute in Arabien lebendige Mädchen begraben und Frauen verkaufen usw. und Tyrranei wäre überall man würde noch Götzen anbeten leute in Kasten einteilen usw. ohne die Monotheistischen Religionen wären wir noch weiss ich wo ....

#salam#

Geschrieben
Ohne Gott würde man noch heute in Arabien lebendige Mädchen begraben und Frauen verkaufen usw. und Tyrranei wäre überall man würde noch Götzen anbeten leute in Kasten einteilen usw. ohne die Monotheistischen Religionen wären wir noch weiss ich wo ....

Wie wäre es ohne Gott...

Ich würde zwar nicht in Arabien leben #bismillah# , aber auch das sogenannte christliche Europa hat seine Werte aus der Religion entnommen. Man spricht auch immer von christlichen Werten. Zu den Völkern der Erde wurden Propheten gesand, die im Kontext alle die gleichen Lehren unter die Menschen gesand haben. Familie, die Ehe, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Gleichheit vor Gott sind religiöse Werte aus den Schriften. Ohne Gott würde der Mensch leben wie ein Tier und nur seinen Trieben folgen. Man sieht ja am Verhalten der meisten "Ungläubigen" das das wahrlich so ist. Alkoholexzesse, Drogensuch, Sex ohne Liebe, zerstörte Familien, Ausbeutung und Menschenverachtung sind Ergebnisse des Attheismus.

Hätten die Mensche nicht im Namen von Gott Kriege geführt, hätte es die Kriege dennoch gegeben, nur unter anderem Vorwand. Gott ruft nicht zum Töten auf und auch nicht zum Krieg!!!

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Hätten die Mensche nicht im Namen von Gott Kriege geführt, hätte es die Kriege dennoch gegeben, nur unter anderem Vorwand. Gott ruft nicht zum Töten auf und auch nicht zum Krieg!!!

Ahsant, sowas hört man doch gerne! Ich bin völlig deiner Meinung. Die Menschen suchen immer irgendeinen dummen Vorwand; Allah (t.), der Barmherzige, ruft uns auf, unseren Verstand zu benutzen, uns gegenseitig zu helfen und mit Würde umzugehen. Es gibt aber auch Atheisten, die angemessen leben - zwar haram, aber wenigstens in Maßen. Christliche Werte - die sind hier leider so gut wie verloren; homosexuelle Pastoren heiraten, Kirchen werden oft zu Discos umfunktioniert; viele christliche Vertreter wie Huber fördern eher den Hass. Das ist schade, aber ich pauschalisiere das jetzt nicht auf das gesamte Christentum. - Das hat gar nichts mehr mit dem Christentum gemein, diese Sachen.

#salam#:D

Geschrieben
Alkoholexzesse, Drogensuch, Sex ohne Liebe, zerstörte Familien, Ausbeutung und Menschenverachtung sind Ergebnisse des Attheismus.

Ergebnisse des Atheismus? Bitte ???

Der Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Priester wird gerade vielfach diskutiert ...

Natürlich ruft Gott nicht zum Töten auf.

Aber viele deuten die vermeintliche Botschaft dennoch so, oder?

Geschrieben
Es gibt aber auch Atheisten, die angemessen leben - zwar haram, aber wenigstens in Maßen. Christliche Werte - die sind hier leider so gut wie verloren; homosexuelle Pastoren heiraten,

Hast du ein Problem mit Homosexuellen? Das hat Allah denen auf den Weg gegeben, oder?

Geschrieben

Und "mit Gott" werden gerade Frauen wegen irgendwelcher "Vergehen" gesteinigt, was für ein Unterschied ...

Wenn du Belege suchst, sag Bescheid!

Gruß,

Rebel

Geschrieben

#bismillah#

Hast du ein Problem mit Homosexuellen? Das hat Allah denen auf den Weg gegeben, oder?

Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen.

Pastoren, die homosexuell sind verstossen offen gegen die Bibel.

Denn Homosexualität ist laut Bibel verboten!

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

Ja das iste in Ergebnis des Atheismus, denn ein wirklich gläubiger mensch, würde sich an die Gebote Gopttes halten und nicht deratig widerlich gegen sie verstoßen.

Gott ruft nicht zum Töten auf, und die Menschen interpretieren das auch nicht so, nur gibt es einige machtgierige Menschen, welche die Gebote sinnverdrehen udn die UNgebildeten glauben sowas und gehorchen.

Die Homosexualität ist eine Prüfung Gottes. Genauso, wie auch Reichtum und Armut Prüfungen sind. Wir haben nichts gegen die Homosexuellen an sich, wir versuchen ihnen zu helben die Prüfung zu bestehen.

Wo werden Frauen wegen irgendwelcher Vergehen gesteinigt? Möchtest du Saudi-Arabien als Argumentation aufführen? #rose#:D:D

Die Belege möchte ich gerne sehen, bestimmt Saudis, Taliban und Milizien un Somalia ;)

Geschrieben

#bismillah#

Wenn du die "Spiegel"-Presse meinst. Dann kann ich dir sagen, dass dies keine seriösen Quellen sind.

Werden zwar so bezeichnet, aber das meiste ist nicht den Tatsachen gemäss -> gelogen.

Oder persönlich vion der Kanzlerin, die es schaffte innerhalb eines kleinen Satzes drei mal zu lügen!

Nämlich als sie die Rede vor der Knesset hielt.

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

Laut Bibel soll man Homosexuelle sogar umbringen, genauso wie Ehebrecher und diejenigen, welche den Geschlechtsverkehr mit einem Tier dem mit einem Menshcen vorziehen (hust... muss dann ja mal vorgekommen sein)

Geschrieben

Beruhige dich erstmal ! In Ordnung ? Für derartige Streitereien ist hier kein Platz. Du kannst dich woanders so derart austoben.

Ergebnisse des Atheismus? Bitte ???

Der Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Priester wird gerade vielfach diskutiert ...

Natürlich ruft Gott nicht zum Töten auf.

Aber viele deuten die vermeintliche Botschaft dennoch so, oder?

Viele deuten es so, das ist richtig, es ist aber falsch und Gott, der Allerbarmer, legte ihnen auch Fesseln an. - Verstehst du ?

Und "mit Gott" werden gerade Frauen wegen irgendwelcher "Vergehen" gesteinigt, was für ein Unterschied ...

Gruß,

Rebel

Steinigungen werden gar nicht erst vorgenommen - wer das macht, handelt nach Selbstjustiz, in Ordnung ? Ayatollah Yaqoobi sagt Folgendes:

FRAGE: Ist die Steinigung im Islam erlaubt, und wenn ja, welcher Quranvers liegt dem zu Grunde.

Wenn nein, welche Bestrafung ist für Unverheiratete und Verheiratete vorgesehen und welche Quranversen liegen

dem zu Grunde. Gibt es auch einen Unterschied in der Bestrafung auf Grund des Alters, z. B. zwischen einem

Jugendlichen und einem Älteren.

ANTWORT: Die Steinigung ist die Strafe des Muh'san (Verheirateten), wenn er eine Unzucht begeht.

Ein Muh'san ist der Verheiratete, der mit seiner Frau ein normales Leben führt. Es ist nicht unbedingt, dass man für alles

ein Quranvers anführt, denn der Quran ist genauso wie eine Verfassung, dessen gesetzlichen Einzelheiten dem Propheten

und seiner Familie zu entnehmen sind. Beide, der Quran und die Sunna sind unerlässliche Quellen der Gesetzgebung

Es ist darüber hinaus zu bemerken, dass die Durchführung der gesetzlichen Bestimmungen nur mit dem Vorhandensein

von einem ehren- und menschenwürdigen Leben verbunden ist. Ohne das Erfüllen von dem menschenwürdigen,

sauberen Leben für den Menschen, sind diese Bestimmungen, einschließlich Steinigung, unanwendbar; deshalb haben

die Imame sowie die religiösen Autoritäten solche Strafen noch nie erlassen.

Beruhige dich bitte erstmal - ich werde dir niemals mehr antworten, wenn du weiter so überragierst und meine Beiträge nicht richtig liest!

#bismillah##rose#

Geschrieben

Assalamun alaykum,

lieber Rebell.

als Mensch kannst du sicherlich für dich dein abhängiges Sein verleugnen.

Das tust du nämlich, in dem du die unsichtbare "Kraft" Gott leugnest.

Aber das Verleugnen ändert nichts an der Tatsache, daß wir Menschen nicht von sich aus existieren können. Oder kannst du ohne die Luft um dich herum leben ?

Welche Beziehung wir uns hinsichtlich Gott aufbauen, dafür ist jeder einzelne Mensch

selbst gemäß seinem freien Willen und seinen individuellen Voraussetzungen verantwortlich.

Der Mensch kann völlig in Harmonie mit Gott leben,

er kann Gott lieben,

er kann Hochachtung empfinden,

und wenn er (noch) keine Liebe zu Ihm empfindet, Ihn zumindest fürchten.

Eine echte Gottesfurcht würde zumindest viele kriminellen Delikte unmöglich machen.

Fakt ist aber, daß Machthungrige menschen sicher auch nicht davor schrecken, Religion und Gott zu instrumentalisieren.

Nur ist natürlich hier nicht Gott verantwortlich zu machen, sondern die Menschen, die sich

manipulieren lassen durch die Machthungrigen.

Wenn wir aber dennoch mal deine Idee weiterverfolgen, was willst du an SEINE Stelle setzen ?

Friede sei mit Dir

#bismillah#

Geschrieben

Seinem Post ist zu entnehmen, dass er scheinbar ein Atheist ist und dem Islam nicht so positiv gegenübersteht.

Geschrieben
Seinem Post ist zu entnehmen, dass er scheinbar ein Atheist ist und dem Islam nicht so positiv gegenübersteht.

#bismillah#

#rose#

Das ist ein Phänomen, das ich seit längerem bei den Atheisten hochgradig bemerkt habe; nur meckern und groß den Mund aufmachen, inhaltlich fehlt aber trotzdem der Elan. Nicht alle sind so, aber die Zahl derer, die gegen alles Göttliche sind, steigt vehement. So kommt es doch zu den verschiedenen Problemen auf der Welt; übertrage es mal auf die Politker und Machthaber:

• Streit,
  • das Leben zu sehr auskosten,
  • dabei andere außer Acht lassen,
  • das Geschwafel von unnützen Worten und Kräften,
  • der Trieb zur Lust. Die Liste kann beliebig weitergehen.

Ich schiebe, wie gesagt, nicht die Schuld auf jeden, aber wenn ich solche Agressoren sehe, dann wundert man sich über nichts. Ein Kampf wird beginnen zwischen allen Menschen. Die Zeiten erinnern sehr an die schlimmen Zeiten des Propheten (s.) - ich täusche mich eventuell, aber Ähnlichkeiten sind da. Wer das nicht sieht, ist blind.

;)#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Wir kommen in den zweifelhaften Genuss ähnlich getestet zu werden.

Geschrieben
#bismillah#

Laut Bibel soll man Homosexuelle sogar umbringen, genauso wie Ehebrecher und diejenigen, welche den Geschlechtsverkehr mit einem Tier dem mit einem Menshcen vorziehen (hust... muss dann ja mal vorgekommen sein)

Hallo Katze,

dazu wüßte ich dann doch gerne die Bibelstelle, in der das stehen soll!

Geschrieben
Hallo Katze,

dazu wüßte ich dann doch gerne die Bibelstelle, in der das stehen soll!

#bismillah#

#salam#

Hier:

Leviticus 20, 13

Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.

:)#rose#

Geschrieben

#bismillah#

@ EinChrist: Du solltest denke ich doch mal die Bibel lesen. In der Thora stehen viele deutliche Anweisungen, einige sind von Allah (t) und andere wurden hinzuerdichtet oder verschwiegen, da die Gebote der gesetztafeln erst lange nach dem Verschwindend er Bundeslade aus Überlieferungen niedergeschrieben wurden, also von den Hohepriestern selbst.

Das hat Issa (as) laut den vier Evangeliensberichten des Neuen Testaments selber angeprangert, dass sie Gotts- durch Menschengesetze ersetzen würden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.