Zum Inhalt springen

Ma'sumiyat-ul A'Imma - Die Unfehlbarkeit der Imame


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#rose#

@ habibi

niemand hat hier das bedürfniss dich zu beeindrucken, es wurde über die unfehlbarkeit der Imame a.s. geredet bis du es in einen strudel von "übertreibungen" (so wie du es nennst) gezogen hast.

 

möge Allah swt. dich inshaAllah rechtleiten.

 

ich rate auch jedem anderen davon ab weiter zu diskutieren

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Habibi

    17

  • Askari

    17

  • Sayyid 'Aliy

    10

  • Hussein-Ali-Mohamed

    4

#rose#

 

Ich bringe es als Beispiel, weil es nicht verboten wird. Ganz einfach ... und bis kein Gelehrter aufsteht und dies verbietet, muss man was sagen. Dies gilt nicht nur bei dieser einen Sache.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

Und deswegen schrieb ich: "Zweitens was spricht dagegen? Fürsprache ist belegt. Das Tote hören können ist belegt. Das sie Fürsprache einlegen können ist belegt. Also wo ist da der Fehler?" #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:)

 

Und deswegen schrieb ich: "Zweitens was spricht dagegen? Fürsprache ist belegt. Das Tote hören können ist belegt. Das sie Fürsprache einlegen können ist belegt. Also wo ist da der Fehler?" #heul#

 

#salam#

 

Das war meine Antwort zu dem hier.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

@ habibi

niemand hat hier das bedürfniss dich zu beeindrucken, es wurde über die unfehlbarkeit der Imame a.s. geredet bis du es in einen strudel von "übertreibungen" (so wie du es nennst) gezogen hast.

 

möge Allah swt. dich inshaAllah rechtleiten.

 

ich rate auch jedem anderen davon ab weiter zu diskutieren

#heul#

 

:)

 

Habe auch nichts derlei gesagt. Ich habe nur nach mehr Beweisen gefragt, und dann kam es halt zu mehr.

 

Möge Allah dich rechtleiten (vor deiner Sturheit) und dem blinden Befolgen.

 

PS: Bete noch wie ein shii und gehe auch zur Moschee, von daher - ich habe halt nur Zweifel. Aber das scheint nicht so gut zu sein ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Habe auch nichts derlei gesagt. Ich habe nur nach mehr Beweisen gefragt, und dann kam es halt zu mehr.

 

Möge Allah dich rechtleiten (vor deiner Sturheit) und dem blinden Befolgen.

 

PS: Bete noch wie ein shii und gehe auch zur Moschee, von daher - ich habe halt nur Zweifel. Aber das scheint in der "perfekten Welt der Unfehlbaren" nicht gut zu sein.

 

:)

 

#rose#

#salam#

 

Akhi....ich verstehe dich nicht.

 

bist du jetzt Sunnite oder Schiite?

 

Bei YouTube bist du nämlich ein shiagegner.....wie ich deine Posts entnommen habe.

 

 

Wenn du so weiter machst, sehe ich es schon kommen das du den Islam ganz verlässt.Inshallah passiert das nicht akhi, aber versuche dich erst mal mit einer Rechtschule zu beschäftigen, anstatt mit beiden.

So machst dich nur kaputt und am ende stehst du leer da.

 

Wenn du die Sunnitische Sicht logischer findest, dann beschäftige dich NUR mit ihr.

 

Und wenn du dann alles erforscht hast, kannst du dich mit der Jaafaritischen Rechtschule beschäftigen.

Oder anders herum.

 

 

Weil so wirst du 100%ig scheitern.

 

 

Möge Allah(swt) dir den Wahren Weg zeigen!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein, ohne die Meinungen aller 2 zu kennen, ist es nicht gut zu urteilen. Dann laufe ich vielleicht 20 Jahre einem Irrtum hinterher. Sich NUR auf das Eine konzentrieren ist nicht gut ... zumindest für mich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ey ihr seid doch alle Geschwister, warum schreibt ihr dann so demotivierende Beiträge #salam# .

 

Wie gesagt, die Shia/Islam ist an ihrer Lehrer zu messen und nicht an ihre Anhänger. Allah, der Prophet und die Imame und jeder, der einen Gerechtigkeitssinn hat, verbietet Übertreibungen. Es ist verboten. Es hat mal jemand gesagt: Unwissend ist nicht der, der nichts weiß. Es ist der, der nicht weiß, wie man das Maß halten soll.

 

Imam Ali (as) sagte: Zwei Männer werden an mir zugrunde gehen: der Hasser und der übertriebene Liebende.

 

Wenn jemand es für nötig hält, Imam Ali (as) eine solche Stellung zu geben, dass er ihn vor alles voranstellt, also übertrieben liebt, dann ist das seine Sache und man ist verpflichtet ihn darauf aufmerksam zu machen. Das heißt nicht, dass die Shia jetzt so ist.

 

Imam Ali (as) (oder Prophet Muhammad sas) hat gesagt: Unser Weg ist das Maßhalten.

 

Imam As Sadiq (as) hat auch gesagt, dass nur die Wissenden sich an eine Diskussion beteiligen sollen. Bitte wendet euch dann auch an solche.

 

Gerechtigkeit, Maßhalten, Liebe, Ehrlichkeit usw. werden in der Shia soo groß geschrieben. Warum orientiert man sich nicht daran? Warum unbedingt an diejenigen, die es nötig haben "Ya Ali Madad" zu rufen?

 

Wenn man mehr hasst als man liebt, dann steht es um diese Person kritisch. Denn Allah akzeptiert keine Seele, die nicht auch ein Nutzen für andere Menschen war. Er akzeptiert ihre Tugenden nicht, wenn nicht andere Menschen etwas davon hatten.

 

Wenn ich meine Ansicht zu Shia an ihre Anhänger fest gemacht hätte, könnte ich glaube nachts nicht mehr so ruhig schlafen. Aber nein, ich sehe mir ihre Grundzüge an, ihre Prinzipien, ihre Lehre und ihre Anhänger, die wirklich bestrebt sind, diese umzusetzen. Das beruhigt mich und festigt mich.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein, ohne die Meinungen aller 2 zu kennen, ist es nicht gut zu urteilen. Dann laufe ich vielleicht 20 Jahre einem Irrtum hinterher. Sich NUR auf das Eine konzentrieren ist nicht gut ... zumindest für mich.

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Wenn du dich mit beiden beschäftigen willst, würde ich dir den Rat geben sich mit den Hadithen zu beschäftigen die von beiden Seiten (Shia und Sunni) akzeptiert werden.

 

Wasalam Bruder #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

@ Habibi: Lieber Bruder, du tust leider genau das, was viele andere Wahabiten auch tun. Du behauptest gleich von allen Schiiten etwas, welches du vielleicht ein oder zweimal von einem nicht wissenden Schiiten gehört hast [so wie jetzt z.B die übertriebene Liebe zu Imam Ali (as)], was gar nicht stimmt. 

 

Wie oft haben wir schon über dieses Thema mit unseren sunnitischen Geschwistern diskutiert, die uns genau dasselbe unterstellen? Wo übertreiben wir denn mit unserer Liebe zu Imam Ali (as)? Wir reden ständig über ihn und über unsere Liebe zu ihn? Ja, das stimmt, aber warum tun wir das?

 

Weil Imam Ali (as) der Cousin von dem Propheten (saas) war. Weil Imam Ali (as) der erste war, der dem Propheten (saas) geglaubt hat und den Islam angenommen hat. Weil Imam Ali (as) derjenige war, der von dem Propheten (saas) als Nachfolger bestimmt wurde. Weil der Prophet (saas) seine Tochter, die beste Frau der Welt, Imam Ali (saas) anvertraute. Weil Imam Ali (as) das Tor von der Stadt (Prophet Mohammad saas) des Wissens ist. Kurz und knapp: Weil Imam Ali (as), dem Propheten am nächsten war.

 

Weißt du jetzt warum wir Imam Ali (as) lieben und ständig über ihn reden? 

 

Weil wir Imam Ali für den Propheten gern haben. Wir haben ihn für Allah swt gern. Im Endeffekt lieben wir ihn doch gerade, weil er dem Propheten so nah war. So und jetzt sag mir bitte, wo wir hier in unserer Liebe übertreiben? Wenn ich sage: "Ya Ali", dann ist es so als ob ich sagen würde: "Bi 7aqi Ali" (um das Recht von Ali). Mein einziger Helfer ist Allah swt, aber wenn ich Allah swt um etwas bitte, dann um das Recht von Ali (as), weil ich selber nicht so ein Mu'min war wie Imam Ali (as).

 

Waren ihm Abu Bakr und Umar auch so nah? Hat der Prophet selbst Abu Bakr und Umar so sehr geliebt wie er Imam Ali (as) geliebt hat?

 

Öffne deine Augen Bruder. Öffne dein Herz  für die Liebe der Familie des Propheten, die ihm näher war als jeder andere.

 

Möge Allah swt dir den rechten Weg weisen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das ist übertrieben und ich sage deshalb: "Kenn ich, akzeptiere ich nicht, ist nicht belegt."

 

#salam#

 

Gut, jetzt geht es also um den Punkt Fürsprache. Du sagst also es ist nicht belegt. Wobei mich das etwas stutzig macht, ich dachte jetzt das dir die Belege bekannt sein sollten. Kheyr.

 

Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? [sura al-Baqara 255]

 

Dies ist nicht die einzige Stelle die im Quran davon spricht, dass es die Fürsprache gibt. Und dass ein jeder, der die Erlaubnis erhalten hat, bei Ihm (swt) Fürsprache einlegen kann. Das heißt wir können gar nicht mehr an der Fürsprache selbst zweifeln oder darüber diskutieren. Höchstens darüber ob sie die Erlaubnis haben.

 

Dazu kommt noch das Allah selbst uns dazu aufruft: O ihr Gläubigen! Seid gottesfürchtig und sucht Mittel, um Ihm näher zu kommen, (Sure al-Ma‘ida (5), Vers 35)

 

Nun zum Punkt "Übertreibung". Wenn solche Ahadith für dich übertrieben sind:

 

“Ich bin die Stadt der Wissens, und Ali ist ihr Tor.” (1)

 

Ibn Abbas sagte: “Mein Wissen und das der Gefährten Muhammads zusammen ist im Vergleich zu Alis Wissen wie ein Tropfen in sieben Ozeanen." (2)

 

Dann will ich wissen übertreibt Imam Ali (a.) selbst?

 

Imam Ali selbst sagte: “Fragt mich, bevor ihr mich verliert! Bei Allah! Fragt mich nach allem, was bis zum Tage der Auferstehung geschehen wird, und ich berichte euch davon! Fragt mich nach Allahs Buch! Denn bei Allah! Es gibt keinen Vers, über den ich nicht wüsste, ob er in der Nacht oder am Tag, in einer Ebene oder auf einem Berg offenbart worden ist!" (3)

 

Aber die Antwort hierauf wird sein, der Hadith ist dha3if. Obwohl Al-Qadi Isma‘il, al-Nesai und Abu Ali al-Nisapuri sagten: “Über keinen von den Sahaba wurde so viel durch tadellose Überliefererketten berichtet wie über Ali.” (4)

 

Selbst Ahmad ibn Hanbal sagte: “Über keinen von den Gefährten des Gesandten Allahs (s.) wurden so viele Tugenden berichtet wie über Ali Ibn Abi Talib.” (5)

 

Die Vorzüge von Abu Bakr werden entweder von seiner Tochter selbst überliefert oder von Personen die Imam Ali (a.) gegenüber feindlich eingestellt waren. Alle Historiker berichten über ihre Feindschaft. Merkwürdig das nur Feinde Imam Alis (a.) Lob für Abu Bakr übrig hatten. Zu den Überlieferern gehören Aischa, Abdullah ibn Umar, Amr Ibn al-As, Abu Hurayra, Urwa und Ikrima.

 

Die Quellen sind eindeutig. Das sind die Tarikh Bücher der Ahl ul Sunnah, das sind die Historiker. Man könnte dies weiterführen. Jedoch wie du siehst findet hier nirgends eine Übertreibung unsererseits statt. Sondern schon damals sprach man über Imam Alis (a.) Tugenden. Auch Menschen wie Ash-Shafi3i und Ahmad ibn Hanbal erkannten dies.

 

Imam Ali (a.) ist der Meistwissende unter den Sahaba. Und Wissen ist etwas sehr wichtiges im Islam. Allah sagt dazu im Quran: Sprich: Sind denn diejenigen, die wissend sind, denjenigen gleichgestellt, die unwissend sind? (Sure al-Zumr (39), Vers 9)

 

Und weiter spricht Allah: Ist denn einer, der zur Wahrheit leitet, würdiger, dass man ihm folge, oder einer, der nicht leitet sondern geleitet wird? Wie werdet ihr urteilen? (Sure Yunus (10), Vers 35)

 

Es ist jedem bekannt, dass der Wissende leitet und der Unwissende mehr als alle anderen die Leitung braucht.

 

Wenn du wirklich dir wieder eine Grundlage an Wissen über diese Dinge aufbauen willst, empfehle ich dir "Wie ich rechtgeleitet wurde". Dieses Buch spricht eindeutig nur mit Ahadith und denkt Logisch nach. Man kann es nicht oft genug lesen. #salam#

 

Spoiler:
1. (Al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 127; al-Tarikh von Ibn Kathir, B. 7, S. 358)

2. (Al-Isti‘ab, B. 3, S. 39; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 48; ar-Riyad al-Nadira, B. 2, S. 194)

3. (Ar-Riyad al-Nadira, B. 2, S. 198; Tarikh al-Khulafa von al-Suyuti, S. 124; al-Itqan, B. 2, S. 319; Fat‘h al-Bari, B. 8, S. 485; Tahzib al-Tahzib, B. 7, S. 338)

4. (Ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 282; al-Sawa‘iq al-Muhriqa von Ibn Hajar, S. 72 u. 118)

5. (Al-Mustadrak ala al-Sahihayn von al-Hakim, B. 3, S. 107; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 3 u. 19; Tarikh al-Khulafa‘ von al-Suyuti, S. 168; al-Sawa‘iq al-Muhriqa von Ibn Hajar al-Haythami, S. 72; al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 3, S. 63; Shawahid al-Tanzil von al-Haskani al-Hanafi, B. 1, S. 19)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad

 

In Namen Alllash,der Gnedige,des Barmhaerzigen!

 

 

Also was ich hier gelesen habe von manchen Asrafualllah wie kan man die Ahlulbayt(a.s) unterschätzen?

Die Ahlulbayt(a.s) sind die besten Führer auf der Ganzen Welt und universum!

 

Unsere 14 Masumien(a.s)sind und bleiben Unfählbar und Sündlos !

 

Alllah hatt doch die Ganze welt erschaffen wegen den 14 Masumien(a.s)

Und trodzdem zweifelt man?

 

 

Wie kan man zweifeln? habt ihr überhaupt die geschichten über sie gehört?

 

Alle sind schahid gestorben

 

Der Prophet Mohamed(a.s.s.a) vergiftet?

Imam Ali(a.s) ermördet mit einen Dolch(schwert)?

Sayeda Fatima az Zahra(a.s) gecshlagen und dan später gestorben?

Imam Hassan(a.s) vergiftet

Imam Hussein(a.s) getötet? mit einen schwert und kennt ihr die geschichte nicht?

 

Der Mörder Husseins(a.s) kam zu einem Hirte und sagte du Narr gebe meinen Pferd wasser!

Der Hirte antwortete Wiso sollte ich deinen Pferd wasser geben und wer bist du überhaupt das du mit mir so redest?

 

 

Der Mann antworte Ich bin der,derr Hussein getötet habe!

 

 

Der Hirte antwortet Ohh du hast unser Mawalana getötete der man ging ihn und schllug ihn mit einen eimer aufeinmal kamm das pferd und reiste es mit einen seil zusammen das letze was man von den Mörder Imam Hussein(a.s) geshen hat war sein schehnkel!

 

 

Eine bestrafungn Alllahs den err dieser Heuchler hatt Imam Hussein(a.s.s.a) getötet!

 

 

 

Und dan sagen sie wir übetreiben mit Hadisen Oh Bei Allah woo übetreiben wir wen wir übetreiben dan zeigt doch die Hadise?

 

Ist dieser Hadis nicht auhtentich?

 

Ich bin die stadt des Wissens und Alis ist das Tor?

 

Oh Geschwister wie kann es sein das diese Hadis falsch oder schwach were wen es so were wiso steht er in den Bücher der sunnis oder shia?

 

 

Alle Hadise die über Ahlulbayt(a.s) sind werden entweder versteckt oder überhaupt nichtr gelsen bei den sunnis?

 

Aber wir schia verheimlichen garnicht!

 

 

 

Und ich finde es Wirklich schade das manche das wilyat Ima Ali(a.s) nicht ackeptieren wirklich stur!

 

Den Imam AlI(.as) ist doch Assdulah oder nicht?

 

Der Löwe gottes ist unser Imam!

 

 

Unsere 14 Masumien(a.s) sind und bleiben Fehlerfrei und sind sündlos!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

 

Wollt ihr mich ernsthaft mit Sachen überzeugen, die ich gegen Salafis verwendet habe ?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Wie übezeugen?

 

Das ist doch die Wahreit oder nicht?

 

Überzeugung musst du dich selbst Bruder mit hilfe Allah aber lese dir die Hadise durch und dan erkennst du die beschreibung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder. #salam# Du begehst grad einen Fehler. Du gehst gar nicht auf die Fakten ein, sagst nur das du es zwar weist aber trotzdem ablehnst. Ein Gegenbeweis hast du nicht und Argumentierst hier auch gar nicht. Das heißt du bist der Blind gewordene. Ich kann dir nur raten dich noch einmal mit diesen Dingen zu beschäftigen, ein Anfang ist wie gesagt "Wie ich rechtgeleitet wurde". Sag nicht, du wüsstest bescheid. Lass nicht dein Stolz dich überkommen. Lass nicht den Sheytan gewinnen. Setz dich hin und lies. Du sagst ja auch nicht warum du zweifelst, du sagst nicht warum du die Beweise nicht mehr als solches siehst. Wenn wir hier ein Gespräch haben, musst du mich auch aufklären. Ich zeige dir mehr oder weniger meinen Standpunkt und warum ich so denke. Du jedoch sagst A und egal was, es bleibt bei A. Ich würde aber gerne wissen warum A? Und im Endeffekt, wenn du nur gegen Fürsprache bist, ist es ja kein Problem. Wenn du gegen Imamah bist, dann müsstest du aber auch gute Gründe haben. Die hier aber nicht sichtbar sind. Dass würde mich jetzt persönlich aber doch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein, dass ich die Beweise nicht mehr nutze, heißt, dass ich nicht mehr dran glaube. Und es braucht keinen Gegenbeweis. Und Mühe und Kraft gebe ich mir jetzt auch nicht für (damit es klar ist). Ich habe meine Gründe und ich werde die Antworten suchen (obwohl unnötig, weil ich sie habe) - aber dass ich jetzt aufspringe und sage "Juhu, da ist endlich die Wahrheit" wirst du nicht rauskriegen. Wilde Kopiererei kann ich ebenfalls. Bringt nichts.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Wollt ihr mich ernsthaft mit Sachen überzeugen, die ich gegen Salafis verwendet habe ?

Bruder denke nicht, dass Argumente dadurch schwächer werden, dass man an sie zweifelt #salam#. Der Zweifel ist nicht immer eine Angelegenheit des Verstandes sondern manchmal bzw. sehr oft eine Angelegenheit des Herzens. Wissen schützt nicht immer vor Sünde und Irreleitung. Wie auch, wenn der Satan sehr wissend war, als er Allahs Befehl widersprochen hat? Es kommt drauf an, wie man die Dinge sieht und nicht dass man sie sieht. Die selbe Welt mit seinen vielen Zeichen, die den Muslim dazu bringt "SubhanAllah wal Hamdulillah wa La ilaha Ila Allah wa Allahu Akbar" zu sagen, bringt einen anderen Menschen zum Atheismus. Es mangelt nicht an Argumente, sondern was wirklich fehlt ist meistens die richtige Herangehensweise.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum

 

Es gibt keine Dimension der menschlichen Größe, mit der wir die Imame (a.s) messen würden, ohne dass wir sie auf dem Gipfel dieser Dimension sehen würden. Alle Grundsätze der schiitischen Sichtweise, können die Schiiten ohne grossen Aufwand aus den sunnitischen Quellen extrahieren und vor allem die Imamah. Es gibt zahlreiche Hadithe die als Beweis gegen die Ummah von Rasulullah gelten.

 

Was ist mit euch, wohin geht ihr? heißt es im Koran. Wieso wendet ihr euch ab? Wo sind denn die 12 rechtgeleitete Khalifen, die in den Sahih-Hadithen erwähnt wurden? Gehört Mu'awiya, der erst nach der Eroberung Mekkas den Islam angenommen hat, dazu? Oder Yazid, der den Herrn der Jungen im Paradies getötet hat?

 

Gehört Harun-Raschid zu den 12 Khalifen, Harun Raschid, der Imam Mussa Al-Kazim gequält und getötet hat. Wie urteilt ihr denn? steht im Koran. Wer sind die 12 Nachfolger des Propheten(s.a.a.s), wenn nicht die Imame der Shia? Wer ist der Imam der Zeit? "Wer stirbt ohne den Imam seiner Zeit zu kennen stirbt den Tod der Unwissenheit".

 

Wer sind Uli-al-Amr, die im Koran erwähnt wurde: Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben! Und wenn ihr über eine Sache streitet (und nicht einig werden könnt), dann bringt sie vor Allah und den Gesandten, wenn (anders) ihr an Allah und den jüngsten Tag glaubt! So ist es am besten (für euch) undnimmt am ehesten einen guten Ausgang.

 

Sind das Hussni Mubarak(der ägyptische Präsident) oder Abdallah bin abd Al-Aziz(Der saudisch-arabische König)? Sind das die Unwissenden? Sind Unwissende und Wissende gleich? Wer sind den Itrati Ahla-Bayti, die sich vom Koran nicht trennen? Ist es nicht automatisch so, dass diejenigen, die sich vom Koran nicht trennen, unfehlbar sein müssen? Warum heißt es dann zufällig "Ali ist mit dem Koran und der Koran ist mit Ali"?

 

Wieso heißt es "Al-Hassan und Al-Hussein sind Imame egal ob sie einen Aufstand machen oder sitzen bleiben"? Heißt das nicht, dass sie unfehlbar sind und immer das richtige tun?

 

Wieso heißt es "Husseinun Minni wa ana Min Hussein" bzw. "Hussein ist von mir und ich bin von Hussein"? Der Prophet ist von Hussein! Ist der Prophet unfehlbar? Oder auch nicht? Wieso sagt der Prophet "Allah liebt, wer Hussein liebt"?

 

Wieso sagt Allah (S.t) "Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür (für den Koran und die Botschaft) außer die Liebe zu den Verwandten".

 

Wer hat gesagt: "O Allah ich verließ die Geschöpfe alle aus Liebe zu Dir, und verwaiste die Kinder um dich zu schauen, würden sie mich wegen der Liebe in Stücke zerlegen, so würde sich das Herz zu keinem richten außer zu Dir"? War es nicht Imam Hussein (a.s)? Wer sagte "O Hussein, wir verstehen nicht was du sagst"?

 

Wer ist dem Pfad des Propheten (s.a.a.s) gefolgt? War das Yazid (la) oder Imam Hussein (a.s)? Wer hat diesen Pfad geschützt und belebt und erhalten entlang der Geschichte? Waren das nicht die Shia von Hussein(a.s), von Imam Ali (a.s) und vom Propheten (S.a.a.s)?

 

Wo wurde der Herr der Jungen im Paradies in Vergessenheit geraten? Wo lebt der ewige Ruf von Imam Hussein (a.s): "Gibt es denn einen Helfer der mir hilft"? Im Herzen welcher Menschen? Wer hat denn gesagt "Wäre nicht Ali, würde Omar zunichte gehen"? Wer hat gesagt "wären nicht die zwei Jahre, wäre Al-Nu'man zunichte gegangen"? War das nicht Abu Hanifa und meinte er nicht die zwei Jahre die er bei Imam Sadiq(A.s) verbracht hat? Gibt es eine Quelle, in der steht, dass die Imame der Ahlul-Bayt (a.s) irgendwo ihre Religion gelernt haben? Gibt es irgendwelche Quelle in der es steht, dass die Ahlul-Bayt(a.s) nicht die besten unter den Menschen ihrer Zeit waren in jeder möglichen Dimension?

 

Wieso wurden Ahlul-Bayt (a.s) so sehr unterdrückt, wenn nicht weil die Tyrannen wussten, dass die Liebe zu ihnen den Boden unter ihren Stühlen beben lassen würde, wenn dieser Liebe die Möglichkeit gegeben wird, sich zu entfalten. Wieso, wenn sie nicht gewusst hätten, dass Al-Mahdi (a.f) aus ihnen kommt?

 

Ein sehr lange Zeit wurde die Liebe zu Ahlul-Bayt (a.s) unterdrückt, aber die Zeit der Ahlul-Bayt (a.s) ist alhamdulillah gekommen und es gibt kein zurück mehr, denn wie sayyed Hassan (ha) sagte: Die Zeit der Siege ist gekommen und die Zeit der Niederlagen ist vorbei. Imam Hussein(a.s) hat das Wissen des Propheten(s.a.a.s) und seine Botschaft geschützt und den Samen eingepflanzt und heute hat es angefangen in unseren Herzen zu blühen inschaAllah.

 

Da die Diskussion in eine Sackgasse gelandet ist, schließen wir den Thread. Falls sachlicher Diskussionsbedarf entsteht, können wir das gerne tun. Möge Allah uns allen vor dem Zweifel schützen und uns das Licht der Gewissheit geben. Er hört und erhört.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...