Zum Inhalt springen

Verteilung der Quran-Abschnitte


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

:)

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#sauer#

Muhsin ibn Zahra:Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat al Baqarah Vers 142

 

Zeynebi-Kübra: Jizi' 2: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253

 

Shia_Fatima: Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 253 bis Surat Ali 'Imran Vers 92

 

Yaamira: Jizi' 4: Surat Ali 'Imran Vers 92 bis Surat an Nisa' Vers 24

 

Naynawa: Jizi' 5: Surat an Nisa' Vers 24 bis Surat an Nisa' Vers 148

 

Hayat: Jizi' 6: Surat an Nisa' bis Surat Al-Ma'idah Vers 83

 

GharibKarbala: Jizi' 7 Surat Al-Ma'idah Vers 83 bis Surat Al-An'am Vers 111

 

Sayyed Kassem: Jizi' 8: Surat Al-An'am Vers 111 bis Surat Al-A'raf Vers 88

 

Haura: Jizi' 9: Surat Al-A'raf Vers 88 bis Surat Al-'Anfal Vers 41

 

Zahra: Jizi' 10: Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 94

 

Ahlulbayt-Ahluljannah: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 94 bis Surat Hud Vers 6

 

Haura's Tochter: Jizi' 12: Surat Hud Vers 6 bis Surat Yusuf Vers 53

 

Mahdi_Almani: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1

 

Fatyma: Jizi' 14: Surat ar Ra'd Vers 1 bis Surat Al-Isra' Vers 1

 

Az-Zahra: Jizi' 15: Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75

 

Khanoomi: Jizi' 16: Surat al-Kahf Vers 75 bis Surat al- Anbya' Vers 1

 

Dua': Jizi' 17: Surat al-Anbya' Vers 1 bis Surat al Mu'uminuna Vers 1

 

Dunya: Jizi' 18: Surat al Mu'uminuna Vers 1 bis Surat al-Furqan Vers 21

 

Abdul Karim: Jizi' 19: Surat al-Furqan Vers 21 bis Surat An-Naml Vers 56

 

Hisbollahlady: Jizi' 20: Surat An-Naml Vers 56 bis Surat Al-'Ankabut Vers 46

 

Houda: Jizi' 21: Surat Al-'Ankabut Vers 46 bis Surat al-Ahzab Vers 31

 

Al-Sadr: Jizi' 22: Surat al-Ahzab Vers 31 bis Surat Yasiin Vers 28

 

Shia_Nizzy: Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32

Shia_Fatima's Cousine 1:Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 47

 

Shia_Fatima's Cousine 2: Jizi' 25: Surat Fussilat Vers 47 bis Surat al Ahqaf Vers 2

Mariam al-Azraa: Jizi' 26: Surat al Ahqaf Vers 2 bis Surat Adh-Dhariyat Vers 31

Salman Ruzba: Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilh Vers 1

 

Naynawa's Schwester: Jizi' 28: Surat Al-Mujadilh Vers 1 bis Surat al Mulk Vers 1

 

[Nur für diese Woche:] Naynawa: Jizi' 29: Surat al Mulk Vers 1 bis Surat an Naba' Vers 1

 

[Nur für diese Woche:] Hayat: Jizi' 30: Surat an Naba' Vers 1 bis Surat al Ikhlas Vers 4

 

 

Br. Mousa und Sr. Shorou2Karbala können diese Woche leider nicht teilnehmen. Falls jemand die Teile der zwei Geschwister, die diese Woche nicht können, lesen möchte, wären wir dankbar, wenn sie bescheid sagen.

 

Außerdem hat eine/r von unseren Geschwistern,für "Ja" gestimmt und sich noch nicht bei uns gemeldet. Wir bitten darum, dass Er/Sie dies so bald wie möglich tut.

 

Sollte jemand aus welchem Grund auch immer, daran verhindert sein, den Quran zu lesen, bitten wir darum, rechtzeitig vorher, per Pn, bescheid zu sagen.

 

Es wäre schön, wenn wir es schaffen würden, den Quran jeden Donnerstag einmal zusammen zu lesen. Sollte es jemand nicht schaffen, am Donnerstag seinen Teil zu lesen, kann er auch am Freitag oder Samstag weiter lesen. Die Rezitation widmen wir dem 12. Imam, Imam al Mahdi (a.), auf das er bald erscheinen möge!

 

Möge Allah der Gnädige uns vergeben, sollten wir Fehler gemacht haben.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shia_Fatima

    31

  • Muhsin ibn Batul

    12

  • Houda

    12

  • Haura

    11

Muhsin ibn Zahra:Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat al Baqarah Vers 142

 

Zeynebi-Kübra: Jizi' 2: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253

 

Shia_Fatima: Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat Ali 'Imran Vers 92

 

:)

 

Schwester, kann es sein, dass du im 3.Jizi' bei der Sure al-Baqarah die falsche Versnummer geschrieben hast? Die Vers-Nr. 142 wird ja schon im 2.Jizi' gelesen. Ich denke mal, dass du 253 schreiben wolltest.

 

Wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Schwester, kann es sein, dass du im 3.Jizi' bei der Sure al-Baqarah die falsche Versnummer geschrieben hast? Die Vers-Nr. 142 wird ja schon im 2.Jizi' gelesen. Ich denke mal, dass du 253 schreiben wolltest.

 

Wa #sauer#

 

 

#sauer#

 

Stimmt...Danke für deine Aufmerksamkeit #salam# Ich habs korrigiert #lol#

Möge Allah (swt) dich reichlich belohnen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

welche ist denn deine lieblingssura??surat yasiin?wenn ja dann teile ich deine meinung zu 100%...ich liebe diese sura[das herz des korans]...möge euch allah alle dafür belohnen,die jeden donnerstag den quran rezitieren werden...

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi Ammar

:)

#sauer#

 

Ich habe auch mit "Ja" geantwortet weil mir die Idee sehr gut gefällt, ihr müsst mir nur sagen welchen Teil des Heiligen Quran ich rezetieren soll inshallah #sauer#

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

wird gemacht^^

 

aber erst am wochenende^^

 

#sauer#

 

 

Salam alaikum liebe Geschwister!Also am Donnerstag sollen wir immer anfangen und bis wann müssen wir fertig sein?

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
:)

#sauer#

 

Ahlulbayt-Ahluljannah: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 94 bis Surat Hud Vers 6

 

#sauer#

#salam#

 

Wenn du meinst Surat al Tawbah, dann es musst 9 Sura, aber nicht 11 Surat.

Und was ist mit Surat Hud, oder meinst du Surat 9. Al Tawbah bis 10. Yünus, Vers 6 oder bis Surat 11.Hud, Vers 6 ?

 

Vielen Dank

 

fee aman Allah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

:)

 

#sauer#

 

#sauer#

#salam#

 

Wenn du meinst Surat al Tawbah, dann es musst 9 Sura, aber nicht 11 Surat.

Und was ist mit Surat Hud, oder meinst du Surat 9. Al Tawbah bis 10. Yünus, Vers 6 oder bis Surat 11.Hud, Vers 6 ?

 

Vielen Dank

 

fee aman Allah

#salam#

 

Dein Part besteht, denke ich, darin, dass du vom 94.Vers der Surat at-Taubah anfängst, mit eingeschlossen Surat Yunus, bis hin zur Surat Hud bis zum 6.Vers.

Also die 9.Sura (ab Vers 94) + 10.Sura + 11.Sura (bis Vers 6).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
:)

 

#salam#

Dein Part besteht, denke ich, darin, dass du vom 94.Vers der Surat at-Taubah anfängst, mit eingeschlossen Surat Yunus, bis hin zur Surat Hud bis zum 6.Vers.

Also die 9.Sura (ab Vers 94) + 10.Sura + 11.Sura (bis Vers 6).

 

#salam#

 

#sauer#

#salam#

 

ohh achso #sauer#

 

Vielen Dank für erklären, ich bin klar .... Allah (swt) mögt dich belohnt reichlich...

 

fee aman Allah

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister!Also am Donnerstag sollen wir immer anfangen und bis wann müssen wir fertig sein?ws yaamira

 

:)

 

Schwester, vielleicht beantwortet das deine Frage. Das hat Schwester Shia-Fatima im 1. Beitrag unten geschrieben.

 

Es wäre schön, wenn wir es schaffen würden, den Quran jeden Donnerstag einmal zusammen zu lesen. Sollte es jemand nicht schaffen, am Donnerstag seinen Teil zu lesen, kann er auch am Freitag oder Samstag weiter lesen.

wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Meine Mutter macht auch bei so einem Projekt mit, nur hat man da die Möglichkeit den Quran an allen Tagen zu lesen, bzw. man hat eine ganze Woche Zeit für einen Jiz'. Finde ich persönlich besser ;-)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Meine Mutter macht auch bei so einem Projekt mit, nur hat man da die Möglichkeit den Quran an allen Tagen zu lesen, bzw. man hat eine ganze Woche Zeit für einen Jiz'. Finde ich persönlich besser #salam#

 

:)

 

;-)

 

#herz#

 

Das finde ich ebenfalls besser. Vielleicht könnte man es so vereinbaren? #rose#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

;-)

 

Ich persönlich, stehe dem skeptisch gegenüber. Wenn wir es so machen, dass jeder eine Woche Zeit hat, werden viele das nicht mehr so ernst nehmen, und auf den letzten drücker anfange zu rezitieren. Das ist jedoch nicht der Sinn der Sache. Es geht hier nicht nur darum, den Quran mal zusammen gelesen zu haben, sondern sich ebenfalls eine bestimmte Zeit zu nehmen, in der man sich mit den Worten Allahs beschäftigt. Wenn wir sagen, man sollte es am Donnerstag lesen, gibt es zwei Vorteile: Zum einen, rezitieren wir den ganzen Quran an einem Tag zusammen, und zum anderen, wird das nicht so hinter sich her gezogen. Man hat dadurch einen bestimmten Zeitrahmen, in dem man das rezitieren muss, der weder zu groß, noch zu klein ist. Ein Tag, für vllt. 20 Seiten Quran lesen, ist wirklich nicht zu viel verlangt. Außerdem kann man sich das einteilen. Z.B. rezitiert man nach dem Morgengeben ein wenig, nach dem Mittagsgebet und nach dem Abendgebet einen Teil. Dadurch hat man nicht auf einmal so viel zu bewältigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...