Zum Inhalt springen

Verteilung der Quran-Abschnitte


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shia_Fatima

    31

  • Muhsin ibn Batul

    12

  • Houda

    12

  • Haura

    11

#bismillah#

 

salam aleikom,

liebe Schwestern und Brueder,

ich wollte bitten mich wenn es keine Umstände macht, mich aus dem Koranlesen rauszunehmen, da ich in den nächsten Wochen sehr beschäftigt bin und nicht garantieren kann wirklich meinen Teil zu lesen. So würde ich eure Bemühungen kaputt machen und eine Riesensünde begehen. Bitte nimmt mich also aus dem Koranlesen heraus, damit eure Bemühungen nicht durch mich kaputt gemacht werden.

 

Wasalam,

 

und sorrrrrrrry vielmals...

 

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#salam#

 

So gerne ich weiterhin mitlesen würde, denke ich doch, dass es besser ist, wenn ich mit zurückziehe.

Denn ich weiß leider nicht, inwieweit ich dazu die Zeit finden kann und überhaupt Internet haben werde.

 

Inshallah kann ich später wieder mit euch lesen.

Ich hoffe, das macht keine zu großen Umstände, da ja leider schon einige nicht mehr mitlesen können.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

:P

Die Liste wurde aktualisiert:

Muhsin ibn Zahra: Jizi' 28: Surat Al-Mujadilh Vers 1 bis Surat al Mulk Vers 1

Zeynebi-Kübra: Jizi' 29: Surat al Mulk Vers 1 bis Surat an Naba' Vers 1

Shia_Fatima: Jizi' 30: Surat an Naba' Vers 1 bis Surat al Ikhlas Vers 4

Yaamira: Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat al Baqarah Vers 142

Naynawa:Jizi' 2: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253

Hayat: Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 253 bis Surat Ali 'Imran Vers 92

GharibKarbalaa: Jizi' 4: Surat Ali 'Imran Vers 92 bis Surat an Nisa' Vers 24

Sayyed Kassem: Jizi' 5: Surat an Nisa' Vers 24 bis Surat an Nisa' Vers 148

Haura: Jizi' 6: Surat an Nisa' bis Surat Al-Ma'idah Vers 83

 

Zahra: Jizi' 7 Surat Al-Ma'idah Vers 83 bis Surat Al-An'am Vers 111

Ahlulbayt-Ahluljannah: Jizi' 8: Surat Al-An'am Vers 111 bis Surat Al-A'raf Vers 88

Haura's Tochter: Jizi' 9: Surat Al-A'raf Vers 88 bis Surat Al-'Anfal Vers 41

Salime: Jizi' 10: Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 94

Fatyma: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 94 bis Surat Hud Vers 6

 

Az-Zahra: Jizi' 12: Surat Hud Vers 6 bis Surat Yusuf Vers 53

Khanoomi: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1

Dua': Jizi' 14: Jizi' 14: Surat al-Hijr Vers 1 bis Surat An-Nahl Vers 128

Dunya: Jizi' 15: Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75

 

Haydar-Abbas: Jizi' 16: Surat al-Kahf Vers 75 bis Surat al- Anbya' Vers 1

Hisbollahlady: Jizi' 17: Surat al-Anbya' Vers 1 bis Surat al Mu'uminuna Vers 1

Houda: Jizi' 18: Surat al Mu'uminuna Vers 1 bis Surat al-Furqan Vers 21

Al-Sadr: Jizi' 19: Surat al-Furqan Vers 21 bis Surat An-Naml Vers 56

Bint al Shia: Jizi' 20: Surat An-Naml Vers 56 bis Surat Al-'Ankabut Vers 46

Shia_Fatima's Cousine 1 :Jizi' 21: Surat Al-'Ankabut Vers 46 bis Surat al-Ahzab Vers 31

 

Shia_Fatima's Cousine 2: Jizi' 22: Surat al-Ahzab Vers 31 bis Surat Yasiin Vers 28

Mariam al-Azraa: Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32

Salman Ruzba: Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 47

 

Naynawa's Schwester: Jizi' 25: Surat Fussilat Vers 47 bis Surat al Ahqaf Vers 2

Al Shahida: Jizi' 26: Surat al Ahqaf Vers 2 bis Surat Adh-Dhariyat Vers 31

[Nur für diese Woche] Shia_Fatima: Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilh Vers 1

 

 

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Leider muss ich meine Tochter Zeinab absagen. Sie hat viel zu tun mit der Schule, aber da schon wieder ein paar Geschwister abgesagt haben, bin ich gerne bereit, einen Teil mehr zu lesen, wenn sich nicht genug Geschwister finden sollten.

 

Schwester Shia_Fatima, diese Liste gilt ab morgen?

Für morgen geht das mit meiner Tochter noch in Ordnung. Okay?

Inschallah finden sich noch viele.

Möge Allah euch alle reichlich belohnen!

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

 

Leider kann ich dieses mal auch nicht mitmachen.

Inshallah übernimmst du das ja fatimajan oder?

Wenn du nicht kannst wegen Schule etc.

sag mir bescheid ich find jemanden der das

lesen könnte ok?

Allah soll dich reichlich belohnen.....

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

@ Haura: Ja klar kann deine Tochter noch mitlesen #sas# Wenn sie ab nächster Woche keine Zeit hat ist es kein Problem wir werden insha'Allah Teilnehmer finden,die für sie lesen oder du übernimmst das ?

 

@Zeynep: Ja ich werde insha'Allah deinen Jizi' für dich lesen #as# .

 

@ all: Die Koranrezitation wird insha'Allah ab heute anfangen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

@ Haura: Ja klar kann deine Tochter noch mitlesen #heul# Wenn sie ab nächster Woche keine Zeit hat ist es kein Problem wir werden insha'Allah Teilnehmer finden,die für sie lesen oder du übernimmst das ?

 

@Zeynep: Ja ich werde insha'Allah deinen Jizi' für dich lesen #heul# .

 

@ all: Die Koranrezitation wird insha'Allah ab heute anfangen.

 

:)

 

#salam#

#heul#

Okay, Schwester, möge Allah mir helfen. Somit lese ich also einfach den Teil meiner Tochter mit.

Frage: Wir lesen doch immernoch, wie Schwester Naynawa einmal vorschlug, mit der Absicht, die Wiederkehr des Imams aj zu beschleunigen. Richtig?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wir lesen doch immernoch, wie Schwester Naynawa einmal vorschlug, mit der Absicht, die Wiederkehr des Imams aj zu beschleunigen. Richtig?

 

#salam##salam#

 

Richtig :) Möge Allah (swt) unseren Imam az-Zaman (ajf) seine Rückkehr beschleunigen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich versteh bloß noch immer nicht so richtig, warum nicht jede Woche einfach da weitergelesen wird, wo die Woche davor aufgehört wurde? Ja3ne warum geht es mit den Ajza' rückwärts statt vorwärts?

 

Wa #salam#

 

 

#heul##salam#

 

Weil wir das so in der Liste gemacht haben, dass jede Woche ein Jizi' "runtergeht". Dann geht alles automatisch rückwärts.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#bismillah#

 

könnt ihr mich bitte aus der Liste rausnehmen, leider werde ich es nicht mehr schaffen ab dieser Woche. Ich hoffe um Verständnis, diese Woche habe ich meinen teil noch gelesen..

 

Ich würde ihren Teil übernehmen, wenn es möglich ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da es sich leider nicht mehr lohnt, während dem Monat Ramadan zusammen Quran zu lesen, da die meisten einen eigenen Plan haben, möchten wir dies inshaAllah bis nach Ramadan verschieben.

 

Möge Allah swt eure Gebete in diesem segensreichen Monat erhöheren.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

Die Liste wurde aktualisiert:

Muhsin ibn Zahra: Jizi' 29: Surat al Mulk Vers 1 bis Surat an Naba' Vers 1 Zeynebi-Kübra: :Jizi' 30: Surat an Naba' Vers 1 bis Surat al Ikhlas Vers 4

 

Shia_Fatima: Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat al Baqarah Vers 142 Yaamira: Jizi' 2: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253 Naynawa: Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 253 bis Surat Ali 'Imran Vers 92

 

Hayat: Jizi' 4: Surat Ali 'Imran Vers 92 bis Surat an Nisa' Vers 24 GharibKarbalaa: Jizi' 5: Surat an Nisa' Vers 24 bis Surat an Nisa' Vers 148 Sayyed Kassem: Jizi' 6: Surat an Nisa' bis Surat Al-Ma'idah Vers 83

[Nur für diese Woche] Hisbollahlady: Jizi' 7 Surat Al-Ma'idah Vers 83 bis Surat Al-An'am Vers 111

 

Zahra: Jizi' 8: Surat Al-An'am Vers 111 bis Surat Al-A'raf Vers 88 [Nur für diese Woche] Az-Zahra: Jizi' 9: Surat Al-A'raf Vers 88 bis Surat Al-'Anfal Vers 41 Haura's Tochter: Jizi' 10: Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 94 Mahdi_Almani: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 94 bis Surat Hud Vers 6

Fatyma: Jizi' 12: Surat Hud Vers 6 bis Surat Yusuf Vers 53 Az-Zahra: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1 Khanoomi: Jizi' 14: Jizi' 14: Surat al-Hijr Vers 1 bis Surat An-Nahl Vers 128 Dua': Jizi' 15: Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75 [Nur für diese Woche] Shia_Fatima: Jizi' 16: Surat al-Kahf Vers 75 bis Surat al- Anbya' Vers 1

 

[Nur für diese Woche] Az-Zahra: Jizi' 17: Surat al-Anbya' Vers 1 bis Surat al Mu'uminuna Vers 1 Hisbollahlady: Jizi' 18: Surat al Mu'uminuna Vers 1 bis Surat al-Furqan Vers 21

Houda: Jizi' 19: Surat al-Furqan Vers 21 bis Surat An-Naml Vers 56 Al-Sadr: Jizi' 20: Surat An-Naml Vers 56 bis Surat Al-'Ankabut Vers 46 Shia_Nizzy: Jizi' 21: Surat Al-'Ankabut Vers 46 bis Surat al-Ahzab Vers 31

[Nur für diese Woche] Shia_Fatima :Jizi' 22: Surat al-Ahzab Vers 31 bis Surat Yasiin Vers 28 Shia_Fatima's Cousine 2: Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32

Mariam al-Azraa: Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 47

 

Salman Ruzba: Jizi' 25: Surat Fussilat Vers 47 bis Surat al Ahqaf Vers 2 Naynawa's Schwester: Jizi' 26: Surat al Ahqaf Vers 2 bis Surat Adh-Dhariyat Vers 31 Shorou2 Karbala: Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilh Vers 1 Mousa: Jizi' 28: Surat Al-Mujadilh Vers 1 bis Surat al Mulk Vers 1

 

#rose#

 

 

#salam#

:)

Hilfe, ich stehe nicht mehr drin in der Liste!

Ich hatte einmal geschrieben, dass meine Tochter nicht mehr mitlesen kann, nicht ich.

Also lese ich heute den Teil meiner Tochter und hoffe, nächstes Mal meinen statt den Namen meiner Tochter zu finden. ;)#rose##rose#

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#salam#

 

Wann geht es inshaAllah weiter?

 

wa #salam#

 

 

#bismillah##salam#

 

Ich wollte eigentlich das es heute weiter geht, aber da ich es vergessen habe und es jetzt bisschen spät ist, denke ich das wir ab nächste Woche wieder anfangen werden insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...