Zum Inhalt springen

Orbit? Airwaves?


mahdi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich habe früher nicht so genau geguckt, ob da Alkohol drin ist oder nicht, ich dachte immer da wäre keins drin, bis mich eine Schwester darauf aufmerksam machte.

Ist es jetzt haram diese Kaugummis zu essen wodrauf steht mehrwertige Alkohole oder nicht??

 

WA salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da habe ich mal eine Frage ich habe mal in der türkei ein mal zugeguckt wie ein schaf geschlachtet wird man sagt #salam# aber nur einmal und die andern schaffe einfach kopf ab.

Ist dann ncith so das nur ein schaff helal geschlachtet wird`??

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn es tatsächlich so ist, wie DU gesagt hast, wären jene Schafe, über denen Allahs (swt) Name nicht gesprochen wurde, nicht halaal. Nur das eine Schaf wäre halaal.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Salam

 

Ich habe gehört das Alkohol Denat Haram ist wenn man sich gewaschen hat und beten will und das dann aufträgt bzw. schon aufgetragen hat, wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich. Vielleicht hat es auch damit zu tuen das ich Sunnite bin, ich weiß es nicht.

 

Der Friede sei mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe gehört das Alkohol Denat Haram ist wenn man sich gewaschen hat und beten will und das dann aufträgt bzw. schon aufgetragen hat, wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich. Vielleicht hat es auch damit zu tuen das ich Sunnite bin, ich weiß es nicht.

 

Der Friede sei mit euch

 

 

Salam,

 

Was ist " Alkohol Denat ".

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salamun Aleykum,

Ayatollah Sistani

 

Gelatine :

 

179. Frage: Gelatine wird in einigen Getränken und Speisen im Westen benutzt. Wir wissen nicht ob die Gelatine aus einer pflanzlichen oder einen tierischen Quelle gewonnen wurde; und wenn es von einem Tier ist, ob es aus den Knochen oder dem umliegenden Gewebe stammt; wir wissen auch nicht, ob das Tier für uns halal oder haram ist. Dürfen wir Gelatine essen? 

 

 

Antwort: Betrifft der Zweifel die Frage ob die Gelatine pflanzlichen oder tierischen Ursprungs ist, so ist es erlaubt, sie zu essen. Weiß man aber, dass sie aus Tieren hergestellt wurde, so ist es verboten sie zu essen, ehe man nicht sichergestellt hat, dass das Tier nach den Gesetzen der islamischen Gesetzgebung geschlachtet wurde. Dieses Verbot gilt auch -aus Gründen der verpflichtenden Vorsichtsmaßnahme, wenn die Gelatine aus Tierknochen gewonnen wurde. Wenn während der Herstellung der Gelatine eine chemische Umwandlung in deren ursprünglichen Bestandteilen stattgefunden hat, so ist es selbstverständlich kein Problem, sie zu essen. Genauso kann man die Gelatine, auch wenn man zweifelt, dass sie von einem Tier stammt, das islamisch geschlachtet wurde, problemlos den Speisen zusetzen, wenn es sich um eine so unbedeutende Menge handelt, dass sie gänzlich aufgelöst wird.

 

 

 

Alcohol:

 

Frage:Alcohol

 

Antwort:38. Alle Sorten Alkohol, ob er aus Holz oder anderen Quellen hergestellt wurde, sind rein, nicht unrein. So sind Medizin, Parfüm und Nahrung, die Alkohol enthalten rein und können benutzt werden. Es ist erlaubt, Nahrungsmittel mit Alkohol zu sich zu nehmen, wenn der Alkoholgehalt sehr gering ist, z.B. nicht höher als 2% beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salamu Aleikum,

 

 

 

@ amadesoccer

 

Vielen Dank für deine Mühe, aber Deine Liste kann nicht korrekt sein! Bevor du so etwas postest und anderen Brüdern und Schwestern eine solche Bürde auflegst solltest du die E-nummern recherchiert haben.

 

z.B:

Zusatzstoff: E 141

Unter Chlorophyllinen versteht man die Abbauprodukte des grünen Pflanzenfarbstoffs Chlorophyll, bei denen das zentrale Magnesiumatom durch andere Metalle wie Kupfer, Aluminium, Kobalt oder Eisen ersetzt ist.

 

Chlorophylline können im Verdauungstrakt des Menschen aus Chlorophyll entstehen und werden in der Lebensmittelindustrie als Farbstabilisatoren (Zusatzstoff E 141) eingesetzt. Der ADI-Wert für Chlorophylline beträgt 15 mg.

 

 

Quelle: Chlorophylline | E 141 - Lebensmittellexikon von www.lebensmittelwissen.de

 

 

Das hat ja nun nichts mit Schwein oder Alkohol zu tun!!!!

 

Oder

 

E210 - Benzoesäure, ein Konservierungsstoff.....

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...