Sign in to follow this  
Followers 0
persiangirl

eine kleene fragee

5 posts in this topic

salam an alle :)

also ich hab da mal eine frage.

also ich hab eine tante (khale) und mit ihr verstehen wir uns super.sie hat einen sohn(23) eine tocher(1#cool# und noch einen sohn (16).meine cousine ist wie einer schwester und meine cousins wie brüder,wir sind alles zusammen aufgewachsen.

vor dem ältesten trag ich auch ganz normal hejab(Kopftuch).aber vor dem jüngsten nicht,also er ist wie mein bruder (hab einen gleichältrigen) und wir streiten und prügeln #salam# uns auch manchmal,so eng sind wir.

es ist sehr schwer für mich, mich umzustellen...

wie ist eure meinung und euer rat dazu??

danke schon,

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:)

 

salam an alle #oops#

also ich hab da mal eine frage.

also ich hab eine tante (khale) und mit ihr verstehen wir uns super.sie hat einen sohn(23) eine tocher(1#cool# und noch einen sohn (16).meine cousine ist wie einer schwester und meine cousins wie brüder,wir sind alles zusammen aufgewachsen.

vor dem ältesten trag ich auch ganz normal hejab(Kopftuch).aber vor dem jüngsten nicht,also er ist wie mein bruder (hab einen gleichältrigen) und wir streiten und prügeln #hdl# uns auch manchmal,so eng sind wir.

es ist sehr schwer für mich, mich umzustellen...

wie ist eure meinung und euer rat dazu??

danke schon,

Mariam

 

tja...so wie wir alle uns umgestellt haben, die zum Islam übergetreten sind, und da ist der Unterschied viel krasser als bei dir. Wir waren es gewohnt, allen Männern zur Begrüßung die Hand zu geben usw..Ich kann dir da nur raten, dass du dich allein auf die islamischen Regeln konzentrierst statt auf Gewohnheiten.

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde,

du solltest etwas darüber nachdenken.

liebe fatima, sei doch nicht so streng #salam#

sie soll es aus überzeugtheit tun. nur dann kann es ewig halten!

wisst ihr, solche fälle höre ich oft,..

ich habe selbst auch brüder und kenne das problem.

und leider ist es so, dass der "sheytan" uns manchmal so im griff hat, dass wir anfangen uns selbst zu belügen und uns etwas einreden oder einbilden...

also seid doch etwas vorsichtiger! vor allem im Umgang mit "Namahrams".

khoda hafez

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

 

Ich versuche mich nur daran zu halten, was der Islam sagt, bzw. antworte in dem Sinne, wenn ich gefragt werde.

Und da bin es eindeutig nicht ich , der da streng ist. #salam# , da es nicht um persönliche Meinungen in islamischen Fragen geht.

 

 

#as#

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meinte nicht, dass das was du sagst streng ist, sondern die Artm wie du es sagtest #salam#

sonst bin ich der gleichen Meinung wie du #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 15 Posts
    • 5309 Views
    • Yusuf Islam
    • Yusuf Islam
    • 1 Posts
    • 165 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 160 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 9 Posts
    • 329 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 51 Posts
    • 1003 Views
    • Eren
    • Eren

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.