Zum Inhalt springen

eine kleene fragee


persiangirl

Empfohlene Beiträge

salam an alle :)

also ich hab da mal eine frage.

also ich hab eine tante (khale) und mit ihr verstehen wir uns super.sie hat einen sohn(23) eine tocher(1#cool# und noch einen sohn (16).meine cousine ist wie einer schwester und meine cousins wie brüder,wir sind alles zusammen aufgewachsen.

vor dem ältesten trag ich auch ganz normal hejab(Kopftuch).aber vor dem jüngsten nicht,also er ist wie mein bruder (hab einen gleichältrigen) und wir streiten und prügeln #salam# uns auch manchmal,so eng sind wir.

es ist sehr schwer für mich, mich umzustellen...

wie ist eure meinung und euer rat dazu??

danke schon,

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

salam an alle #oops#

also ich hab da mal eine frage.

also ich hab eine tante (khale) und mit ihr verstehen wir uns super.sie hat einen sohn(23) eine tocher(1#cool# und noch einen sohn (16).meine cousine ist wie einer schwester und meine cousins wie brüder,wir sind alles zusammen aufgewachsen.

vor dem ältesten trag ich auch ganz normal hejab(Kopftuch).aber vor dem jüngsten nicht,also er ist wie mein bruder (hab einen gleichältrigen) und wir streiten und prügeln #hdl# uns auch manchmal,so eng sind wir.

es ist sehr schwer für mich, mich umzustellen...

wie ist eure meinung und euer rat dazu??

danke schon,

Mariam

 

tja...so wie wir alle uns umgestellt haben, die zum Islam übergetreten sind, und da ist der Unterschied viel krasser als bei dir. Wir waren es gewohnt, allen Männern zur Begrüßung die Hand zu geben usw..Ich kann dir da nur raten, dass du dich allein auf die islamischen Regeln konzentrierst statt auf Gewohnheiten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde,

du solltest etwas darüber nachdenken.

liebe fatima, sei doch nicht so streng #salam#

sie soll es aus überzeugtheit tun. nur dann kann es ewig halten!

wisst ihr, solche fälle höre ich oft,..

ich habe selbst auch brüder und kenne das problem.

und leider ist es so, dass der "sheytan" uns manchmal so im griff hat, dass wir anfangen uns selbst zu belügen und uns etwas einreden oder einbilden...

also seid doch etwas vorsichtiger! vor allem im Umgang mit "Namahrams".

khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich versuche mich nur daran zu halten, was der Islam sagt, bzw. antworte in dem Sinne, wenn ich gefragt werde.

Und da bin es eindeutig nicht ich , der da streng ist. #salam# , da es nicht um persönliche Meinungen in islamischen Fragen geht.

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...