Lovingislam

Frage an Christen: Kaaba?

35 posts in this topic

#bismillah#

#blumen#

Also soweit mein wissensstand als Christin war, glauben auch christen das Ibrahim #blumen# das Gottes Haus gebaut hat.

Deshalb denke ich das mit bakka, Mekka gemeint ist.

Allerdings ist ebenfalls zu bedenken, dass es sehr viele arten von christen gibt und alle die Bibel eventuel an der einen oder anderen stelle anders auslegen.

Werde allerdings noch ein paar nachforschungen anstellen und die dann nshalla mitteilen.

#blumen#

Malak

#bismillah#

#blumen#

Werde allerdings noch ein paar nachforschungen anstellen und die dann nshalla mitteilen.

#blumen#

Malak

Salam,

Vielen Dank, das würde mich nämlich auch interessieren.

salam!

Salam,

Was ist daran so schwer? Bakka ist Mekka.

Liest im Kur'an (3:95-3:97) :

95: Sprich:'' Allah hat die Wahrheit gesagt. Darum folgt der Religion Abrahams, des Rechtgläubigen, der neben Allah keine Götzen duldete.''

96: Siehe, das erste für die Menschheit errichtete Haus war das in Bakka- gesegnet und eine Leitung für alle Welt,

97: Wo es klare Zeichen gibt, wie die Stätte Abrahams. Wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer imer dazu in der Lage ist. Wer aber ungläubig ist- wahrlich Allah ist auf nichts in alle Welt angewiesen.

Wie zu bemerken ist, steht klar und deutlich, dass in Bakka das Grab den Propheten Abraham (as.) ist und dass jeder dort sicher ist. Das sind genau die Eigenschaften von Mekka.

Wassalam

Salam,

Was ist daran so schwer? Bakka ist Mekka.

Liest im Kur'an (3:95-3:97) :

95: Sprich:'' Allah hat die Wahrheit gesagt. Darum folgt der Religion Abrahams, des Rechtgläubigen, der neben Allah keine Götzen duldete.''

96: Siehe, das erste für die Menschheit errichtete Haus war das in Bakka- gesegnet und eine Leitung für alle Welt,

97: Wo es klare Zeichen gibt, wie die Stätte Abrahams. Wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer imer dazu in der Lage ist. Wer aber ungläubig ist- wahrlich Allah ist auf nichts in alle Welt angewiesen.

Wie zu bemerken ist, steht klar und deutlich, dass in Bakka das Grab den Propheten Abraham (as.) ist und dass jeder dort sicher ist. Das sind genau die Eigenschaften von Mekka.

Wassalam

#salam#

Salam,

Wie gesagt, dass Baka und Mekka für uns Muslime identisch sind, ist klar.

Die Frage war nur, ob das Wort Baka, das in der Bibel erwähnt wird, auch Mekka ist.

salam

#augenroll#

Salam,

Mich würde einmal interessieren, ob die Christen auch glauben , dass die Kaaba von Saydna Abraham gebaut worden war. Ich habe nämlich einmal in einem Artikel gelesen, dass die Kaaba auch in der Bibel erwähnt wird, allerdings mit anderem Namen ("Baka" glaube ich).

Wa Salam

#bismillah#

also die Kaaba wurde nur von hz. Ibrahim (as) "erneuert" , sie wurde als allererstes von den engel für hz Adam(as) und Hawwa(as) gebaut also sie haben ein Zelt aus dem Paradies bekommen und haben dort gelebt wo die Kaaba jetzt steht und mit der Zeit haben sie es zu einem Haus gebaut! Die Kaaba ist ja das Zentrum der Erde, Allah (swt) hat unter dem punkt wo die Kaaba heute steht die Erde erschaffen! von da hat alles angefangen.

#heul#

#rose#

Ein Forenmitglied hat die Frage in einem christlichen Forum gestellt, ob Baka=Mekka.

Da unter anderem feindselige Bemerkungen über den Islam geschrieben wurden, kann der Link zu diesem Thread hier nicht gezeigt werden, aber ich zitiere hier nur die Antwort eines Christen, die sich auch wirklich auf die Frage bezog und nichts islamfeindliches enthielt:

"Die älteste bis heute überlieferte Fassung der Psalmen findet sich in der griechischen Septuaginta. Dort steht bei Psalm 83 Vers 6 (neuere Zählweise: 84!) nichts von Bakka, Baka, Mekka etc., sondern es wurde bereits vor Christi Geburt mit dem "Tal der Tränen" übersetzt.

Das "Haus des Herrn" ist nicht die Kaaba, sondern für jeden frommen Juden war das der Tempel in Jerusalem""

salam

#bismillah#

Salam,

Wie gesagt, dass Baka und Mekka für uns Muslime identisch sind, ist klar.

Die Frage war nur, ob das Wort Baka, das in der Bibel erwähnt wird, auch Mekka ist.

salam

Salam,

Ich würde sagen ja, weil 1. Wieso sollte der Quran ein andres Wort für Mekka benutzen, wenn es im Arabischen Mekka heißt. Also würde ich sagen, dass es auf die Bibel aufmerksam machen wollte. 2. Im hebräischen heißt ,,Tränen'' Buka, soweit mein wissen reicht und Bakka wird ja im Originaltext mit doppeltem K geschrieben also : Bakka nicht Baka, Bakha oder sonst wie.

Wassalam

"Die älteste bis heute überlieferte Fassung der Psalmen findet sich in der griechischen Septuaginta. Dort steht bei Psalm 83 Vers 6 (neuere Zählweise: 84!) nichts von Bakka, Baka, Mekka etc., sondern es wurde bereits vor Christi Geburt mit dem "Tal der Tränen" übersetzt.

Das "Haus des Herrn" ist nicht die Kaaba, sondern für jeden frommen Juden war das der Tempel in Jerusalem""

salam

:-D

also das ist ja wohl kein Argument, man kann doch nicht die Septuaginta als Übersetzung benutzen wenn das Original des Psalter (Zabur) von Dawud (as) auf Hebräisch ist.

Hossein

Salam alaykum,

ist es allgemein bekannt, daß die Pilgerfahrt (Mekka) von Allah für alle Menschen vorgesehen ist und nicht nur für Muslime ?

Salam

Salam,

vor 4 Stunden schrieb ajungilak:

Ist es allgemein bekannt, daß die Pilgerfahrt (Mekka) von Allah für alle Menschen vorgesehen ist und nicht nur für Muslime ?

Nein. Nicht-Muslime dürfen die Stadt Mekka nicht einmal betreten. Ausser in ganz seltenen Ausnahmen.

LG,
Kai