Zum Inhalt springen

Feiertage - Nowruz


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

:)

 

F: Wie ist die Meinung Eurer Eminenz für die Nowruz-Feiertage. Steht es religionsrechtlich als ein Feiertag fest, den die Muslime feiern wie das Fitr-Fest und das Opferfest, oder ist es nur ein gesegneter Tag, wie die Tage von z.B. Freitag und andere der (besonderen) Anlässe?

 

A: Es wurde kein relevanter besonderer Text überliefert, dass Nowruz religionsrechtlich zu den religiösen Feiertagen oder zu den gesegneten Tagen gehört, aber die Veranstaltungen und Besuche darin sind zulässig.

 

F: Ist das, was über den Tag von Nowruz, (über) seinen Vorzug und (über) die Handlungen dazu überliefert wurde, gültig? Und ist es erlaubt, diese Handlungen - ob rituelles Gebet oder Bittgebet usw. -, mit der Absicht der Nähe (zu Gott) zu verrichten?

 

A: Die Absicht der Nähe (zu Gott) in diesen Handlungen hat die Stufe des Überprüfungswürdigen und Bedenklichen. Allerdings ist es zulässig, diese zu verrichten mit der Hoffnung auf das Erwünschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...