Zum Inhalt springen

Was sind Wahabiten


_Ali_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husein

    8

  • Mohammad16081975

    6

  • _Ali_

    5

  • Babek Khurrami

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#salam#

#salam#

 

Die Saud-Dynastie ist ein Büdnis eingegangen mit den Wahabiten. Dieser nichtschriftliche Vertrag besagt unter anderem, dass beide Seiten sich in Ruhe lassen. Die Wahabiten im Land werden finanziell unterstützt und ihre Ansichten umgesetzt. Im Gegenzug dafür, müssen sich die Wahabiten gegenüber dem Königshaus loyal verhalten, also keinen Umsturz planen oder die Herrschenden bekämpfen. Bin Laden gehört zu den Leuten, die diesen Vertrag nicht länger akzeptieren. Er und seine Leute führen einen Kampf gegen alles und jeden. Für die Al-CIAda sind auch die Saudis Verräter, weil sie mit den USA paktieren. Die große Mehrheit der Wahabiten ist jedoch dem Königtum loyal. Sie meinen sogar, dass der König viel für den Islam tun würde. Kostenlose Quran-Exemplare, Mekka ausgebaut, kostenlose Hajj für Konvertierte, ... Das sind alles Zugeständnisse der Saudis, um das Wohlwollen der Wahabiten zu sichern und ihnen zu signalisieren, dass sie ihre Version des Islams unterstützen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das Grab von Abu Lulu befand sich im Iran, Kashahn. Das, was für ihn gebaut wurde, hat nichts mit der schiitischen Lehre zutun. Es hat eher was mit den Persern und Arabern zutun. Umar hat in seiner Amtszeit Persien angegriffen. Das ist vielleicht der Grund, warum man für den Mörder Umars sowas errichtet hat. Es wurde aber gesperrt und niemand kann mehr zu seinem Grab gelangen, da dies alles die Shia schlecht darstellt und es nicht gut für die Ummah ist.

 

#rofl#

 

#salam#

:-D

Es ist nicht genau bekannt ob er Moslem oder Zarathrustra war... Man glaubt er hat Omar den damaligen Khalifen in einem Streit um die Steuern umgebracht (andere behaupten es ginge um den Streit Iran/Arabische Besatzung)

Er wurde mit seiner Tochter die "Perle= Lo`lo` (daher der Name Abu Lo`lo`) von Obeydollah ibn Omar (dem Sohn von Omar) in Vendetta umgebracht.

Sein Grab wurde wohl vor knapp einem Jahr nach einem Kongress (wo sich Iraner und arabische Sunniten getroffen haben) abgerissen, der Einheit willen...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

#bismillah#

Ich wühle dieses Thema mal wieder auf, da ich eine ähnliche Frage habe, aber dafür kein neues Thema eröffnen will.

 

Kann mir jemand übliche Eigenschaften und Handlungsweisen nennen, an denen man einen Wahabiten erkennt? Ich habe schon vieles dazu gefunden, allerdings kenne ich mich mit dem Sunnitischen Islam nicht so gut aus und weiß daher nicht ob dies allgemeine sunnitische Eigenschaften sind, oder ob dies nur speziell bei den Wahabis so ist.

 

Und ganz wichtig ist für mich auch, dass dies bitte mit glaubhaften Quellenangaben versehen wird. Also bitte nicht nur "ich habe gehört.." oder "ich glaube..", sondern wirkliche wahabische Quellen, die dies bezeugen (Notfalls auch nur wahabische Internetseiten) (Ist das Verlinken auf diese Seiten hier überhaupt erlaubt?).

 

Hier einige Punkte die ich so gehört/gelesen habe, welche darauf zu schließen sind, dass es sich dabei um die wahabische Glaubensweise handelt.

 

- Gott besitzt eine Form.

- Gott kann man mit dem Auge "sehen". (Zumindest ein gläubiger Muslim kann dies beim jüngsten Gerich)

- Gott welcher sich auf (über) seinem Trohn befindet. Er ist "nicht" immer und überall anwesend.

- Man darf sich den Bart nicht schneiden. Man muss den Bart frei wachsen lassen, nichtmal stutzen darf man ihn.

- Bilderverbot. Es ist verboten Bilder von Lebenwesen zu machen. Egal ob gezeichnet, in Stein gemeißelt, Fotografiert, oder wie auch immer. Alles ist Haram.

- Der Islam ist statisch. Er verändert sich nicht. An jedem Ort und in jeder Zeit muss der Islam gleich praktiziert werden.

- Man darf keinen freundschaftlichen kontakt zu anderen Religionen haben. Alle, die anders denken sind Kuffar.

- Man darf einem nicht-Muslim nicht zu einem nicht-muslimischen Feiertag gratulieren

- Man darf einen nicht-Muslin auch im Krankheitsfall nicht besuchen, außer mit der Absicht ihn zum Islam zu konvertieren (bzw. dies zu versuchen)

- Du'as nach dem Gebet sind Bid'ah

- Es ist Haram (!) Kleidung zu tragen, die über die Knöchel geht.

Nochmal: Ich sage mit dieser Aussage NICHT, dass dies typische Eigenschaften von Wahabis, Sunnis, oder von sonst wem sind. Ich frage nur OB dies als EIgenschaften bzw. Glaubenseinstellungen der Wahabis angesehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Zu den Wahabis:

  • Sie nennen sich nie im Leben "Wahabisten"/ Wahabis, sondern Salafiten oder Sunniten,
  • Sie denken, Allah (swt.) kommt im jeden Drittel der Nacht zu uns runter,
  • Sie verehren die Feinde der Ahlulbayt (a.s.), verehren aber irrsinnigerweise Imam Ali (a.s.) als den vierten der rechtgeleiteten Kalifen,
  • und ihre Lehre hat dafür gesorgt, dass wir jetzt schlecht dastehen in Europa.
  • Außerdem unterdrücken sie jeden, der nicht wie sie ist (seien es selbst Muslime).

#salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm,

 

"Am Aschura-Tag des Jahres 1802 erkletterten Sie die Mauern von Kerbela und ermordeten zweitausend schiitische Gläubige, die Muharrem feierten. In rasenden Zorn zerstörten Sie die Gräber Alis, Husains und die der Imame und ließen ihre Wut besonders am Grab Fatimas, der Tochter des Propehten aus".

 

Abd al- Wahab:"Du sollst mir schwören, das du einen Dschihad gegen die Ungläubigen(die nichtwahhabitische Muslime) führen wirst. Dafür wirst du der Führer der muslimischen Gemeinschaft sein, deren religiöse Angelegenheit ich regeln werde". Abd al Wahab, in einem Gespräch mit einem Stammesführer.

 

"Abd al Wahabs Krieger eroberten Mekka und Medina und zerstörten die Gräber des Propheten und seiner Gefährten und die Geburtsstätte Muhammads und seiner Familie die zu einem Wallfahrtsort gewesen war. Sie plünderten den Schatz der Prophetenmoschee in Medina und brannten bis auf den Koran alles nieder.Sie verboten Musik Blumen und Kaffee."

 

"Unter der Todesstrafe wurde den Männern gedroht, sich einen Bart wachsen zu lassen, und den Frauen einen Schleier zu tragen und sich aus dem öffentlichen Leben zurück zuziehen."

 

Quelle: Reza Aslan-Kein Gott ausser Gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Sayyida Fatima (salawatullahi alayha) wurde doch durch ihren Mann, Imam Ali (alayhis salam.), an einem unbekannten Ort begraben, wie kann ihr Grab dann verwüstet werden? Naja.. das wollte ich eigentlich nicht fragen. Ich weiß, dass die Wahabiten nicht gerne so genannt werden. Ich weiß auch, dass sie das Errichten und Besuchen von prunkvollen Grabstatten als Shirk bezeichnen und daher ablehnen und verbieten und diejenigen die dies tun als Kuffar bezeichnen.

 

Ich wollte jedoch nur bei den oben genannten Punkten sicher gehen, ob es stimmt, dass diese auf die Wahabiten zutreffen. Und wissen ob diese Punkte eindeutig als "wahabische" Eigenschaften angesehen werden oder ob einige dieser Punkte evtl. auch aus sunnitischer Sicht so angesehen werden. ... oder ob diese Punkte evtl. sogar auf keine von beiden Gruppen zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also die sind strenk oder? Aber Nasrullah hat was geschrieben das sie irgendwie gefährliche Lehre verbreiten???

 

Was heißt das?

 

 

E D I T

 

Ja Ali Madad: ich habe das immer von der pakistanische und hindische schiitische (nicht unbedingt nur schiitische) Leute gehört, auch manche leute sagen das, die im Syrien, Iran und in anderen Länder sind.

 

Und das heißt, dass diese Leute von Imam Ali Hilfe möchten.

 

Sie fordern Hilfe von Imam Ali.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zu den Wahabis. Also sie selbst würden sich niemals Wahabis nennen. Sie sagen sie wären Salafis oder auch Sunniten, was sie ja auch EIGENTLICH sind.

Salafis/Wahabis haben keine bestimmte Rechtschule, sie stützen sich auf alle 4 Rechtschulen (Malaki, Hanafi, usw). Also man muss sich das so vorstellen, dass sie sich eine eigene Rechtschule bilden. Das hat dann zur Folge, dass mindestens nochmal 100 Abspaltungen entstehen, da sich dann jeder in bestimmten Sachen auf eine andere Rechtschule bezieht.

Man kann sich das so vorstellen, dass ein Shiite keinen Marja3 hat und dann mal nach dem und mal nach dem anderen Marja3 geht.

Wahabis haben 2 Feinde: Juden (also nicht nur Zionisten, sondern alle Juden) und Shiiten (welche auch als Juden beleidigt werden).

Die ersten Wahabis sind in Saudi Arabien entstanden und daher haben die meisten auch ihre Wurzeln dort. Deshalb gehen sie beim Fasten usw. immer nach Saudi Arabien. Also wenn Saudi Arabien Shahr Ramadan angekündigt hat, so fasten sie genau wie sie.

Nicht alle behaupten Allah s.w.t. würde auf einem Thron sitzen und es gibt auch viele, die nicht sagen, dass Allah s.w.t. nicht überall sein kann.

Es stimmt auch, dass sie behaupten, dass man nach der Wiederauferstehung Allah s.w.t. sehen kann, jedoch nicht immer. Ich glaube es waren 3 mal oder so.

 

Doch Wahabis kann man in 2 Gruppen unterteilen. Die 1. Gruppe, das sind die die in Saudi Arabien leben, sind die wirklich extremen und strengen, die auch behaupten, dass das Töten der Shiiten eine Heldentat ist und dass Shiiten keine Muslime sind etc..

Die 2. Gruppe und das sind eigentlich die meisten, die nicht in Saudi Arabien leben. Diese haben wirklich große Ähnlichkeiten mit den richtigen Sunniten. Die einzigen Unterschiede zwischen den Sunniten und den, außerhalb Saudi A. lebenden, Wahabiten sind dann die der Rechtschule und der übermäßige Hass gegen Shiiten.

Es gibt so einige Wahabiten die Yazid und Muwawiya als heilig einstufen, jedoch ist dies nicht immer der Fall.

 

Ich hab leider keine Quellen zum Nachschlagen. Weiß es aber aus eigener Erfahrung..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

Salam

Das sind Muslime(!!!) die einen wahnsinnige vorstellung haben.

Sie meinen dass töten von shiiten sei Halal (erlaubt) und wird belohnt.

Salam

ILIAS94

 

salam..

 

Kotz Kotz.. sorry aber das muss jetzt wirklich und mit welcher begründung?

wenn ich mal gefragt habe in einem sunna forum was sind wahabiten sagte man mir es gibts keine wahabiten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

salam..

 

Kotz Kotz.. sorry aber das muss jetzt wirklich und mit welcher begründung?

wenn ich mal gefragt habe in einem sunna forum was sind wahabiten sagte man mir es gibts keine wahabiten.

 

wa salam

 

Schwesterherz doch es gibt Wahabiten. Nur nennen sie sich nicht Wahabiten, sondern Salafis oder sie behaupten Sunniten zu sein.

Lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Dann wirst du sehen, dass sich Wahabibten/Salafis schon etwas von den Sunniten unterscheiden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

Wahabiten sehen sich eben gerne als Sunniten, daher behaupten sie auch, dass es keine eigene Rechtsschule gibt, die sich Wahabismus nennt. Dass es sie jedoch gibt ist jedoch Fakt. Und dass ihre Grundgedanken sich von denen der "gewöhnlichen" Sunniten unterscheiden ist ebenfalls Fakt. Niemals würde ich mir zumuten einen Sunniten mit einem Wahabiten gleichzusetzen. Astarfirullah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

Schwesterherz doch es gibt Wahabiten. Nur nennen sie sich nicht Wahabiten, sondern Salafis oder sie behaupten Sunniten zu sein.

Lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Dann wirst du sehen, dass sich Wahabibten/Salafis schon etwas von den Sunniten unterscheiden.

 

Wa Salam

 

salam..

Ukhti du hast mich missverstanden, ich meinte die wahabiten, aus welcher begründung Shiiten auszulöschen.

Ich weiss übers salafis bescheid und habe auch viel gelesen, und keiner hat gesagt wir sind wahabiten, obwohl jeder wusste da ist was faul.

Beleidige mal den saudischen staat da bekommst du aber was zu hören.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Doch Schwesterherz jeder Wahabi hasst Shiiten. Das ist kaum zu glauben, sie meinen sogar Shiiten sind Juden und sie hasssseeeen Juden. Die haben finde ich nichts mehr mit den Sunniten gemein.

Den Wahabis zufolge, sollte man jeden Shiiten auslöschen, da sie das Bild des Islams verseuchen. Aber Wahabis sind auch nicht sehr Sunnitenorientert.

 

Wenn ich Saudi Arabien beleidigen würde, würden die mich umbringen, das ist mir bewusst #pfeilrechts#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhabiten sind eine radikale Gruppe von Sunniten, die schreckliche Glauben und Vorstellungen vorallem gegen Schiiten haben.

 

Ich habe schon mal gehört, dass Wahhaiten glaubn, wenn sie schaffen, einen schiite vor dem Mittag-Azan zu töten, werden ihr Mittagessen beim Prophet Muhhamad ( #salam# ) im Paradies essen!

 

Wir haben im Iran (vor kurzer Zeit auch in Shiraz) Attentate von Wahhabieten gegen Schitten erlebt. Es ist sehr bemerkenswert, dass solche Attentae von Wahabiten immer vor dem Mittag-Azan passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

Wahabiten sind eine vermalledeite Sekte im Sunnitischen Islam

 

Sie zerstoeren den Islam und werfen ein sehr schlechtes Bild der Muslime Weltweit

 

Es sind Terroristen und benutzen den ISlam dafür

 

Mein Uruurur Großvater Mahmud II verinichtete den Wahabiten Aufstand, und für ein Paar Jahre war relative Ruhe

Aber im Ersten Weltkrieg wurden sie von den Briten gegen das Osmansiche Reich zu kaempfen wieder stark gemacht

 

Zur Zeit haben sie viele Neu Konvertiten in Ihren Bann gezogen

Aber auch Geborene Muslime, die eben nichts über den islam wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der Wahabismus (Ideologie der Wahabiten), Staatsreligion in Saudi Arabien, ist eine fundamentalistische Richtung des Islam. Sie verlangt eine sehr strenge Einfachheit des Lebens, die Heiligenverehrung ablehnt und die Wirksamkeit Fürbitte (Dua und Tawasul) bei Allah leugnet. Der Ursprung der Wahabia geht zurück an ihren Gründer Sheikh Mohammad ibn 'Abdil Wahab.

 

Sie bezeichnen die Shia als Kafirin und sie sehen es als Aufgabe die Shia zu töten und auszurotten.

 

Zum Bespiel das gestrige Geschehen in Kazimiya im Irak, worauf sie 40 Muslime töteten (meisten Kinder und Frauen), die die Grabstätte von Imam Kazem as besuchen wollten.

 

Sie haben insgesamt tausende von Muslimin umgebracht (überzahl sind die Shia).

 

Ihre Taten kann man mit den Taten der Bani Ummaya vergleichen (Mu'awiya und Yasid), wie diese die Ahlul Bayt und ihre Anhänger quälten und töteten.

 

 

Sie haben auch das Maqam von Imam Hassan as, Ali ibn Hussein as, Imam Muhammad il Baqir und Imam Jaa'far il Sadiq in Medina dem Boden gleich gemacht; weil sie meinen, dass Muhammad sas verwährte auf Grabstätte zu bauen.

 

Im Anhang ist ein Bild von einem Maqam in Medina, wie es mal ausgesehen hat und wie es jetzt aussieht.

 

Wsalam

post-1685-1231240037_thumb.jpg

post-1685-1231240332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit haben sie viele Neu Konvertiten in Ihren Bann gezogen

Aber auch Geborene Muslime, die eben nichts über den islam wissen

#rose#

Genau das ist es was mir Angst macht. Schaut euch nur den Vogel und seine Anhängerschaft an. Neu konvertierte Menschen brauchen eine Anlaufstelle und Antworten auf all ihre Fragen. Und das nutzt dieser Vogel um den unerfahrenen Muslimen seinen hasserfüllten Wahabismus einzuimpfen... natürlich getarnt als "die" wahre Religion.

 

Die Gefahr im Wahabismus liegt darin, dass diese sich eben als Sunniten und somit als "normale Muslime" tarnen. Die Vergiftung des Wahabismus erfolgt heimlich aus dem Inneren herraus. Langsam aber sicher integrieren sie den Wahabismus in den sunnitischen Islam. Wenn es so weiter geht wie es derzeit der Fall ist, dann werden die Menschen in evtl. 100 Jahren nicht mehr zwischen Wahabismus und Islam unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#rose#

#salam#

Ist Vogel alias Abu Hamza ein Wahabit?

Ich habe ein Vidio von ihm gesehen, wo er sagte er wäre keins.

Sagt er, dass man Shias töten muss um ins Paradis zu kommen?

Ich finde dass seine Ansichten extrem sind (z.B. hat er in einem Video behautet, dass man nich tote Menschen (gemeint waren der Prophet (SAAS) und die Imame (AS) nicht um Hilfe bittet). Das ist aber sein pesch, wenn er kein Tawasul machen will.

Aber seid ihr sicher, dass er Wahabit ist??

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#rose#

#salam#

 

Ist Vogel alias Abu Hamza ein Wahabit?

Ich habe ein Vidio von ihm gesehen, wo er sagte er wäre keins.

Sagt er, dass man Shias töten muss um ins Paradis zu kommen?

Ich finde dass seine Ansichten extrem sind (z.B. hat er in einem Video behautet, dass man nich tote Menschen (gemeint waren der Prophet (SAAS) und die Imame (AS) nicht um Hilfe bittet). Das ist aber sein pesch, wenn er kein Tawasul machen will.

Aber seid ihr sicher, dass er Wahabit ist??

 

Hast du schon einmal einen Wahhabiten gesehen, der zugibt, dass er einer ist? Sie versuchen das bewusst zu kaschieren und meinen stets, sie würden Qur'an und Sunnah folgen. Er muss es ja nicht zugeben - seine Ansichten und Einstellungen sind Beweis genug.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ist Vogel alias Abu Hamza ein Wahabit?

Ich habe ein Vidio von ihm gesehen, wo er sagte er wäre keins.

Sagt er, dass man Shias töten muss um ins Paradis zu kommen?

Ich finde dass seine Ansichten extrem sind (z.B. hat er in einem Video behautet, dass man nich tote Menschen (gemeint waren der Prophet (SAAS) und die Imame (AS) nicht um Hilfe bittet). Das ist aber sein pesch, wenn er kein Tawasul machen will.

Aber seid ihr sicher, dass er Wahabit ist??

#salam#

#salam#

Das gleiche hat mich ein Freund gefragt, als ich damals noch vermutet hatte dass er ein Wahabi sei. Ich wusste keine Beweise dafür, daher habe ich mich ein wenig auf seiner Seite umgeschaut und dort folgendes in der Sektion "Fragen & Antworten" gefunden: (Nicht wort wörtlich abgetippt, sondern meist nur sinngemäß)

 

Allgemein zitiert er sehr oft bestimmte Persönlichkeiten, welche als Wahabis bekannt sind (bzw. wahabische Lehren vertreten)

z.B.:

- Ibn al Qayyim

- schaich muhammad ibn salih al uthaimin

- Schaikh abdul'aziz ibn baz

 

Frage: "Im Koran steht, dass "Die Engel zu ALLAH aufsteigen...". Heißt das, dass ALLAH auf dem Trohn sitzt, während er die Angelegenheiten dieser Welt leitet? Wie kann uns ALLAH dann näher sein als die eigene Halsschlagader?

Frage: siehe auch Frage zum Thema "Thron"

Antwort: [...] ganz klar, dass Allah über seinen Himmel auf dem Trohn ist. [...]

ALLAHs Nähe ist durch seine Engel, dessen Aufgabe es ist die taten der Menschen zu verzeichnen. [...] Andere gelehrte erklären seine Nähe durch sein Wissen.

[...] Was das Ableugnen seiner Eigenschaften betrifft, so glauben diejenigen die das leugnen, dass ALLAH in seiner Person überall vorhanden ist. Wir bitten ALLAH die Muslime auf den rechten weg zu leiten.

 

Frage: Rasieren des Bartes, oder das zurechtstutzen erlaubt?

Antwort: Das Rasieren oder Stutzen des Bartes ist "haram". Man muss ihn so wachsen lassen wie er wächst.

 

Frage: (Allgemeine Fragen zum Thema Bid'ah)

Antwort: (In den Antworten wird allgemein vieles gleich als Bid'ah bezeichnet)

 

Frage: (Fragen zum Thema Bilderverbot?)

Antwort: Bilder von Lebewesen, egal ob gemalt, gezeichnet, in Stein gemeißelt, fotografiert, oder was auch immer ... alles ist haram.

 

Frage: Chatting, was ist zu beachten?

Antwort: Meidet die Seiten von Ahl al Bid'ah . Es ist "nicht erlaubt" die Seiten von Ahl al Bid'ah zu lesen.

 

Frage: (Frage zum Thema Du'a nach dem Gebet)

Antwort: Das ist Bid'ah

 

Frage: Ist Islam dynamisch oder statisch?

Antwort: Der Islam ist statisch niemand darf etwas am Islam ändern

 

Frage: Darf ein Muslim an Festen wie Ernte & Dant Fest teilnehmen?

Antwort: Es ist nicht erlaubt. Und es ist haram anderen Religionen zu ihren Festen zu gratulieren.

Christen bezeichnet er hier als Kuffar.

 

Frage: Ist es einem Muslim erlaubt einen kranken Christen zu besuchen?

Antwort: Es ist ihn NUR dann erlaubt, wenn er ihn besucht, mit der Absicht ihn zum Islam einzuladen und ihm über den Islam zu erzählen.

 

Frage: Thema Madhab, Frage: Welche der 4 Rechtsschulen ist richtig?

Antwort: Man soll sich nicht festlegen auf eine Rechtsschule, sondern von allen Rechtsschulen das rauspicken, was man für richtig empfindet.

 

Frage: Thema Muhammad (s.), Frage: Hat der Prophet (s.) ALLAH (swt.) direkt gesehen...?

Antwort: (letzter Absatz) Man wird Allah (swt.) am Tag des jüngsten Gerichts mit eigenen "Augen sehen".

 

 

 

Daher habe ich vor ein paar sagen gefragt ob diese Eigenschaften als wahabisch anzusehen sind oder nicht. Ich denke jedoch nicht, dass alle Sunniten so extrem denken, sondern viel eher, dass dies die wahabische Denkweise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Von wem die Fatwas, Bruder ?

Frage: zum Thema Bid'ah

Antwort: allgemein wird vieles gleich als Bid'ah abgestempelt... typisch für Wahabis

 

Ein Imam gibt niemals solche Antworten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das sind keine Fatwas. Das sind Fragen und Antworten von Vogels Seite. Das heißt, die Nutzer stellen ihre Fragen und entweder er oder seine Kollegen beantworten diese Fragen. (Ob das Gelehrte oder "Geleerte" sind, weiß ich nicht #salam#)

 

und dieses "typisch..." das habe ich da hingeschrieben. Die Fragen und Antworten sind nicht 1 zu 1 abgetippt, sondern ich habe es sinngemäß zusammengefasst. Stimmt, bei der Antwort die du zitiert hast habe ich es schlecht und verwirrend geschrieben. Ich ändere es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...