Zum Inhalt springen

Was sind Wahabiten


_Ali_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husein

    8

  • Mohammad16081975

    6

  • _Ali_

    5

  • Babek Khurrami

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

selam,

was sind Wahabiten?

 

#bismillah#

 

die Wahabiten, beziehen sch auf (Mohammed bin abd el Wahab sohn von suleiman Al-najdi) geboren am 1111 nach hijra und gestorben am 1206 nach hijra .

 

 

 

Er hatte Religion gelernt, aber er zeigte großes Interesse daran, bücher zu lesen , für Menschen die sich als Propheten Vorgaben wie ( musailima der Lügner , und sajah und toulayha Al-usdi) , so zeigte er sehr große Abweichung von der Relgion( Islam). Alldas hat seine Vater dazu gebracht, alle Menschen zu warnen, sie sollen auf ihn ncht hören und es wurde über ihn gesagt : der ist Irregeleitet und er wird viele Irreleiten.

 

 

Im Jahr 1143 nach hijra , hat er seine neue Religionsrichtung offenbart, ud er wurde von manchen gefolgt, was die, die sich mit Religion befassen, dazu brachte gegen ihn zu kämpfen und versuchen ihn zu töten.

 

Aber er war Schlau, so hatte er den Walli um die hand seiner Schwester gebeten und so konnte keiner mehr gegen ihn kämpfen aus Angst .

 

 

 

er hat sich so verhalten, als äre er der best gelehrte seiner Zeit und der Zeiten davor, so hatte er sich nicht interessiert, was die grossen gelehrten sagten und er hatte zu allem seine Meinung offenbart .

 

und nun folgen ihn viele Menschen besonderes in saudi Arabien , und bekennen jeden schiiten sowie auch die Sunniten die Neigung zu Schiiten und Ahlul-bayt zeigen Zu kaffir .

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

[\Quote]

Frage: Darf ein Muslim an Festen wie Ernte & Dant Fest teilnehmen?

Antwort: Es ist nicht erlaubt. Und es ist haram anderen Religionen zu ihren Festen zu gratulieren.

Christen bezeichnet er hier als Kuffar.

 

Frage: Ist es einem Muslim erlaubt einen kranken Christen zu besuchen?

Antwort: Es ist ihn NUR dann erlaubt, wenn er ihn besucht, mit der Absicht ihn zum Islam einzuladen und ihm über den Islam zu erzählen.

[\Quote]

Da soltest du mal diesbezüglich die Meinung von einigen Brüder in diesem Forum anschauen. Also man muss nicht Wahabit sein um fundamentalistisch zu denken. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen!

Das Christen zu Kuffar tählen steht übrigens auf Islam.de Such danach in diesem Forum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan
#bismillah#

Genau das ist es was mir Angst macht. Schaut euch nur den Vogel und seine Anhängerschaft an. Neu konvertierte Menschen brauchen eine Anlaufstelle und Antworten auf all ihre Fragen. Und das nutzt dieser Vogel um den unerfahrenen Muslimen seinen hasserfüllten Wahabismus einzuimpfen... natürlich getarnt als "die" wahre Religion.

 

Die Gefahr im Wahabismus liegt darin, dass diese sich eben als Sunniten und somit als "normale Muslime" tarnen. Die Vergiftung des Wahabismus erfolgt heimlich aus dem Inneren herraus. Langsam aber sicher integrieren sie den Wahabismus in den sunnitischen Islam. Wenn es so weiter geht wie es derzeit der Fall ist, dann werden die Menschen in evtl. 100 Jahren nicht mehr zwischen Wahabismus und Islam unterscheiden können.

 

Wa alaykum as Salam

Alhamdullah das es mehr Muslime gibt, die diese Gefahr erkennen,

Ein Wahabit selber nennt sich SALAFI

Ein Wahabiyyun würde niemals sagen er ware einer, denn Sie sehen sich ja als wahre Salafiten

Ja Akhi du hast Recht, diese Lehre droht überall einzuschleichen wie eine Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Wa alaykum as Salam

Alhamdullah das es mehr Muslime gibt, die diese Gefahr erkennen,

Ein Wahabit selber nennt sich SALAFI

Ein Wahabiyyun würde niemals sagen er ware einer, denn Sie sehen sich ja als wahre Salafiten

Ja Akhi du hast Recht, diese Lehre droht überall einzuschleichen wie eine Virus

Sorry ich glaube jetzt bin ich total durcheinander!

Wenn sie sich als Salafi bezeichnen, wieso bezeichnen wir sie als Wahabi?

Wieso sagen wir nicht sie sind Salafis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soltest du mal diesbezüglich die Meinung von einigen Brüder in diesem Forum anschauen. Also man muss nicht Wahabit sein um fundamentalistisch zu denken. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen!

Das Christen zu Kuffar tählen steht übrigens auf Islam.de Such danach in diesem Forum:)

#bismillah#

Dann sollten diejenigen über ihre Ansichten nachdenken. #salam#

 

Und Islam.de ist eine sehr umfangreiche Seite. Dort ist nicht nur die Meinung der Betreiber veröffentlicht, sondern unter anderem auch Berichte von unzähligen Autoren und Leserbriefe. Zu dem Thema Christen und Kuffar kann man bei den FAQ von Islam.de folgendes lesen:

15. Was verstehen Muslime unter "Ungläubigen"?

Um Missverständnisse zu vermeiden, benutzen deutschsprachige Muslime zur Bezeichnung von "Nicht-Muslimen" meist den Ausdruck "Nichtmuslim" anstatt "Ungläubige", um Andersgläubige nicht zu kränken oder als gottlos abzustempeln.

 

Missverständnisse entstehen häufig daraus, dass das Wort "Ungläubiger" ursprünglich aus dem deutschen Sprachgebrauch stammt und als Synonym für Gottloser / Atheist / Heide benutzt wurde. Aber anders als im älteren deutschen Sprachgebrauch, ist in den islamischen (arabischen) Quellen mit dem übersetzen Wort "Unglaube" (arabisch "Kufr") nicht grundsätzlich Atheismus oder Gottlosigkeit gemeint; genauer gesagt sind damit meist diejenigen beschrieben, welche entweder

a) den Islam nicht als ihren Glauben anerkennen oder solche,

b) welche den Islam als richtig erkannt haben und seine Wahrheit dennoch leugnen.

Somit ist der Begriff "Ungläubiger" im islamischen Sprachgebrauch nicht als Gottloser, sondern vielmehr als Nichtmuslim zu verstehen.

 

Häufig wird das arabische Wort "Kafir" einfach mit "Ungläubiger" übersetzt, weil es keinen anderen Begriff hierzu gibt. Hier lässt die deutsche Sprache zuwenig Spielraum für die eine perfekte Übersetzung.

 

Nebenbei sei bemerkt, dass Muslime, Christen und Juden an denselben Gott glauben und die Bezeichnung "Gottlose" die Leugnung des "eigenen Gottes" bedeuten würde. Es sollte allgemein bekannt sein, dass es eine islamische Pflicht des Muslims ist, Andersgläubige (besonders Christen und Juden) zu respektieren und zu schützen. Die Geschichte des Propheten und seiner Gefährten hat immer verdeutlicht, dass er ausdrücklich diese schützen lies, die an Gott glauben.

 

Quelle:

 

Das ist doch korrekt..?!

 

 

Des Weiteren kritisiere ich an Vogels Seite nicht nur den Inhalt der Aussagen, sondern auch die Art und Weise wie sich die Autoren dort ausdrücken. Dort heißt es z.B. nicht, dass man zu nicht-islamischen Feiern besser nicht hingehen sollte, da solche Feiern nicht mit den islamischen Glaubensprinzipen vereinbar sind, sondern es heißt knallhart es sei HARAM. Ja sogar das Gratulieren sei Haram!

 

(Ich möchte Islam.de nicht verteidigen, dazu kenne ich diese Seite und die Ansichten der Betreiber viel zu wenig.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich glaube jetzt bin ich total durcheinander!

Wenn sie sich als Salafi bezeichnen, wieso bezeichnen wir sie als Wahabi?

Wieso sagen wir nicht sie sind Salafis?

 

#salam#

 

weil sie von salafis abweichen, ihre glauben sind viel extremer !

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

weil sie von salafis abweichen, ihre glauben sind viel extremer !

 

Salafis und Wahabis sind ein und dasselbe. Wir nennen sie auch Wahabiten, weil der Gründer dieser Sekte ein Abdul Wahab war. Bei eslam.de findet ihr nährere Informationen zu ihrer Entstehung.

 

Jedenfalls wollte ich daraufhin weisen, dass dieser Thread geschlossen wird, wenn ihr weiterhin über Vogel schreibt und indirekt für ihn werbt.

Er wurde im Forum schon viel zu oft erwähnt, also bitte hört auf ihm diesen Gefallen zu tun, und ihn ungewollt wichtiger und bekannter zu machen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

 

Salafis und Wahabis sind ein und dasselbe. Wir nennen sie auch Wahabiten, weil der Gründer dieser Sekte ein Abdul Wahab war. Bei eslam.de findet ihr nährere Informationen zu ihrer Entstehung.

 

Jedenfalls wollte ich daraufhin weisen, dass dieser Thread geschlossen wird, wenn ihr weiterhin über Vogel schreibt und indirekt für ihn werbt.

Er wurde im Forum schon viel zu oft erwähnt, also bitte hört auf ihm diesen Gefallen zu tun, und ihn ungewollt wichtiger und bekannter zu machen.

 

#rose#

 

Salamalaikum wa rahmatullah,

 

 

um ganz genau zu sein war der Gründer MUHAMMAD bin Abdulwahhab. Abdulwahhab bin Sulaiman al-Tamimi war der Vater von Muhammad bin Abdulwahhab.

 

Sayyed Fadlallah hat in seiner Reportage gesagt, dass man 'Wahhabismus' als eine islamische Schule sehen könnte. (Für türksprach. Geschwister: http://velfecr.com/haber_detay.php?haber_id=8786 )

 

Suud gazeteci: Sayın Fadlullah ben şu an kendimi sanki bir Şii âlimin değil de İmam Abdulvehab’ın okulundan bir âlimin karşısında gibi hissettim.

 

Ayetullah el-Uzma Fadlallah: (Gülümsüyor) Kardeşim Abdülaziz Vahabi Okulu İslam’ın bir yorumu olarak kabul edebileceğimiz gibi diğer tarafı da aynı şekilde kabul edebiliriz. Allah Hıristiyanlarla bile bizi tek bir kelimeye çağırıyor. Neden kendi aramızda bunu sağlayamayalım.

 

Biz Müslümanların kendi asında, Müslümanların Hıristiyanlarla, Müslümanların Laiklerle diyalog kurması gerektiğine inanıyoruz. Yani diyalog en iyi anlaşma yoludur. Bazı insanlar diğerlerini istedikleri gibi anlıyorlar önemli olan onları nasıl iseler öyle anlamak.

 

Wa salam, wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Imam Chomeini hat in seinem Testament den Wahhabismus als "antiqur'anische basislose Religion" bezeichnet.

 

http://www.eslam.de/begriffe/w/wahhabismus.htm

 

#rose#

 

Salamalaikum,

 

 

ja danke sehr. Und Sayyed Fadlallah (h) meint, das man diese ''antiqur'anische basislose Religion'' (!?) als eine islamische Schule sehen kann. Nun, einige salafitische Gelehrte aus Saudi Arabien wie Scheikh Salman al-Awda und Abdulaziz al-Kassam sehen uns als Muslime (ich weiss es hört sich dumm an #rose# ). 

 

Wa salam, wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

 

ja danke sehr. Und Sayyed Fadlallah (h) meint, das man diese ''antiqur'anische basislose Religion'' (!?) als eine islamische Schule sehen kann. Nun, einige salafitische Gelehrte aus Saudi Arabien wie Scheikh Salman al-Awda und Abdulaziz al-Kassam sehen uns als Muslime (ich weiss es hört sich dumm an #salam# ).

 

Wa salam, wa dua!

 

salam im ernst? hast du ne quelle dazu bruder. das ist ja mal ne tolle nachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam im ernst? hast du ne quelle dazu bruder. das ist ja mal ne tolle nachricht

Salam,

 

Ja Bruder. Die Seite ist authentisch: http://taghrib.ir/Melayu/?pgid=48&scid=61&dcid=32135

 

 

(Hier erklaeren Salman al-Awda viele andere das sie Sayyed Nasrallah unterstützen, Jahr 2006)

 

Nur muss ich auch sagen das wir 'Ahlul Bid'a' sind  #salam#

 

 

Auch die ''ottonormal'' Sunniten sind in deren Augen Ahlul Bid'a.

 

Und ich erinnere euch das vor ein paar Monaten im Libanon ein Vertrag zwischen den Schiiten (Hizbollah) und zwei salafitischen Bewegungen geschlossen wurde. (Leider musste der salafit. Führer den Vertrag nach einem Tag ablehnen, da er von den anderen dazu gezwungen wurde)

 

Kheir inscha'Allah.

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja Bruder. Die Seite ist authentisch: http://taghrib.ir/Melayu/?pgid=48&scid=61&dcid=32135

 

 

(Hier erklaeren Salman al-Awda viele andere das sie Sayyed Nasrallah unterstützen, Jahr 2006)

 

Nur muss ich auch sagen das wir 'Ahlul Bid'a' sind #salam#

 

 

Auch die ''ottonormal'' Sunniten sind in deren Augen Ahlul Bid'a.

 

Und ich erinnere euch das vor ein paar Monaten im Libanon ein Vertrag zwischen den Schiiten (Hizbollah) und zwei salafitischen Bewegungen geschlossen wurde. (Leider musste der salafit. Führer den Vertrag nach einem Tag ablehnen, da er von den anderen dazu gezwungen wurde)

 

Kheir inscha'Allah.

 

Maa salam wa dua!

 

 

immerhin sind wir als muslime anerkannt. ist ja mal was... ich hoff es kommt eines tages der moment wo wir nur noch muslime sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

Die 4 Madhabs der Sunniten lehen die Wahabiten/Salafi ab und nenne sie Ahlu Bid3a

 

Salamaleykum,

 

ja und!? Viele andere Gelehrten der Ahlu Sunna akzeptieren den Salafi-Glauben. Wie z.B. der Hanafi-Gelehrter Molla Ali al-Qari und lobt z.B. Ibn Taimiyya.

 

Nun, hier ist die Frage, wer sind die "wahren" Sunniten? #sas#

 

Die Salafiyya (die der Überzeugung sind den Sahaba etc. zu folgen) oder die Asch'ariyya bzw. Maturidiyya!?

 

Und in wie weit kennen die Asch'aris ihre Aqida-Grundsaetze?

 

Ich kann die Fragen erweitern.

 

Nun, die islamische Gemeinschaft wird nichts erreichen solange sie nicht das folgen was der Prophet (saa) uns hinterlassen hat: Der Qur'an und die Ahlul Beit.

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin sind wir als muslime anerkannt. ist ja mal was... ich hoff es kommt eines tages der moment wo wir nur noch muslime sind

 

Salamaleykum,

 

#hunger# .

Man kann die Probleme durch gegenseitiger Respekt minimalisieren.

 

Ich hatte letztens bei answering-ansar gelesen wo von Ibn Taimiyya zitiert wurde das er Imam Ali (as) nicht als den 4. Kalif akzeptiert etc.

 

Aber.. gestern Abend habe ich das Buch "Al-Farq baina awliya ar-Rahman wa awliya asch-Schaytan" von Ibn Taimiyya gelesen. Dort kritisiert er ein Hadith das angeblich von Imam Ali (as) stammt: Der Prophet habe gesagt; "Die 40 Abdal (Heilige) sind aus Damaskus."

Ibn Taimiyya sagt, waere das so das es 40 Abdal gaebe, so waeren die unter den Leuten von Hz. Ali denn Ali und seine Folger sind besser als Muawiya und seinen Leuten.

 

Kheir inscha'Allah.

 

Wir brauchen mehr Dialog zwischen den Muslimen.

 

 

Wa salam, wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Die Wahabiten sind doch diejenigen die alles ablehen ausser Bin bazz und Albanie.

Habe eine Fatwa gelesen, wegen slbstmord attentäter das sie es gutheissen #hunger#

 

Auch Frauen die kein Atufahren dürfen und sonst ein mist #sas#

 

Ich bin sunnitin aber die wahabis kann ich echt net leiden, schau doch nur mal (ich verallgemeine nicht) die sind doch voll die Heuchler.. vorallem wegen den Hamas usw..

Denken doch nur an Geld geld geld.

Saudien Arabien ist die Stadt für die wahren Muslime und nicht für solchen wahabiten, Ya3ni.. was machen sie mit ihren geld?? Flugzeuge mit duschen usw..

Ya tzz sorry.. bin echt sauer weil es mich wütend macht!!

 

theunjustmedia.com/

 

Die Saudi Regierung sperrt Alim ein!

Riyadh - Ein weitbekannter Alim aus Saudi wurde eingesperrt, aufgrund eines Aufrufs zum Jihad gegen israelische Einwohner auf der ganzen Welt in Reaktion auf die babarischen Terroranschläge der Besatzer Falastins auf Gaza.

 

Wie aus den Medien der Saudis am Mittwoch bekannt gegeben wurde hat Sheikh Awad al-Qarni eine Fatwa am Montag rausgebracht, in dem er unter anderem das "Blut von Israel für halal erklärt, solange sie das Blut der Palästinenser vergießen". Der Al-Rasad Zeitung zufolge nach solle Sheikh Awad al-Qarni im südlichen Teil Saudis und später in Riyadh gefangen gehalten wurden sein. Die Polizei jedoch negiert die Festnahme. Tage zuvor seiner Gefangnahme wurde über die Fatwa viel debattiert.

 

Durch die Verbündung mit dem Feind, den USA und den Juden, durch Anfeindung der Muslime, die Unterstützung der Kuffar und der Zerstörung, wie Bekämpfung des Islams wird das Urteil bezüglich der saudische Regierung erneut deutlich - Murtad. Die Einnahmen die Saudi durch Hajj eingenommen hat, wurden so zur ökonomischen Beihilfe der USA und der Zionisten und zur Versorgung an Waffen genutzt, um Muslime abzuschlachten und den Islam zu bekämpfen.

 

Was ist das bitte für ein deen??

Zum anderen dieser mubarek der regt mich genauso auf wie dieser fatah bäähh.

 

sorry das musste sein

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wohingegen die Wahabiten ja eigentlich noch mehr mit dem Islam zu tun haben, als die Aleviten, jedoch naja..

 

Wa Salam

 

Salam aleikum,

Wie unbedacht und falsch deine Aussage ist, nicht nur für mich! Sondern für 30 Millionen die sich als Alevitische Muslime sich bekennen.

 

Deine falsche Aussage, hatte viele Sünden mit sich gebracht du hast Finta gestiftet du hast etwas vorgeworfen ohne beweis! du hast in diesen Satz Hochmut gezeigt! Ist dir im klaren das du Allahs gesetzte, durchbrichst mit deiner Behauptung, ohne beleg, ohne beweis, ohne Verstand?!

 

Wie wäre es denn wenn ich das zu dir sagen würde, das du kein Muslim bist?!

Würde es dir gefallen? Jedoch weiß ich das nur Allah swt. Weiß wer ein Muslim ist.

Du hast mich und viele die sich als Anhänger Alis bezeichnen mit den Wahhabiten vergleichen.

Das bringt mich zum schmunzeln. Bin ich schlimmer als die jenigen die unschuldige Menschen umbringen, ich weiß wenigsten das ich für Selbstmord in die Hölle kommen,

Versuche ich Allahs gesetzt zu durchbrechen? nein, ob ich es schaffe weiß Allah und geht keinem anderen was an, Ich lese die Wörter des Erhabenen den Koran und der Ahlu-bayt

 

Lieber mich als Alevite bezeichnen und die Ahlu-bayt folgen, anstatt ihnen nicht zu folgen, deine Intoleranz zeigt mir, dass du nicht die Worte der Ahlu-bayt befolgst, jemanden als Kafir bezeichnen ist leicht jedoch als Gläubiger Muslim darzustehen, wenn die Zeit abgelaufen ist, umso schwerer! Viele hier im Forum verfluchen wie es ihnen gefällt, dabei wissen Sie nicht, was sie tun!

 

 

 

Der Imam Ali (a. s.) hat ein Mal einer seiner Soldaten in der Schlacht von Siffien Mu'awiya

beschimpfen hören. Der Imam Ali (a. s.) hat diesem Soldaten verboten, Mu'awiya zu beschimpfen,

indem der Imam sagte: '' Ich mag es nicht, dass ihr andere beschimpft.''

Dann hat der Imam dem Soldaten erklärt, dass es vernünftiger wäre, die Charakter beider Lager

zu erwähnen (die Lager von Imam Ali versus der von Mu'awiya).

 

Der Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: Wer gestorben ist und keinen Imam vorweisen kann, der ist einen Tod wie in der Zeit der Unwissenheit gestorben.

 

Der Weg der Ahlu-bait ist eine einsamer weg, der, der Unterdrückten, der Leute deren Aufgabe ist die Wahrheit von der Unwahrheit zu unterscheiden (Anschuldigungen und Verleugnungen) sind die Begleiter. Wenn meine Schuld ist, dass ich die liebe der Ahlu-bayt in mir trage, dann sterbe ich mit dieser Schuld. Ich hoffe, ich habe dich zum Nachdenken gebracht.

Du bist eine guter Schwester gut möglich, ich will dich nicht Schlecht darstellen, jedoch wer so etwas Falsches von sich gibt, sollte Konsequenzen auch rechnen können.

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

Wie unbedacht und falsch deine Aussage ist, nicht nur für mich! Sondern für 30 Millionen die sich als Alevitische Muslime sich bekennen.

 

Deine falsche Aussage, hatte viele Sünden mit sich gebracht du hast Finta gestiftet du hast etwas vorgeworfen ohne beweis! du hast in diesen Satz Hochmut gezeigt! Ist dir im klaren das du Allahs gesetzte, durchbrichst mit deiner Behauptung, ohne beleg, ohne beweis, ohne Verstand?!

 

Wie wäre es denn wenn ich das zu dir sagen würde, das du kein Muslim bist?!

Würde es dir gefallen? Jedoch weiß ich das nur Allah swt. Weiß wer ein Muslim ist.

Du hast mich und viele die sich als Anhänger Alis bezeichnen mit den Wahhabiten vergleichen.

Das bringt mich zum schmunzeln. Bin ich schlimmer als die jenigen die unschuldige Menschen umbringen, ich weiß wenigsten das ich für Selbstmord in die Hölle kommen,

Versuche ich Allahs gesetzt zu durchbrechen? nein, ob ich es schaffe weiß Allah und geht keinem anderen was an, Ich lese die Wörter des Erhabenen den Koran und der Ahlu-bayt

 

Lieber mich als Alevite bezeichnen und die Ahlu-bayt folgen, anstatt ihnen nicht zu folgen, deine Intoleranz zeigt mir, dass du nicht die Worte der Ahlu-bayt befolgst, jemanden als Kafir bezeichnen ist leicht jedoch als Gläubiger Muslim darzustehen, wenn die Zeit abgelaufen ist, umso schwerer! Viele hier im Forum verfluchen wie es ihnen gefällt, dabei wissen Sie nicht, was sie tun!

 

 

 

Der Imam Ali (a. s.) hat ein Mal einer seiner Soldaten in der Schlacht von Siffien Mu'awiya

beschimpfen hören. Der Imam Ali (a. s.) hat diesem Soldaten verboten, Mu'awiya zu beschimpfen,

indem der Imam sagte: '' Ich mag es nicht, dass ihr andere beschimpft.''

Dann hat der Imam dem Soldaten erklärt, dass es vernünftiger wäre, die Charakter beider Lager

zu erwähnen (die Lager von Imam Ali versus der von Mu'awiya).

 

Der Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: Wer gestorben ist und keinen Imam vorweisen kann, der ist einen Tod wie in der Zeit der Unwissenheit gestorben.

 

Der Weg der Ahlu-bait ist eine einsamer weg, der, der Unterdrückten, der Leute deren Aufgabe ist die Wahrheit von der Unwahrheit zu unterscheiden (Anschuldigungen und Verleugnungen) sind die Begleiter. Wenn meine Schuld ist, dass ich die liebe der Ahlu-bayt in mir trage, dann sterbe ich mit dieser Schuld. Ich hoffe, ich habe dich zum Nachdenken gebracht.

Du bist eine guter Schwester gut möglich, ich will dich nicht Schlecht darstellen, jedoch wer so etwas Falsches von sich gibt, sollte Konsequenzen auch rechnen können.

 

waslam

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich verstehe dich Bruder.

Du hast HUNDERTPROZENTIG recht.

 

Aber ich glaube die SCHWESTER hat das auf die Aleviten bezogen die den Quran nicht akzeptieren.

Ich glaube sie heissen Bektasi Aleviten.

 

Leider tragen beiden den Titel ALEVITE #salam# ..also die moslemischen Aleviten und die die den Quran nicht akzeptieren.

Daher ist das ein bischen schwierig beide auseinander zu halten, da man nicht weiss wie man die Moslemischen ALEVITEN und die nicht-Moslemischen ALEVITEN nennen soll.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

Ja du hast auch recht #bismillah# , es gibt ja auch diese und meine, wie gesagt die schwester sollte trotzdem soetwas nicht behaupten.

Nicht das wir vom eigentlichen Thema abkommen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#salam#

#salam#

Also Ich bin immer noch verwirrt:

Also die Wahabitten sind Salafiten.

Sie selbst bezeichnen sich als Salafiten und betonen, dass sie keine Wahabiten sind (das habe ich in dem Video von dem jenigen gesehen, den ich nicht nennen will, weil sonst dieses Thread geschlossen wird (Antiwerbung ist ja auch eine Werbung) Guck mal die Dohung! :D

So weit so gut!

 

Wieso bestehen wir darauf, dass sie Wahabiten sind?

Wieso sagen wir nicht, dass sie Salafiten sind und dass Salafiten terroristen sind usw...

Ich will es echt wissen!!! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...