Zum Inhalt springen

Schwester bist du es?


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

:)

 

 

Alsooooooooooooooooooooooooooooo:

 

Was ist wenn meine Mutter mich als Sohn und ein Mädchen,die nicht die selben eltern hat wie ich, gestillt und erzogen hat.Ist dieses Mädchen jetzt offiziel meine Schwester oder ein Fremde?

Darf ich sie heiraten/ohne hijab sehen??

 

 

ich hoffe meine frage wurde verstanden aber wenn fragen zu meiner frage gefragt werden dann werde ich eine antwort auf die fragen haben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Wenn deine Mutter sie so gestillt hat, dass sie davon zugenommen hat und gewachsen ist, dann ist das Mädchen deine Milchschwester. Eine Milchschwester ist mahram, d.h. du darfst sie ohne hijab sehen, und auch nicht heiraten. Wie eine leibliche Schwester eben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass es mit der Häufigkeit des Stillens zusammenhängt.

Wenn sie nur bis zu 3 mal gestillt wurde, dann gilt sie nicht als Mahram.

Aber wenn sie mindestens mehr als 7 mal gestillt wurde, dann auf jeden Fall. Aber diese Häufigkeiten waren je nach Überlieferung unterschiedlich.

 

Vielleicht kennt jemand diese Überlieferung und kann hier weiterhelfen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

in den sunnitischen madhab gibt es unterschiede von 3x bis 15 x gestillt. ab da sie dann als milchgeschwister gelten.inscha´allah suche ich es noch , zum posten, genauer heraus.

inscha´allah helfen die geschwister , wie es bei der ahl ul-bayt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...