Zum Inhalt springen

Die kleinen Sünden


3aliy

Empfohlene Beiträge

Imam al-Ridha (as.) sagte:

"Kleine Sünden führen den Weg zu schweren Sünden und jemand der Allah (swt.) im Hinblick auf kleine Dinge nicht fürchtet, wird Ihn auch nicht fürchten, wenn es um schwere Dinge geht."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 73, S. 353, Nr. 55)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wahrlich, wenn ein Diener eine Sünde begeht, bleibt sie von Morgens bis in die Nacht gewahrt, so dass wenn er bereut und nach Vergebung sucht, sie nicht (mehr) gegen ihn verzeichnet wird."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 437, Nr.1)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Gibt es irgendjemanden, der auf Wasser gehen kann, ohne nass zu werden? Das ist der Grund weshalb ein Mann der Welt nicht sicher vor seinen Sünden sein wird."

 

(Nahj al-Fasaha, S. 128)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq (as.) sagte zu Mufadhdhal ibn Umar:

"Oh Mufadhdhal, hüte dich von Sünden und warne unsere Anhänger vor ihnen. Denn bei Allah, sie haben eine schnellere Wirkung bei dir als alles andere. Eine Person unter euch wird Leid zugefügt werden und das aufgrund von Sünden. Andere können krank werden und das aufgrund von Sünden, oder wird sein Lebensunterhalt verlieren, und das aufgrund von Sünden, oder ein großes Leid kann zu der Zeit auftreten, und das würde aufgrund von Sünden sein...

 

Als der Imam sah, wie erschrocken ich geguckt habe, sagte er:"Weisst du wieso das so ist? Es ist so, weil du nicht für sie im Jenseits bestraft wirst, so dass die Folgen zu dir kommen."

 

(Wasailul Shia, Kapitel über Jihadul Nafs, Nr. 20587)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte: "Ihr sollt die Sünden nicht als klein sehen, weil sie dann nicht verziehen werden." Der Überlieferer fragte: "Was und wie sind die kleinen Sünden?" Und der Imam(as.) antwortete: "Dass der Mensch eine Sünde begeht und währenddessen sagt: "Es würde mir gut gehen, wenn ich außer diese Sünde keine Sünden hätte."

 

(Usul al-Kafi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die größte und schlimmste Sünde besteht darin, dass der Sünder seine Missetat als unbedeutsam ansieht, und dass der Sünder froh und stolz darauf ist, dass er (nur) kleine Sünden begeht."

 

(Nahj ul-Balagha)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Muhammad al-Taqi (as.) sagte:

"Kein Scheitern findet Platz im Leben von einen Diener Allahs, außer wegen Sünden und das was Allah (swt.) vergibt, ist viel mehr."

 

(al-Kafi, Band. 2, Kapitel. 107, Nr. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Der Prophet (saas.) hat uns geboten, die Sünder mit ernsten Gesichtern zu begegnen."

 

(al-Kafi, Band. 5, S. 59, Nr. 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Oh Allah, ich habe keine Möglichkeit mich von der Sünde, außer mich durch Deinen Schutz zu schützen und keine Möglichkeit gute Taten zu erlangen, außer durch Deinen Willen. Wie kann ich also von dem profitieren was mit Deinen Willen vorhergeht? Und wie kann ich mich von Sünden überhaupt schützen, solange Dein Schutz nicht mich schützt? "

 

(al-Balad al-Amin, S. 315)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Imam Jafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Die Menschen leben beim Gutes tun mehr, als sie bei ihren vorherbestimmten Alter leben, und sie sterben bei Sünden mehr, als sie durch den Tod sterben."

 

يَعيشُ النّاسُ بإحسانِهِم أكثرَ مِمّا يَعيشُونَ بأعمارِهِم ، ويَموتُونَ بذُنوبِهِم أكثرَ مِمّا يَموتُونَ بآجالِهِم

 

(Bihar al Anwar: 5/140/7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...