Zum Inhalt springen

Der Koran ist laut der Shia vollständig


Abu Tourab

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Der Koran ist vollständig

 

Übersetzt und Zusammengestellt von Mohamad A. (Abu Tourab)

 

 

 

1.Einleitung

2.Die Aussagen der Ahlulbait(as) zu diesem Thema

3.Die Aussagen Shiitischer Gelehrten zu diesem Thema

4.Die Aussagen Sunnitischer Gelehrten zu diesem Thema

 

________________________________________________________________________________

_____________

 

Einleitung

 

In diesem Beitrag geht es um das Thema " glauben die Shiiten das der Koran verfälscht worden ist?".

Wir werden dieses Gerücht welches zumeist von der Salafia/Wahabia Sekte stammt, ein Ende setzen.

Sowohl die Shiitischen als auch Sunnitische Gelehrten werden sich zu dieser Thematik äußern und die Wahrheit mit Ihren Aussagen bekräftigen. Nicht zu vergessen sind die Aussagen der heiligen Ahlulbait(as) die sich auf das heilige Buch beziehen.

Dieser Beitrag wird uns und unseren Brüdern der Ahlulsunnah inshallah die Augen öffnen, die Ummah stärken und die Lügen aus der Welt schaffen.

 

Die Shiitische Glaubenslehre leugnet nicht das bestehen von Hadithen

in denen überliefert wird das der heilige Koran verändert wurde (Tahreef) etc. jedoch ist es eine andere Sache ob der Hadith auch von uns angenommen wird. Aus den Büchern aus denen meist die Hadithe von anderen Parteien(Sunniten etc.) hervorgebracht werden, sind die Shiitischen Bücher wie zb. Al Kafi oder auch Bihar ul Anwar usw.

Es ist den Brüdern jedoch oft nicht bewusst das dieser Bücher keine Sahih Bücher sind wie die Sunniten es im Bezug auf die Sahih Sitta(Bukhary, Muslim etc.) behaupten tun. Es sind Bücher in denen sowohl falsche als auch richtige Hadithe überliefert werden.

 

Um die Shiitische Hadithwissenschaft zu verstehen muss man verständlicherweise auch ihre Bedingungen kennen um einen Hadith als stark etc. einzustufen. Die wären zb:

1. Der Hadith darf nicht mit dem heiligen Buch dem Koran in Konflikt(widersprechen) geraten.

2. Der Hadith darf nicht gegen die Logik verstoßen

3.Ein Hadith ohne Überlieferungskette wird nicht aktzeptiert

 

Da wären wir auch schon beim Thema " wurde der Koran verändert bzw verfälscht".

 

Allah versichert uns in seinem heilige Buch dem Koran folgendes:

Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Sura 15 Verse 19)

 

In diesem Verse versichert uns Allah das er der Erhabene der Hüter über dieses heilige Buch ist. Dies heisst jeder Hadith/Aussage der gegen diesen Koranverse widersprechen tut, ist zu 100 prozent nichtig und nicht akzeptabel. Den unsere Religion der Islam ist einfach zu perfekt, so das es garnicht sein kann das unsere Religion bzw die Sunnah des Propheten Allahs Wort widerspricht.

 

Aussagen der Ahlulbait(as) über den heiligen Koran

Wir wollen in diese Thematik tiefer hineinblicken und uns einige Kommentare der Ahlulbait(as) welche in Shiitischen Büchern überliefert werden und als Sahih eingestuft sind anschauen.

 

Hadhrath Imam Ja'far Sadiq (as)

Ali bin Salam überliefert von seinem Vater welcher Imam Jafaar al Sadiq fragte : "Oh du Nachfahre/Nachkomme vom Propheten(S).Was sind deine Ansichten über den Koran? Imam Jafaar al Sadeq antwortete folgendes: Der Quran ist Allah´s Buch. Er enthält Befehle von Allah; die Allah zusandte. Der Koran ist kein Motiv zur Abänderung, noch kann irgendeiner behauptet das er verändert worden sei, noch(weder noch) hat irgendeiner diese Behauptung gefällt(aufgestellt).( (Amali-al-Shaykh Saduq, Seite 545, Published Iran)

Hadhrath Imam Ali Naqi (as)

 

Die gesamte Ummah stimmt der Authentizität(Orginalität) des Korans zu. Keine Sekte der Ummah bestreitet diese Tatsache, und dieser Anspruch ist richtig! (Ehtijaj-e-Tabrisi, Page 234, Published Iran)

 

Imam Ali(as):

"We did not make humans rulers, but we made the Qur'an the ruler over humans. This Qur'an is free from change but does not speak on its own accord, an interpreter is needed for this task."

(Nahjul Balagha part 6 page 7, Publishers Rehmania Egypt)

 

Wir entnehmen aus diesen Aussagen der heiligen Ahlulbait(as) das der Koran frei ist von jeglicher Veränderung. Er wurde nicht verändert und ist auch kein Motiv zu Abänderung. Jede Behauptunh über Allahs heiliges Buch die dieser Aussage widerspricht ist eine Lüge.

 

Aussagen der Shiitischen Gelehrten über den heiligen Koran

 

Wir entnehmen folgendes von unseren Gelehrten:

Shaykh Saduq (der Größte Shia Hadith Gelehrte) schrieb:

 

Unser Glaube ist das der Koran welchen Allah(swt) dem Propheten Mohamad(saas) offenbarte der gleiche ist wie heute. Und es ist der gleiche welcher in den Händen der Menschen ist, und er ist nicht Größer von der Größe her wie der(damit ist der Koran gemeint der de propheten offenbart wurde). Die Anzahl der Suren die generel akzeptiert wird beträgt 114.Und derjenige welcher Behauptet das wir sagen würden das der Koran vom Umfang/Größe größer sei als dies, ist ein Lügner! (1. Etikadat Shaykh Saduq 93, Published Iran)2. Awail-el-Mukalat, Page 55-56, Published Najaf

3. Shi'ite Creed (al-I'tiqadat al-Imamiyyah), by Shaykh Saduq, English version, p77)

 

Sayyid Murtaza Alam ul-Huda

Wir haben einen grundfesten Glauben das der Koran komplett ist in der gleichen weise wir auch an die Existenz von Kufa, basra oder irgendeiner anderen Stadt glauben oder den Großen Geschehnissen die in der Geschichte geschahen glauben schenken. Der Grund für diesen Grundfesten Glauben/Überzeugung ist die tiefe Zuneigung welche die Muslime im bezug auf den Koran aufweisen und ein anderer Grund ist jener das Allah der Hüter( der Schützer) dieses Buches ist und ihn vor Veränderungen Schützt. Ebenfalls ist der Koran ein Zeichen des Wunders von Mohamads Prophetentum.Der Koran ist die Quelle und das Fundament aus dem wir unsere Religiösen Erlässe und Reglement/Regeln/Bestimmungen/Vorschriften schöpfen…….Der vorliegende/Heutige Koran ist exakt der selbe wie der koran der Zur Lebenszeit des Propheten zusammengestellt wurde. Tafseer Majma-ul-Bayan, Edition 1 Page 15, Published Iran

 

Allamah Muhammad Ridha Mudhaffar:

Wir glauben das der heiligen Koran von Allah zum heiligen Propheten des Islams offenbart wurde, welcher sich mit jeden Dingen befasst die zur Leitung/Führung der Menschheit wichtig sind. Es ist ein ewiges Wunder des Propheten welches weit aus über unsere Menschensphantasie hinausgeht(nicht nachvollziehbar ist, da es ein schönes wunder ist)…Dieses religiöse/göttliche Buch wurde von keinem verändert.-Dieses heilige Buch aus dem wir heutzutage rezitieren/vortragen ist der gleiche heilige Koran welcher dem Propheten offenbart wurde. Jemand der andernfalls behaupten tut, ist ein Übeltäter, ein Sophist oder traurigerweise im Irrtum. All diejenigen die diese Linie der Überzeugung vertreten sind vom Wege abgekommen wie Allah(swt) im Koran sagte: Falschheit kann nicht daran herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, Preiswürdigen.(41:42) (The Beliefs of Shi'ite School, by Muhammad Ridha Mudhaffar, English version, p50-51)

 

Shaykh Abu Ja'far Musawi

Der Hauptgrund hinter dem Kompilieren dieses Buches soll uns über die Bedeutungen der im Qur'an enthaltenen Wörter unterrichten. Soweit der Frage ob im Koran jegliche Ergänzungen bzw. löschungen zu sein seien( ) ist da kein Bedarf über diese Sache zu debattieren da jeder zustimmt das keiner Veränderung vorgenommen wurden(im koran), die Kommentare von Sayyid Murtaza Alam ul-Huda wurden ausdiskutiert und geprüft. Ich habe in den Büchern der Shia und der ahlulsunnah viele Kommentare gesehen, das der Koran unvollständig sei oder ein Verse von seiner richtigen Stelle(Im koran) zu einer anderen transferiert worden sei, aber dies sind abgeschlossene Fälle und man kann auf sie(darauf) vertrauen. Es ist am besten, solche Texte aufzugeben und sie erlöschen zu lassen. Wir sind uns sicher das der Koran der Wahrheit entspricht.(Al Batiyan Fil Tafseer-ul-Qur'an, 1st Edition, Page 3, Published Najaf)

Allamah Shaykh Muhammad Hussein Kashif

 

Den Koran den wir heute besitzen ist der gleiche text welchen Allah als Wunder sandte, um den Leuten/Menschen die Angst zu bringen, sie über die Gebote und den Unterschied zwischen gut und schlecht/Böse wissen zu lassen. Der Koran wurde nie verändert weder noch kam eine Hinzufügung oder ein Wegnahme/ Subtraktion vor, Die Gelehrten stimmen dieser Tatsache überein.Außerdem sind sich diese Gelehrten ebenfalls darüber einig das wer auch immer behaupten tut das der Koran verändert wurde, irrig ist!Ebenfalls alle Behauptungen welche über den Koran besagen das er nicht komplett/vollständig ist, egal ob sie von Shiiten oder von der ahlulsunnah stammen, sind Falsch! Diese Behauptungen sind nicht Vorteilhaft und sollten stets ignoriert werden. (Usul al-Shi'a wa Asool-laha, Page 101-102, Published Najaf)

 

Allamah Muhammad Hussein Tabatabai

 

Der Angesehene Koran Gelehrte schreibt in seinem sehr bekannten Exegese/Auslegung Tafseer-ul-Meezan, 12th edition, page 109, Published Iran:

Den Koran welchen Allah(swt) zum Propheten Mohamad(saas) hinab sandte ist geschütz vor jeglicher Veränderung.

 

Aussagen von den Sunnitischen Gelehrten über die Shiitische Glaubensweise

 

Imam der Ahlulsunnah Allamah Shaykh Ghazzali von Ägypten

In einer Versammlung hörte ich einen Mann über die Shia sagen das sie einen anderen Koran anders als den welchen wir haben hätten. Ich fragte ihn : Wo ist dieser Koran? Der Islam wurde in drei Kontinenten/Erteilen ausgeübt. Seitdem Ableben des Propheten bis Heute , ein Übergang von 1400 Jahren, wusste die Ummah über die Existenz des nur einen Koran,wir besitzen Wissen/Kenntnis Darüber wo die einzelnen Abschnitte/Kapitel beginnen und enden, und dazu die Anzahl der Verse die sie Beinhalten. Wo ist der andere Koran? Wie kommt es dazu das in diesem Langen Zeitablauf nicht irgendein Mensch oder Jinn diesen „anderen" Koran auffinden konnte? Diese Lügen verursachen Zwietracht zwischen Brüdern und verursachen Streit.Es Existiert nur ein Koran. Falls der Koran in Kairo erschienen ist, wird er in Najaf und in Tehran dazu als Heilig betrachtet, sie werden ihn in ihren Händen Halten und in ihren Häusern aufbewahren. Sie haben Achtung vor dem Schöpfer der ihn(Koran) Sandte und vor der Person durch die er offenbart wurde. Warum dann diese Gerüchte und Lügen welche ausgebreitet werden über Leute, und diese Aussage? (Wafa an Al aqida wa Al Shariah, Page 265-266, Publishers Al kutub Al hadisia, Egypt, 1985)

 

Allamah Rehmatullah Hindi Dehlavi

Der angesehe Gelehrte aus der Ahlul Sunnah schreibt folgendes:

 

Gemäß den Gelehrten der Shi'a Ithna Ashari (12'ers) wurde der Qur'an nie geändert/verändert, und wer auch immer, irgendeine Person die anderes behauptet, ist in den Augen der Shiitische Imamia Sekte unakzeptabel...weiter gibt er dann an das dies die Sachlage der Shiiten im Bezug auf den Koran beweisen tut, und das kein anderer Koran text bei den Schiiten existiert. Er berrichtet ebenfalls in seiner Erklärung das die Shiiten an den Verse " 9. Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Sura 15 Verse 19)" festhalten welches er aus dem bekannten Shiitischen Tafsir Buch In "Tafseer Sirat-ul-Mustaqim"entnommen hat.Der Tafsir erklärt das Allah der Hüter ist und der Beschützer des korans, ihn vor Veränderungen schützt.

(Izhar-ul-Haq, 2nd edition, Page 89-90, Publishers Mutabah Amira, Istanbul)

Der Vorgesetzte der Al azhar Universität Allamah Shaykh Muhammed-al-Madani

er macht auch dadarauf Aufmerksam das Keiner der Imamia Shiiten daran glauben tut das der koran unvollständig sei etc. genau so wie die Ahlul Sunnah es auch nicht tut. Er weißt auch darauf hin das es unter der ahlulsunnah Gelehrte gab wie zb ein sunnitscher Ägyptischer Gelehrter 1948 welcher ein Buch schrieb namens Al Furqan um zu beweisen das der koran verfälscht bzw unvollständig sei." Solle die Ahlulsunnah aufgrund dieser Tatsache etwa glauben das Koran nicht vollständig sei"? Genau so ist auch bei der Shia imamia wo ebenfalls solche Traditionen in ihren Büchern überliefert werden sich daran aber nicht festgehalten wird.

(Risalah'thul-Islam, 11th Edition, Pages 382-383, 4th Part)

 

Allamah Najam-ul-Ghani Rampuri

Die 12er Shiiten glauben nicht das der Koran unvollständig sei. Die berühmtberüchtigten Missverständnisse das die Shia Ithna Ashariya glauben würde das die Sahaba 10 Abschnitte vom Koran weggelassen haben und das Die Shiiten Suren wie zb. Sura e Hussein, Sura e Fatimah oder Sura e Ali rezitieren sind Bloße Lügen. Kein Shia Ithna Ashary Gelehrte hält dies für war. Die Shiitischen Gelehrten haben diese Anwürfe/Behauptungen in ihren Büchern widerlegt. Shaykh Abu Ja'far Muhammad bin Ali Babweia schrieb in seinem Buch das der Koran der dem Propheten Mohamad(saas) von Allah offenbart wurde der selbe ist wie der heutige. Es hat keine Hinzufügung oder Wegnahme gegeben'

In Tafseer Majma3ul Bayan welches eine angesehene authentische Erläuterung für die Shia Ithna Asharia ist, beglaubigt Sayyid Murtaza das der koran welcher anwesend war zu Zeiten des Propheten der gleiche ist den wir heute haben. Qazi Noor Ullah Shostari schreibt in seinem Buch "Masaib-ul-Nawasib" ebenfalls das es eine Lüge ist das die Shiiten nicht an Die Vollständigkeit des Korans glauben. Shiitische Forscher akzeptieren diese Sache nicht(Die Unvollständigkeit des Korans)! Und jeder der etwas anderes behauptet ist ein Lügner. Muhammad bin al Hasan Amali kommentiert, dass, 'wer auch immer die Traditionen objektiv analysiert, begreifen wird, dass wegen bestimmter Faktoren der Qur'an der Modifizierung nie unterworfen sein kann'. (1. Mazahib-ul-Islam, Page 447, Publishers Lakishwar Lucknow;

2. Muzayl-al-Ghawashi Sharah Usool Alshashi, Page9, Published Karachi)

 

Lehrer der Geschichte Jamiah Milia Islamia Aligarh, India - Allamah Hafidh Muhammad Aslam Jirajapuri

Nach dem er Die Aussage der Shiitischen Gelehrten im Bezug auf die Vollständigkeit des Korans Erwähnt hat fügte er hinzu:

Dies sind die Aussagen dieser Berühmten Gelehrten welche sehr berühmt und anerkannte Autoritäten Der Shia sind. Es gibt die Möglichkeiten diese Aussprüche zu überarbeiten, und es kann nicht gesagt werden das diese Gelehrten logen, aufgrund der Tatsache das manche von diesen Gelehrten Bücher schrieben welche Die Aussage der Gelehrten von der AhlulSunnah widerlegen, anzudeuten das die Shiitischen Gelehrten lügen ist ohne jegliche Basis! Außerdem sind die Bücher "Al Aitiqad" von Abu Ja'far Qumi und Mullah Mohsin's Buch Tafseer-e-Safi ein Teil der Lehrpläne/Bildungsinhalt die in Shiitischen Schulen unterrichtet werden. Es ist unlogisch zu behaupten das sie Büchern Lehren die Ihrer Allgemeinen Glaubenslehre widersprechen!

(Tareekh-ul-Qur'an, Page 62-67, Published Karachi)

 

Der Tafsir Gelehrte bei Dar-ul-Ulum Deoband und hadith Gelehrte von der Jameah Islamia Dhabil, Allamah Shamas-ul-Haq Afghani

Nach dem die ungläubigen versagten hatten nachzuweisen der Koran verändert wurde formierten sie eine neue Strategie mit der Behauptung das eine Große Sekte des Islams glaube das der Koran verändert worden sei.

Die Sekte die in Frage steht ist die Shia. Die Üngläubigen schrieben mit einer festen Überzeugung und behaupteten das der Glaube an die Unvollständigkeit des Korans eine Grundfundament des Shiitischen Glaubens sei/war. Dies ist eine absolute nicht korrekte behautpung. Der Shiitische - ist wie der Sunnitische Glaube nämlich das der Koran vor jeglicher Veränderung geschützt ist…. Für mehr Referenzen sollte das Buch von Numan Alusi "Aljawab-un-naseeh lemana fiqh Abdul maseeh" gelesen werden. (Taken from Ulum-ul-Qur'an, Page 134-136, Published Lahore)

 

Allamah Abdul Haq Haqani Dehlavi

Kein Shiitischer Gelehrte und allgemein andere Muslimische Richtungen Behaupteten das der Koran verändert wurde. Die Shiitischen Gelehrten widerholten diesen Punkt in Ihren Texten(Büchern)!

(Tafseer-e-Haqani, 1st Edition, Page 63, Published Lahore)

 

Allamah Salim Al Bannah

Imam der AhlulSunnah und Bergründer der Sunnitischen Brüderschaft Allamah Salim Al Banna:

 

Den Koran welchen wir aus der Ahlulsunnah besitzen ist der selbe Koran welcher in Shiitischen Wohnungen und Gebetsstätten benutzt wird.

(Al-Sita AL-Mufatri Aliha, Page 60, Published Egypt)

 

Auf der Seite 263 im gleichen Buch schreibt er:

Die Shia Ithna Asharya halten jeden der an die Veränderung des Korans glaubt als einen Ungläubigen.Die ist eine bekannte und zugestimmte sache welche seit dem Begin des islams gehalten wurde.

 

Imam der Ahl'ul Sunnah Shah Abdul Aziz Muhadith Dehlavi

Es wird in allen Traditionen der Imamia bewiesen das die Ahlulbait den selben Koran rezitierten und ihre Entscheidungen in Übereinstimmung damit stützte. The commentary of Qur'an von Imam Hassan Askari ist das Kommentar des selben korans. All seine Kinder, Verwandten und diener studierten diesen Koran, und er plfegte ihnen zu befehlen diesen Koran zu rezitieren beim Gebet. Es ist aufgrund der Tatsache das Shaykh Ibn-e-Bawia in seinem Buch "Al Aqidath" bestritt, dass Qur'an verändert worden war.

(Tuhfa Ithna Asharia, Page 281, Published Istanbul)

Imam der Ahl'ul Sunnah Allamah Shibli Numani

 

Indem Artikel "Allah is the protector of the Qur'an - Sequence of Qur'an"published in Akhbar-ul-Zia Lahore's edition on 9th October 1914:

Schrieb dieser imam das es eine erwiesene Tatsache ist das die Shiiten an die Vollständigkeit des Korans glauben. Er schreibt über Allamah tabarsi welcher ein sehr bekannter Shiitischer Gelehrter ist das er ebenfalls in seinem Werk "Tafseer Majma-ul-Bayan" behauptet das der koran einen unverändebaren Status vorweist. Tabarsi berichtet auch das auf den Koran sehr aufgepasst wurde, immer kopien gemacht wurden etc.!.... Daraufhin schreibt der Sunnitische scheikh weiter das auch Syed Murtaza(Shiitischer Gelehrte) die Meinung vertritt das der koran welcher dem Propheten offebart wurde der gleiche ist wie der jetzige. Er begründet dies aufgrund der Tatsache das Menschen den Koran reszitierten und der Prophet ihnen dabei zuhörte.

 

In On 16th October 1947 in Akhbar-ul-Zia's page 6, column 1, schreibt er ebenfalls:

 

Die Tatsache das der Koran komplett ist, ist durch vielen gelehrten bewiesen worden. Die Shia ist ebenfalls dieser Ansicht. Die wird durch das Buch "Tafseer Majma-ul-Bayan" bewiesen.

 

 

Diese Gelehrten Bestätigen ebenfalls das die Shiiten nicht die Meinung verteten das der koran verändert wurde:

 

· Ahmed Abraham Being Ustad Shaykh Shaltoot in "Ilm Usul-e-Fiqh", page 21 published Egypt.

 

· Allamah Sami Arif-ud-Din in "Al muslimun man Hum", Page 98, Published Egypt.

 

· Allamah Muhammad Ali M.A Lahore in "Jameih-al-Qur'an", Page 111, Published Lahore.

 

· Maulana Ghulam Dastagir Anjahani in "Imamate-ul-Burhan", page 5, Published Lahore.

 

· Ghulam Ahmed Prevail in "Mazahib-e-Aalim ki Armani Cetacean", Page 144, Published Lahore.

 

und viele viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Habibe,

 

Masha'Allah, ich bewundere deine Geduld, die du bei den Wahabiten hast. Möge Allah (swt) dein Leben verlängern,damit du uns weiterhin erhalten bleibst :-D

 

Ich muss da Bruder al-Musawie im anderen Thread zitieren, was die Wahabiten angeht. Er hats auf den Punkt gebracht:

 

Tja, es heißt ja: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen

 

#salam##rofl#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum..

 

Shukran...Allah ya3tik 1000 3afiye inshaAllah #salam#

Vielen dank bruderherz..

Gebe IslamicREV recht, echt empfehlenswert zu lesen..

 

Asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ali al Murtadha

#kuss##salam##rose#

 

Salam aleikum liebe Geschwister im Islam,

 

Ich habe die Argumentation von Bruder Abo Tourab in einem Video zusammengefasst und bereits herrausgestellt.

Das Video dauert etwa 9 Minuten und 56 Sekunden.

Hier ist der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=50XY0TQYA-c

 

Mehr Informationen findet ihr auf der Linken Seite der Website.

Ich hoffe es gefällt euch und Inschallah wachen die Sunniten endlich auf.

Ich werde nach den Ferien viele solche Videos machen um die Anschuldigungen der Sunniten und anderen Parteien zu wiederlegen und hoffe dabei auf eure Unterstützung #rose# .

 

Danke nochmal an Abo Tourab #rose# .

 

Wa Salam aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##salam#

 

Salam aleikum liebe Geschwister im Islam,

 

Ich habe die Argumentation von Bruder Abo Tourab in einem Video zusammengefasst und bereits herrausgestellt.

Das Video dauert etwa 9 Minuten und 56 Sekunden.

Hier ist der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=50XY0TQYA-c

 

Mehr Informationen findet ihr auf der Linken Seite der Website.

Ich hoffe es gefällt euch und Inschallah wachen die Sunniten endlich auf.

Ich werde nach den Ferien viele solche Videos machen um die Anschuldigungen der Sunniten und anderen Parteien zu wiederlegen und hoffe dabei auf eure Unterstützung :D .

 

Danke nochmal an Abo Tourab #salam# .

 

Wa Salam aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

 

Salam mashallah

 

hast du sehr schön gemacht akhi,

 

sobald ein angebliches widerlegungsvideo von den wahebiiten kommt melde dich bei mir :D

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...