Zum Inhalt springen

PC-Problem


Dua
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#rose#

 

#salam#

 

:-)

 

Inschaallah geht's euch gut.

 

"Meine" 2 Laptops sind kaputt. Wenn ich es einschalte kommt folgendes:

 

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann... (und so weiter ^^ ist ein langer Text, bei Bedarf kann ich es ja abtippen ^^ )

 

Und manchmal kommt auch diese Meldung:

.... Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neue installierte Hardware oder Software deinstallieren. ...

 

Doch die Frage ist, wie ich es deinstallieren soll, wenn ich nicht mal mein Laptop richtig hochfahren kann. #sas#

 

Hatte jemand mal die gleichen Probleme oder weiß, was ich machen soll?

 

Noch kann ich am PC meines Bruders ran, solange er nicht da ist #salam# doch in 2 Wochen nicht mehr. #sas#

 

Ich danke euch schon mal im vorraus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Salam

 

Ja Laptops sind bisschen kompliziert.

Hast du ein Anti Virus Programm??

Dein Laptop ist wohl überfordert. Ja bei mir kommt das auch manchmal

aber ich schalte es aus und dann wieder an nur ist mein Text bisschen anders ^^.

Wenn keiner dir helfen sollte dann rate ich dir dein laptop zur Reperatur zubringen

aber pass auf das sie nicht dein Laptop jetzt reparieren und die Bilder klaun ^^

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, ich hab Anti-Virus Programm.

Manoo ^^ Mein Bruder und ich haben es ingesamt bestimmt schon über 30 mal ein- und ausgeschaltet.

Mein Bruder hat nämlich irgendein Spiel installiert. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, ich hab Anti-Virus Programm.

Manoo ^^ Mein Bruder und ich haben es ingesamt bestimmt schon über 30 mal ein- und ausgeschaltet.

Mein Bruder hat nämlich irgendein Spiel installiert. #rose#

 

#salam#

 

Salam

 

Ach so. Nachdem spiel ist es dann so geworden? Ist di CD gebrannt?

Wenn sie Original ist dann könnte es sein das man euch vielleicht reingelegt hat oder kp.

Hmm...was für ein Laptop hast du denn? Und schlatet es lieber noch so oft aus weil das

überhaupt nicht gut für das Laptop ist. Laptops sind bisschen empfindlich haha

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Nein, er hat es aus dem Internet runtergeladen. -.-

Schon vor einem Jahr hab ich ihm gesagt, er soll das nicht machen. (Die Rache-Engel User wissen es vielleicht noch? #rose# )

 

Was für ein Laptop ich habe? ^^ Hmm, weiß nicht. Eins von Acer und eins von HP ^^ oder so...

Ich hab noch 2 Wochen Zeit ... inschaallah krieg ich es irgendwie hin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Ya Ali Madad

 

 

ist das wenn du es Einschaltest ? da kommt dann ein Blauer hintergrund mit dem Text?

wenn ja ... dann musst du den Laptop neu installieren....

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja genau Bruder. Da kommt so ein Text mit blauen Hintergrund.

 

Ah! Neu formatieren? :S Das Problem ist, niemand außer mein großer Bruder kann das, und er ist momentan nicht da.

Na toll, dann muss ich mein Vortrag nochmal neu anfangen, der auf mein Laptop gespeichert ist. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikoum,

 

Versuch es wie folgt Schwester:

  1. Starte den Laptop neu.
  2. Drücke danach ohne große Verzögerung auf die F8-Taste. Am besten mehrmals damit du sicher in das Option-Menü gelangst. Aber auch nicht zu oft damit du den Laptop nicht belastest.
  3. Dann sollte ein Menü mit mehreren Options kommen.
  4. Du wählst dann "Starte Windows im abgesichten Modus" oder ähnliches.
  5. Danach sollte Windows starten aber im abgesichtern Modus eben. (Es kann einbisschen dauern)
  6. Du kannst dann die Daten die du brauchst sichern, falls du ein USB-Stick hast oder ähnliches.

Falls es inschallah klappt in diesen Modus zu kommen, dann sag mir Bescheid, ich erkläre dir dann inschallah wie du versuchen könntest das Problem zu beheben. #salam#

 

Wassalam!

 

PS: Ich habe angenommen dass du Windows-XP hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#salam#

 

Danke dir Bruder. #salam#

 

Also, als ich es vor ein paar Tagen mal alles versucht habe, was zu versuchen ist, war ich glaub ich schon mal in dieser Menü-Auswahl.

Hab da glaub ich jede Option versucht zu betätigen, auch den abgesichtern Modus. Doch irgendwie ist dann alles wieder von vorne losgegangen.

Was sollte denn dann kommen, wenn man in den abgesichtern Modus ist? Es war bei mir wie ein ewiger Kreislauf ... #salam#

 

:D#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hast du vielleicht eine Windows XP CD? Wenn ja kannst du beschädigte Dateien reparieren lassen. Das geht ganz einfach. Wenn du die CD hast, kann ichs dur ja kurz erklären.

 

Ansonsten, wenn es gar nciht mehr klappt und du Dateien retten willst, kannst du es wie folgt machen:

Ahh moment mal, es handelt sich hier um ein Notebook, oder?

 

Dann wird die Sache schon etwas schwieriger #augenroll#

 

Ansonsten wollte ich sagen, dass du die Festplatte rausnehmen könntest und sie an einem anderen PN anschließt und die Daten kopierst. Falls die Daten nicht lesbar sind gibt es spezielle programme, die man kostenlos vom Internet bekommt, die dafür sorgen, dass du die Dateien retten kanst.

 

Aber ich weiss nicht, ob das auch bei Notebooks klappt ...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#salam#

 

Danke dir Bruder. #salam#

 

Also, als ich es vor ein paar Tagen mal alles versucht habe, was zu versuchen ist, war ich glaub ich schon mal in dieser Menü-Auswahl.

Hab da glaub ich jede Option versucht zu betätigen, auch den abgesichtern Modus. Doch irgendwie ist dann alles wieder von vorne losgegangen.

Was sollte denn dann kommen, wenn man in den abgesichtern Modus ist? Es war bei mir wie ein ewiger Kreislauf ... :)

 

:D:D

 

 

#salam#

 

Im Abgesichtern Modus könntest du versuchen einen früheren Wiederherstellungspunckt ein zu richten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

:D

 

Danke Brüder! #salam#

Hmm, ehrlich gesagt sind die Dateien gar nicht mehr so wichtig. Mein Vortrag hab ich nämlich heute schon gehalten. ^^

Und ja al-Sadr, es handelt sich um ein Laptop.

 

Mein einziger Wunsch ist in dieser Hinsicht, dass mein Laptop wieder angeht.

Also auch funktioniert natürlich. #salam#

 

Irgendwie ist es ziemlich komisch, beide Laptops haben den selben Problem. 1 Lösung für 2 Probleme, hehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester, du könntest versuchen, dein Laptop mit der Windows-Installations-CD zu starten und es damit zu reparieren. Dafür musst du die Startreihenfolge in deinem Bios ändern.

 

Dafür startest du dein Laptop neu, drückst direkt auf die Taste "Entfernen" oder "Del". Dann kommst du ins Bios-Menü. Bitte sei dort sehr vorsichtig, eine falsche Einstellung, und nix geht mehr. Also nicht rumspielen #salam# . Geh bitte in den zweiten Menüpunkt, er müsste "Advanced Setup" heißen. Dort findest du den Punkt "1st Boot device", schreib dir auf, was dort steht und wähle dann mit der "Bild nach unten"-Taste den Punkt CD.

 

Dann legst du die CD ein.

 

Dann gehst du mit Exit einen Schritt zurück, gehst mit den Pfeil-Tasten auf "Save and Quitt", bestätigst, dann muss sich dort automatisch ein Fenster öffnen mit save and quitt und einem Y, du bestätigst einfach, und lässt deinen PC neu starten.

 

Er müsste dann automatisch in die Windows-Installations-Oberfläche starten. Dort ist alles vorgegeben, was du wählen musst, benutze dann den Punkt "Reparatur". Sollte der nicht funktionieren, dann wähle Neu-Installation. Damit wird Windows komplett neu installiert. Die alten gespeicherten Daten werden dadurch aber nicht gelöscht, die wirst du alle wiederfinden, nur an anderer Stelle, da musst du ein wenig suchen.

 

Aber das alte Windows kann man später löschen, der Laptop sollte dann von jemand, der sich gut auskennt, aufgeräumt und defragmentiert werden. Vor allem sollten die bestimmten Spiele und ähnliches gelöscht werden. Es gibt auch Programme, die dann die Registry aufräumen, alte "tote" Dateien löschen, da kann ich bei Bedarf welche empfehlen.

 

Achja, wenn die Neuinstallation geklappt hat, und du startest neu (was er meist automatisch macht) vergess nicht, wieder in den Bios zu gehen und die Einstellung wieder zurückzusetzen, sonst sucht er immer die CD....

 

InschaAllah wird das klappen.

 

Liebe Grüsse

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Danke dir Schwesterherz. #sas#

 

Ich werde es mir mal gleich ausdrucken, was du geschrieben hast. ^^ Ich hoffe, dass ich noch diese CD habe ...

 

Naja, in paar Tagen kommt mein Bruder. Der Countdown läuft... hehe

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul#

 

Mein Laptop funktioniert alhamdulillah wieder.

Als ich vor ein paar Tagen aus der Schule kam, war mein Laptop wieder an. ^^ ... Mein Bruder hat da irgendwo rumgebastelt, oder so. ^^

 

Wollte euch nochmals danken. #rose#

#salam# Wisst ihr?!..

Auf euch ist immer verlass. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...