Zum Inhalt springen

Die Bestätigung von Alis Khalifat durch die Sunniten


Abu Tourab

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Hier wird Alis Khalifat durch nur einen Hadith aus Sahih Bukhary bestätigt.

 

_________________________________________________________________

 

Allahs Wohlgefallen auf ihm Sa`d Ibn Abu Waqqaas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

 

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu `Ali: Du nimmst mir gegenüber die Stellung ein, die einst Haruun (Aaron) gegenüber Musa (Moses) einnahm? Jedoch gibt es keinen anderen Propheten nach mir.

 

______________________________

 

So gefälscht? Nein nichts da gefälscht #salam#!

 

Sunnitische Quelle von der berühmtesten Ahlulsunnah seine(Saudi-Arabien,Ministerium für Islamische Angelegenheiten, Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam) zum Hadith:

 

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.a...ger&ID=1384

 

___________________________________________________________________

 

Der heilige Quran versichert, Aaron's Stellung war:

 

025.035

(übernommen aus der englischen Übersetzung von yusuf ali)

(Zuvor) sandten Wir Moses, Das Buch, und ernannten seinen Bruder Aaron mit ihm als Minister

 

(pickthal)

Wir gaben Moses wahrlich die Schrift und platzierten mit ihm seinen Bruder Aaron als Schergen

 

(shakir)

Und gewiss gaben Wir Musa das Buch und Wir ernannten mit ihm seinen Bruder Haroun als Unterstützer

 

Und.....................

 

007.142

(yusuf ali)

Wir bestimmten für Moses dreißg Nächte, und vervollständigten (die Periode) mit (weiteren) zehn: so war die Laufzeit (der Kommunion) mit seinem Gebieter vervollständigt, vierzig Nächte. Und Moses hatte seinen Bruder Aaron beauftragt (bevor er hinaufstieg): Handle für mich unter meinen Leuten: Tu Recht, und folge nicht dem Weg jener, welche Unfug tun

(pickthal)

Und als Wir für Moses dreißig Nächte (des Alleinseins) bestimmten, und zehn zu diesen hinzufügten, und er schloss die ganze von seinem Gebieter bestimmte Zeit von vierzig Nächten ab; und Moses sagte zu seinem Bruder, Aaron: Nimm meinen Platz unter den Leuten. Tu Recht, und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

 

(shakir)

Und Wir bestimmten mit Musa eine Zeit von dreißig Nächten und vervollständigten sie mit (weiteren) zehn, so das die von seinem Gebieter bestimmte Zeit vollständige vierzig Nächte betrug, und Musa sagte zu seinem Bruder Haroun: Nimm meinen Platz unter meinen Leuten, und handle gut und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

Dieser Hadith in kombination mit den Koranversen zeigt uns Das Ali(as) der reichtmässige Nachfolger des Propheten ist.

 

Denn allein schon der Satz aus dem Hadith:

 

.....Jedoch gibt es keinen anderen Propheten nach mir.

 

zeigt uns das Ali nach dem Propheten jede Stellung hatte ausser die Stellung eines Propheten!

 

#salam#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Machallah, ich versteh einfach nicht, wieso die meisten leute sich blind stellen und sowas wirklich eindeutiges leugnen? inshallah wird allah gnädig mit ihnen sein und ihnen ihre dummheit/blindheit (verzeiht mir) verzeihen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Sturheit ist einfach viel zu sehr ausgeprägt bei ihnen.

Und haben das Denken übernommen: Was meine Vorfahren gemacht haben, mach ich auch, wird schon richtig sein.

Kheir inschaallah! Möge Allah(swt) alle Menschen rechtleiten, inschaallah!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sie aktzpetieren einfach nicht die Wahrheit leider obwohl sie in ihren Büchern widergegeben ist.

Sie suchen schutz in der Mehrheit und fühlen sich bei ihr wohl.

 

Ihr Herzen sind versiegelt!

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...