Zum Inhalt springen

99 namen allah?


ya_fatemehzahra

Empfohlene Beiträge

ya_fatemehzahra

:)

 

vielleicht könnt ihr mir eine antwort geben. Wir kennen alle 99 Namen von Allah, in den Bild unten habe ich 102 namen gezählt, warum?

 

unbenannt2.bmp

 

(hoffentlich hat es mit den bild geklappt #oops# )

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

vielleicht könnt ihr mir eine antwort geben. Wir kennen alle 99 Namen von Allah, in den Bild unten habe ich 102 namen gezählt, warum?

 

unbenannt2.bmp

 

(hoffentlich hat es mit den bild geklappt #oops# )

 

Die ersten 3 Kästchen, die du als Namen interpretierst, sin lediglich eine Form der Schahada.

 

Also ziehe von den 102 Kästchen 3 ab.

 

Dann kommst du wieder auf 99!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

:)

 

 

  • Die ersten 3 Kästchen, die du als Namen interpretierst, sin lediglich eine Form der Schahada.

 

Also ziehe von den 102 Kästchen 3 ab.

 

Dann kommst du wieder auf 99!

 

 

Danke #oops#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

vielleicht könnt ihr mir eine antwort geben. Wir kennen alle 99 Namen von Allah, in den Bild unten habe ich 102 namen gezählt, warum?

 

Die 99 Namen Allahs, die eigentlich besser mit 99 göttlichen Eigenschaften übersetzt werden sollten, sind nicht explizit genannt. Einige findet man in Ajaht, andere in Ahadith= Überlieferungen. Es gibt jdoch keine Liste, die genau dieses 99 Eigenschaften Allahs auflisten.

 

Ein sehr interesanntes Hadith besagt:

 

Allah hat 99 Eigenschaften , wer sie sich zu eigen macht geht ins Paradies.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

... Und, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hier um die 99 schönsten Namen, was nach meiner Meinung dafür spricht, dass es noch mehr gibt. Frage: Gibt es im al-Djûschan al-Kabîr bzw. in Mafâtîh al-Jinân nicht auch noch mehr Namen und Lobpreisungen Allahs? ...

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

... Und, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hier um die 99 schönsten Namen, was nach meiner Meinung dafür spricht, dass es noch mehr gibt. Frage: Gibt es im al-Djûschan al-Kabîr bzw. in Mafâtîh al-Jinân nicht auch noch mehr Namen und Lobpreisungen Allahs? ...

 

Mit den 99 Namen dachte ich auch immer nur an die bekannten Namen aus Quran und Hadith.

 

Wenn man Allah swt auf diese 99 Namen beschränkt, dann hat man den grenzenlosen Allah swt begrenzt.

 

Man darf Allah swt nie mit den Attributen vergleichen, denn auch wenn er alle Attribute innehat, so ist das niemals alles.

 

Die 99 Namen sind lediglich Attribute, die ihn noch nicht mal ausreichend beschreiben. Aber es sind halt die Namen, die uns durch den Propheten #heul# mitgeteilt wurden, um ihn entsprechend anzusprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...