Zum Inhalt springen

Unterschied beim Azán


Salman-e-Fars

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

wieso unterscheidet sich unser Athan von dem sunnitischen.

 

Ist es Falsch wenn ich den schiitischen Teil im Azán nicht ausspreche? Gibt es genaue Überlieferungen darüber? Ich wäre für jede Information dankbar... #sauer#

 

Wa Salam #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#salam#

Allahumma salli ala Muhammadin wa 3ali Muhammad

Labayka ya Muhammad (s.)

#salam#

Also, wenn du den teil "ashhadu anna alyyun waliyyullah"meinst, der ist nur freiwillig, aber alles andere musst du sagen, denk ich mal, inshallah weiss jemand mehr darüber..

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

selamun aleykum ve rahmetullahi evebreketuh meine lieben shiitischen geschwister..

 

könnt ihr mir mal euren Athan aufschreiben??...

 

wieso ist dass denn anders als bei uns??..

gibt es da mehrere Überlieferungen??

 

 

vesselamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...