Zum Inhalt springen

hz.zahra(as)


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

[color=darkblue]es ist von hz.zahra(as) überliefert worden:eines abends während ich mich schlafen legen wollte,kam hz.rasul(ss) zu mir und sagte: oh fatima,schlafe nicht bevor du diese 4handlungen nicht vollbracht hast:

zuerst sollst du den ganzen quran rezitieren.

zweitens solst du ein pilgerfahrt (hadsch) und ein besuchsfahrt(umrah) nach mekka unternehmen.

drittens sollst du die zufriedenheit alle gläubigen für dich erlangen.

viertens sollst du die führsprache aller gesandten für dich erhalten und erst dann schlafen.

der prophet sagte weiterhin: o meine liebste. da allah der erhabene deinen vater und dir gnädig ist, hat er diese handlungen so erleichtert,dass es euch und eure schitten ein leichtes ist,sie zu vollbringen. jedesmal wenn du 3mal die ikhlas sure rezitierst,ist es so,als hättest du den ganzen quran rezitiert. und wenn du die tasbihatul arbaee

aussprichst,ist es so,als hättest du eine hadsch und umrah vollbracht. und wenn du für die toten betest,werden sie alle wohlgefällig mit dir[/color] sein.und wenn du für mich und alle anderen gesandten segen wünschst,werden sie alle deine führsprecher sein. nach den folgenden formel: allahuma sali ala muhamadin wa ali muhamad allahuma sali ala jami-il anbiya wal-mursalin

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Ansar Hezbollah: Möge Allah dich reichlich für diese Erinnerung belohnen, denn zumindest ich neige doch stark dazu, den Wert von Tasbih und Dua zu unterschätzen. Ich habs mir ausgedruckt #oops#

 

@Shirin: Blöde Fragen gibt es nicht #heul#

Tasbihat ul arba´a sind die vier Lobpreisungen, wie man sie auch in den drei 4 - Rak´at- Gebeten in der 3. und 4. Rak´a liest:

 

Subhanallah wa´l hamdulillah wa la ilaha illallah wallahu akbar

 

#heul#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...