Zum Inhalt springen

Schneller Bienenstich


Haura

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

#salam#

Bisher hatte ich immer den normalen gefüllten Bienenstich gemacht. Der dauerte lange und am nächsten Tag schmeckte der nicht mehr.

Nun habe ich ein neues Rezept, das ich euch (besonders Az-Zahraa) nicht enthalten möchte:

 

4Eier mit 150g Zucker und einem Päckchen Vanillinzucker so lange schlagen, bis alles eine cremige Masse ergibt und mehr erscheint.

120g Mehl mit 2Tl Backpulver und 50g gemahlenen Mandeln mischen und unter die Creme geben (nicht mehr mixen).

 

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. 50g Mandelscheiben auf dem Kuchen verteilen und darüber etwa 50 g Zucker streuen.

Dieses nun bei 175°C 30min. backen.

 

Den Kuchen erkalten lassen, in der Mitte aufschneiden.

 

Creme: 1Päckchen Paradiespudding (Vanillegeschmack, man kann auch den von Ruf ohne Kochen nehmen) in 400ml Schlagsahne einrühren und so lange schlagen, bis es eine feste cremige Masse wird.

 

Diese Creme dann auf die untere Hälfte verteilen und das Oberteil drauf tun.

Die Mandeln sind nicht so fest, es ist als in Ordnung, wenn ein paar runterfallen.

 

Der ist wirklich schnell und einfach. Vorallem lecker.

Probiert es aus und schreibt eure Ergebnisse. Hehe.

 

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:D

 

#salam# Oh danke meine Liebe Haura, aber der Bienenstich schmeckt noch besser, wenn ich ihn gleich von dir essen darf, #salam#

 

Vielen Dank für das Rezept, werd ich inscha'allah diese Woche ausprobieren und meine Eltern beglücken he he #salam#

 

FI Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
#salam#

#salam#

Bisher hatte ich immer den normalen gefüllten Bienenstich gemacht. Der dauerte lange und am nächsten Tag schmeckte der nicht mehr.

Nun habe ich ein neues Rezept, das ich euch (besonders Az-Zahraa) nicht enthalten möchte:

 

4Eier mit 150g Zucker und einem Päckchen Vanillinzucker so lange schlagen, bis alles eine cremige Masse ergibt und mehr erscheint.

120g Mehl mit 2Tl Backpulver und 50g gemahlenen Mandeln mischen und unter die Creme geben (nicht mehr mixen).

 

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. 50g Mandelscheiben auf dem Kuchen verteilen und darüber etwa 50 g Zucker streuen.

Dieses nun bei 175°C 30min. backen.

 

Den Kuchen erkalten lassen, in der Mitte aufschneiden.

 

Creme: 1Päckchen Paradiespudding (Vanillegeschmack, man kann auch den von Ruf ohne Kochen nehmen) in 400ml Schlagsahne einrühren und so lange schlagen, bis es eine feste cremige Masse wird.

 

Diese Creme dann auf die untere Hälfte verteilen und das Oberteil drauf tun.

Die Mandeln sind nicht so fest, es ist als in Ordnung, wenn ein paar runterfallen.

 

Der ist wirklich schnell und einfach. Vorallem lecker.

Probiert es aus und schreibt eure Ergebnisse. Hehe.

 

;)

 

Salam,

habe eine Frage zur Springform,backt man nicht eigendlich Bienenstich auf einem Backblech,möchte es gerne mal ausprobieren,meintest du wirklich Springform?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

habe eine Frage zur Springform,backt man nicht eigendlich Bienenstich auf einem Backblech,möchte es gerne mal ausprobieren,meintest du wirklich Springform?

 

wa salam

 

#bismillah#

#salam#

Nunja, wenn du die Menge verdoppelst, kannst du gerne auch das Backblech nehmen, aber die Menge gilt wirklich für die Springform. :)

Sag' mir bitte, ob er dir auch so gut schmeckt, ja?

Und viel Spaß!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#schimpf#

 

Ich hab ein Rezept , dass für jeden geeignet ist , sogar für mich #sauer##sauer#

 

 

Zutatenliste & Zubereitung :

 

Man nehme 12 Monate ,

putze sie ganz sauber von Bitterkeit ,

Geiz und Angst

und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Tage ,

so das der Vorrat für ein Jahr reicht.

 

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus

1 Teil Arbeit

2 Teile Frohsinn

und Humor

 

Man füge 3 gehäufte EL Optimismus

1 TL Toleranz

1 Körnchen Ironie

und 1 Prise Takt hinzu.

 

Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen !

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten

und serviere es täglich mit Heiterkeit !

 

Viel Glück !

 

#schaem##sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kuchen erkalten lassen, in der Mitte aufschneiden.

 

 

Der ist wirklich schnell und einfach. Vorallem lecker.

Probiert es aus und schreibt eure Ergebnisse. Hehe.

 

#bismillah#

 

 

AS Salamu 3aleikum,

 

 

wie kann man den denn aufschneiden, ohne dass man was kaputt macht; also gleichmäßig?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS Salamu 3aleikum,

 

 

wie kann man den denn aufschneiden, ohne dass man was kaputt macht; also gleichmäßig?

 

wassalam

 

 

#bismillah#

 

Also ich habe den Kuchen ja in der Springform gemacht und dann als er abgekühlt war,habe ich den Ring abgemacht,dann die Hand oben auf den Kuchen gelegt und mit der anderen Hand den Kuchen geschnitten.Du brauchst ein grosses Messer mit langer Klinge #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich habe den Kuchen ja in der Springform gemacht und dann als er abgekühlt war,habe ich den Ring abgemacht,dann die Hand oben auf den Kuchen gelegt und mit der anderen Hand den Kuchen geschnitten.Du brauchst ein grosses Messer mit langer Klinge #salam#

 

ws

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ja liebe Schwester. So leicht habe ich es mir auch mal gedacht, und dann war eine Seite dünner als die andere #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Gelatine, die Coppenrath & Wiese verwendet ist nicht halal. Das haben sie mir mal per Email bestätigt.

 

Bei Aldi gibt es einen Bienenstich, der halal ist. Das ist aber keine Torte, sondern in einer Packung sind 6 Stücke. Schmeckt sehr lecker.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS Salamu 3aleikum,

 

 

wie kann man den denn aufschneiden, ohne dass man was kaputt macht; also gleichmäßig?

 

wassalam

 

#rose#

#rose#

Ich schneide den oberen Teil erst in 12 Stücke und "puzzle" diese dann wieder drauf. Somit müsste man nur noch den unteren Teil mit der Creme durchschneiden.

(PS: Gute Hausfrauen wissen sich immer zu helfen ;) )

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

Ich schneide den oberen Teil erst in 12 Stücke und "puzzle" diese dann wieder drauf. Somit müsste man nur noch den unteren Teil mit der Creme durchschneiden.

(PS: Gute Hausfrauen wissen sich immer zu helfen ;) )

;)

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

apropos Creme: Ich habe leider keine Vanille Paradiescreme gefunden, dann habe ich einfach die Sorte Schoko genommen ;) Hat sehr gut geschmeckt. Und ich, als wohl schlechte Hausfrau ;) , habe es mit unserem großen Brotmesser geschafft.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

 

Ein Tip zum Kuchen teilen,nehmt einen starken Bindfaden (Sternchenzwirn) legt den Faden um den Kuchen

rum so das 2gleiche Hälften entstehen und zieht dann den Faden zusammen.So habt ihr 2 gleich grosse

Kuchenteile und braucht nicht mehr puzzeln.

Werde den Kuchen morgen ausprobieren.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich war sehr verwirrt als ich den Titel las, ich dachte "schneller Bienenstich"? Was? Dann las ich "schnell", dann dachte ich hm? Und dann las ich, lecker und dachte nun endgültig "WAS!?" und dann kam noch das "einfach". Ich war echt perplex, bis ich dann verstanden habe, dass mit Bienenstich etwas Essbares gemeint ist. Puh. (Uninteressant meine Gedanken, musste es aber loswerden, weil ich mich dafür selbst ausgelacht habe ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich war sehr verwirrt als ich den Titel las, ich dachte "schneller Bienenstich"? Was? Dann las ich "schnell", dann dachte ich hm? Und dann las ich, lecker und dachte nun endgültig "WAS!?" und dann kam noch das "einfach". Ich war echt perplex, bis ich dann verstanden habe, dass mit Bienenstich etwas Essbares gemeint ist. Puh. (Uninteressant meine Gedanken, musste es aber loswerden, weil ich mich dafür selbst ausgelacht habe ^^)

 

#bismillah#

#salam#

#applaus#

#rofl#

#2daumenhoch#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#salam#

 

Frage!

 

Mitlerweile weiß ich, dass Topfen in Deutschland Quark genannt wird, Verschiertes Hackfleisch ist und Schlagobers= Süßrahm usw.

 

Und nun muss mir irgendjemand sagen, ob Paradiescreme und Pudding dasselbe sind? Danke #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...