Zum Inhalt springen

HAUZA!DRINGEND!


Rusol

Empfohlene Beiträge

selam,

 

liebe leute ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt. Ich suche nach einer Hauza innerhalb deutschland oder in England. Ich möchte für paar monate meine Religion mehr kennenlernen und in Mannheim habe ich wenig Möglichkeiten. Ich bete zu Gott das ihr mir helfen könnt!Wäre ech sehr sehr Dankbar!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

danke für deine Mühe, aber ich brauche eine Shiitische Schule. Ich will kein Ayotulahh werden, aber tiefer will ich schon in meiner Religion eingehen.

aber danke.

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das Institut in Hamburg bietet neben der Möglichkeit eines ausführlichen Studiums mit einem "Diplom für Islamische Wissenschaften" auch die Möglichkeit eines "Freien Studiums", bei dem nach einer Beratung mit dem Institut bestimmte Fächer belegt werden (siehe "Studium Generale" in dem Link, den Schwester Naynawa eingestellt hat).

Viel Erfolg!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

vielen, vielen, Dank. ich braüchte aber von euch mehr informationen:

 

1. Ich wohne in Mannheim, gibt es dort ein Internat, oder muss ich eine Wohnung mir dort suchen?

2. Wie hoch muss das Abschlusszeugnis sein um sich dort zu bewerben?

3. Ich möchte keine Komplexe Fächer nehmen, kann ich mir diese Fächer wählen oder muss ich nach einem bestimmten System gehen.

 

Vielen Vielen Dank an denen die mir helfen. Es ist wirklich sehr wichtig für mich!

 

selam

möge alha eure Wünsche erfüllen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

1. Ich wohne in Mannheim, gibt es dort ein Internat, oder muss ich eine Wohnung mir dort suchen?

 

Du kannst ein Fernstudium angehen, wo man dir Bücher mit Hausaufgaben zuschickt. Und jedes Semester müsstest du einmal nach Hamburg um die Prüfungen zu schreiben. Oder du ziehst dahin, also mietest dir eine Wohnung da und studierst vor Ort. Du müsstest dich aber nebenbei um deinen Unterhalt kümmern, also arbeiten gehen, da kein Bafög gezahlt wird.

 

2. Wie hoch muss das Abschlusszeugnis sein um sich dort zu bewerben?

 

Du brauchst mind. die Fachhochschulreife.

 

3. Ich möchte keine Komplexe Fächer nehmen, kann ich mir diese Fächer wählen oder muss ich nach einem bestimmten System gehen.

 

Am besten du rufst da an und lässt dich beraten.

möge allah eure Wünsche erfüllen!

 

Und dir deine, inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

das hört sich verlockend an. Aber ein fernstudium ist nicht so gut, wie wenn ich dort sitze. Ich bin ein Typ der beim erklären besser alles versteht. Und Hamburg ist ca. 600 oder 800 km von Manheim entfernt, so weit weg kann ich nicht weg von zuhause. Kennt ihr was näheres. Muss nicht unbedingt so riesig sein wie dies hier.Hagehört das in frankfurt auch sowas gibt!!!

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

ich hab gedacht, er macht Unterricht in eine Öffentliche Gebäude!!So kann ich natürlich nicht, ich kenn ihn ja nicht. Aber allah yeschfiee!

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Schwester,

 

diese Institut ist die Adresse(!) in BRD. Ein Fernstudium wäre das Beste, wenn Du nicht von Zuhause weg kannst. Ansonsten könntest ja mit einer Schwester in Hamburg eine WG für kurze Zeit machen, um diese Institut kennen zu lernen. Dann ist die Miete nicht zu viel und diese Schwester - wer auch immer - kann sicher etwas Unterstützung gebrochen.

 

Ist nur so ein Vorschlag. Oder käme für Dich nur allein wohnen in Frage. Dann kann ich mich ja vielleicht schlau machen.

 

Mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

vielen Dank für dein Vorschlag!Aber ich denke nicht das meine Mutter ihre Augen zumachen kann, wenn ich 600 bis 800 km entfernt von ihr bin. Ich bitte um Verständnis!Aber wäre nett wenn du für mich mal rum schnüffelst!

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

 

Liebe Geschwister,

 

weiß jemand, in wie fern ein Abschluss dort Anerkennung in Deutschland findet?

 

Gibt es hier jemanden, der dort studiert und Erfahrungen schildern kann? Kann man das neben einem "normalen" Studium studieren, oder ist es sehr Zeitintensiv?

 

#frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

schwester weisst du überhaupt was du willst?

 

erst sagst du willst irgendwo in deutschland und England, und jetzt ist dir Hamburg weit?

dann heisst es du kannst von zuhause studieren , und das ist dir anscheinend nicht genug ^^

 

Schwester wenn du wirklich Islam studieren willst, kannst du davon ausgehen das du in den Vorlesung 1/5 davon lernst was du dir eigentlich selbst beibringen musst. Meist ist der Stoff in den Vorlesungen gebündelt aus den Büchern, es gibt dir einfach nur eine kurze Zusammenfassung mehr nicht.

 

In frankfurt a.m. gibts auch eine glaub ich, du solltest mal Googlen #frieden#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich würde dir was anderes empfehlen. Nun spring nicht gleich auf, lass es dir erstmal durch den Kopf gehen,Schwester.

 

In Iran gibts eine Howzeh, die ist schiitisch, nur für Frauen, es gibt eine Unterkunft, jeden Monat Geld, es gibt Verpflegung und Du brauchst keinen Fachhochschulabschluss, selbst eine Mittlere Reife ist dort in Ordnung und annerkannt.

Die Schule heisst Bent Al Hoda und deine Mutter kann schlafen in der Nacht weil sie weiss dass du in einem islamischen Land bist, wo es sicherlich für eine Muslima einfacher ist als in Hamburg.

Ich empfehle dir es dir erst einmal zu überlegen und dann zu antworten.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...