Zum Inhalt springen

Fahrrad fahren als Frau?


iman

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Ich laufe auch Inliner mit meinen Kindern, und trage ein Gewand/Mantel.Beim Fahrrad fahren verteilt sich das Gewand dann nach rechts und links, so das es in der Mitte frei ist.oder nicht?

Reiten kann man auf dem Damensattel, das ist erlaubt.

Schaun wir mal #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke das du fragst!

Das Problem was du angesprochen hast meine ich auch,dazu kommt noch daß wenn plötzlich eine Windböe kommt und den Rock anhebt,was passiert dann????

 

@Jasmina

 

Danke Schwester für dieses Bild,ich kenne die Fahrräder,aber bleibe trotzdem bei meiner Meinung,daß die Schwestern mit Kopftuch kein Fahrrad fahren sollten,zu ihrem Schutze

 

Wa Salam

 

#salam#

Man muss nicht unbedingt ein Rock tragen,dann haben wir schon mal ein Problem gelöst #salam#

und ich meine ,dann kann die Frau in unserem Glauben fast keine Aktivitäten machen,kann ich echt nicht verstehen.Durch Sitzen auf einem Fahrrad werden die Klammotten nicht enger an die Kurven gedrückt

naja.....Ich hoffe deine Meinung ändert sich #bismillah#

wasalm iman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich laufe auch Inliner mit meinen Kindern, und trage ein Gewand/Mantel.Beim Fahrrad fahren verteilt sich das Gewand dann nach rechts und links, so das es in der Mitte frei ist.oder nicht?

Reiten kann man auf dem Damensattel, das ist erlaubt.

Schaun wir mal #salam#

 

#salam#

Liebe Schwester,aber wenn du dein Mantel zuknupst,dann ist in der Mitte nicht Frei und warum sollte es makruh sein,ich fände es gut ,wenn man mir Gründe gibt

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Man muss nicht unbedingt ein Rock tragen,dann haben wir schon mal ein Problem gelöst #rose#

und ich meine ,dann kann die Frau in unserem Glauben fast keine Aktivitäten machen,kann ich echt nicht verstehen.Durch Sitzen auf einem Fahrrad werden die Klammotten nicht enger an die Kurven gedrückt

naja.....Ich hoffe deine Meinung ändert sich #bismillah#

wasalm iman

 

#salam# Salam,

ich trage doch keinen Rock! #rose#

Mein Mantel ist bis ca zum Knie geknöpft.Durch das sitzen verschiebt sich das alles irgendwie, und die Körperform kann man dann natürlich sehen.Ich trage ja kein Mantel , der breit ist wie ein Zelt :) Den Hintern oder die Form und Größe kann man beim sitzen schon erkennen.

Ich meinte nur das es nichts für mich ist.... Beim Inliner fahren gibt es z.B. keine Probleme,das klappt einwandfrei #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

es kommt denke ich wirklich auf die richtige Bekleidung drauf an. Wenn das Oberteil nicht zu lang (so dass es sich im Rad verfangen kann) und nicht zu kurz ist, dann hängt es über den Sattel drüber und man sieht nicht mal ansatzweise die Figur.

 

Also ich fahre liebend gerne Fahrrad und Inliner #salam# , und ich denke nicht, dass ich damit mit einer normal angemessenen Kleidung etwas falsches mache,

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

bin echt mal gespannt auf die Antwort

Imam Khamene'i (h.):

 

Fatwa Nr.: 45835e

 

Frage: "Ist es einer Frau gestattet Fahrrad zu fahren?"

 

Antwort: "Wenn dies abscheuliche Folgen mit sich zieht, ist es nicht erlaubt."

 

English: If that entails vile consequences, it is not permitted.

Inshallah ist jetzt Klarheit geschaffen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Imam Khamene'i (h.):

 

Fatwa Nr.: 45835e

 

Frage: "Ist es einer Frau gestattet Fahrrad zu fahren?"

 

Antwort: "Wenn dies abscheuliche Folgen mit sich zieht, ist es nicht erlaubt."

 

English: If that entails vile consequences, it is not permitted.

Inshallah ist jetzt Klarheit geschaffen.

#salam#

 

#sas##salam##sas#

 

Salam

 

Alhamdulillah, danke dir Bruder, möge Allah swt. Dich inshallah dafür reichlich belohnen. #as#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#kuss#

#rose#

 

 

Imam Khamene'i (h.):

 

Fatwa Nr.: 45835e

 

Frage: "Ist es einer Frau gestattet Fahrrad zu fahren?"

 

Antwort: "Wenn dies abscheuliche Folgen mit sich zieht, ist es nicht erlaubt."

 

English: If that entails vile consequences, it is not permitted.

Inshallah ist jetzt Klarheit geschaffen.

#rose#

#rose#

Liebe Bruder,

es wäre sehr nett ,wenn du mir vielleicht den Satz"Wenn dies abscheuliche Folgen mit sich zieht, ist es nicht erlaubt." erläutern könntest.Ich verseh nicht ,was mit abscheulische Folgen gemeint ist.Wär echt nett. #salam#

Gott lobe ihn für seine Mühe

#heul#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#kuss#

 

danke dir Bruder,

Alhamd washukr lillah, ya uchti al 'aziza.

Ich verseh nicht ,was mit abscheulische Folgen gemeint ist.Wär echt nett.

Diesen Satz, findet man öfters in Fatwas. Z.B. darf eine Frau in ein Frauen Schwimmbad gehen, und einen kurzen Badeanzug anziehen. Jedoch ist es haram, wenn es zu abscheulichen Folgen führen könnte. Mit Abscheulichen folgen in diesem Fall, ist denke ich gemeint, dass durch das Fahrrad fahren die Kleidung zu eng anliegt, und dies die Blicke der Männer auf sich zieht. Oder dass sich die Kleidung verschiebt, und Haut zu sehen ist. Das ist denke ich mit abscheulichen Folgen gemeint. Ansonsten müsste man das Büro nochmal anshreiben und fragen, was genau damit gemeint ist.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...