Zum Inhalt springen

zuckerfestich brauche hilfe bis zum nächsten diennstag


malak

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

aufjedenfall ist das auch eine belohnung für das Fasten aber es hat noch glaube ich viel mehr aufsich.

 

Die Einheit des Islams

Das Man in seinen Glücklichen Tagen nicht die Armen vergisst, was man in Ramazan aufjedenfall machen soll Armen leuten das fasten ende mit Essen beschenken bzw. geben.Essen gibt ja nur ALLAH.

 

und vieles mehr was mir nicht einfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Das Īd al-fitr (arabisch: عيد الفطر „Fest des Fastenbrechens“, Bosnisch: Ramazanski bajram, türkisch: Şeker Bayramı „Zuckerfest“ oder Ramazan Bayramı „Ramadanfest“) beendet den islamischen Fastenmonat Ramadan.

 

Es ist das Fest der Armen und der Kinder, daher stehen die Türen des Hauses offen und die Festspeisen werden großzügig vorbereitet, damit für jeden Gast etwas aufgetischt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum sr malak

0. Id al fitr (Fest am Ende des Fastenmonats Ramadan)

 

An diesem Tag beglückwünschen sich die Muslime meist mit:

 

Kull 'am wa antum bi chair,

bayram mubarak olsun,

Id Mubarak

 

(Mögen die Tore des Paradieses für all jene geöffnet

sein, die auf Allahs Wege Gutes anstreben.

Alles Gute zum Id.)

 

An diesem Tag werden sehr viele Besuche innerhalb der Verwandschaft unternommen. Die Kinder erhalten meist Geschenke. Das Fest wird in einigen Kulturkreisen auch Zuckerfest genannt, weil vor allem die Kleinen reichlich mit Süßigkeiten beschenkt werden. Kinder freuen sich auf den Id, wie sich die christlichen Kinder auf Weihnachten freuen. In vielen Moscheen wird z.B. ein Nachmittag der drei Festtage speziell für die Kinder reserviert, die in die Moschee kommen und dort nach gemeinsamen Spielen und Wettbewerben von der Moschee beschenkt werden.

 

Was der Prophet(s) zu Id getan hat (Sunna):

 

1. am Morgen früh aufstehen

2. ein Bad nehmen

3. die Zaehne putzen

4. die besten Kleider, die er hatte, anziehen

5. Parfum nehmen

6. Bevor er das Haus verließ, aß er etwas Süßes, z.B. eine Dattel.

7. Er ging schon sehr früh zu dem Ort, wo das Id-Gebet stattfinden soll

8. Der Prophet (s) verwendete, um zum Id-Gebet zu gehen, einen Weg und um wieder zurückzukehren einen anderen.

9. er ging zu Fuß

10. auf dem Weg zum Id-Gebet sprach er langsam die folgenden Worte: "Allahu Akbar, Allahu Akbar, Laa ilaaha illallahu Wallahu Akbar, Allahu Akbar, Wa lillahil Hamd." (Übersetzung: Allah ist der größer (als alles auf der Welt), es gibt keinen Gott außer Allah. Allah ist der größer (als alles auf der Welt). Der gesamte Dank und Lob gebührt ihm.)

11. Der Prophet(s) hat die Zakat-ul fitr vor dem Id an die Armen verteilt. Falls der Muslim es bisher verpasst hast, sollte er versuchen es noch vor dem Id-Gebet zu geben. Es kurz vor dem Gebet zu geben ist zwar OK, aber es spricht gegen den Sinn und den Zweck der zakat-ul fitr.

islam.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...