Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#heul#

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Ahl Bait #oops#, die an diesem Jahrestage der Prophet #heul# als unsere Führer vorgestellt hat.

Gebührend werde ich dieses feiern, nämlich zweimal.

Einmal mit oiranischen Brüdern am Samstag und dann am Sonntag mit irakischen Brüdern.

Eventuell werde ich zu diesem Ereignis eine kleine Rede halten.

Ich habe vor, nach Möglichkeit etwas anderes zu erzählen als was sonst so erzählt wird.

Vielleicht ein Thema, das nur am Rande in bezug auf das grosse Ereignis stattfand.

In Scha Allah werde ich darüber lesen.

Ich habe 11 Bücher einer Reihe die ausschliesslich diesen einen Tag behandeln und was darum herum passierte.

#salam#

Geschrieben

#heul#

Euch allen ein gesegnetes Aid al- Ghadeer, und dass wir unseren Imam erkennen. Zu jeder Zeit.

Es wäre schön, wenn du uns an deinem Vortrag teilhaben lassen könntest.

#salam#

Geschrieben

#heul#

Euch allen ein gesegnetes Aid al- Ghadeer, und dass wir unseren Imam erkennen. Zu jeder Zeit.

Es wäre schön, wenn du uns an deinem Vortrag teilhaben lassen könntest.

Falls ich gebeten werde einen Vortrag zu halten.

Es ist die Husseinia Frankfurt/Main Hausen Alt-Hausen 11 (glaube ich)

Adresse ist allerdings auch auf der Seite de Ahl-Bait-Deutschlnd aufgelistet.

Mein Thema wird, wenn ich eine Rede halten sollte, eher von den Vorgängen in der "Amtszeit" von Ali #heul# beschäftigen.

denn dort fragte er vor mehreren Anwesenden um das Geschehen an diesem Tage.

Z.B. war Anas Ibn Malik in hohem Alter und verleugnete das Ereignis. Daraufhin verfluchte Ali #oops# ihn und Anas Ibn malik bekam eine Krankheit, die man nicht verbergen kann.

Er wurde später darauf angesprochen und gab das "Missgeschick" zu.

#salam#

Geschrieben

#heul#

wir können nicht dorthin fahren, leider...ich dachte eigentlich eher daran, dass du deinen Vortrag auch mal hier oder auf deiner HP posten könntest. Damit wirst du offziell gebeten #heul#

#salam#

Geschrieben

#heul#

wir können nicht dorthin fahren, leider...ich dachte eigentlich eher daran, dass du deinen Vortrag auch mal hier oder auf deiner HP posten könntest. Damit wirst du offziell gebeten #heul#

In Scha Allah werde ich einige Gedanken dort bringen, die ich mir so gedacht habe.

Vor kurzem habe ich das Buch "Wilayyat faqih" von Imam Khomeini fertiggelesen, das eine Art Mitschnitt von einer seiner Vorlesungen in Qom war.

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Imam Khomeini mächtig auf den Putz haut und die Gelehrten, die eine Pflicht haben aus ihrem tiefen Schlummer unsanft wecken will/wollte und im Iran bereits hatte.

Gedanken der "falschen" Philosophie islamischer Gelehrter habe ich erst kürzlich gehört. Diese sind aber nicht so schlimm, da sie NICHT von einem Gelehrten vor versammelter Mannschaft kamen.

#salam#

Geschrieben

#heul#

Ich wünsche euch ebenfalls allen ein Frohes und Stolzes Ghadir-Chum

an dem Tag wurden wir Schiiten vom Propheten erwähnt.

der Prophet hat folgendes gesagt:

"o Ali !! Wer ein mal die Sure Ischlas liest hat 1/3 des Korans rezietiert.

Wer die Sure Ischlas zwei mal liest hat 1/2 des Korans rezietiert.

Wer die Sure dreimal liest hat den ganzen Koran rezietiert.

So ist es auch mit der Liebe zu dir.

Wer dich mit seiner Zunge Liebt hat 1/3 seines Glauben erfüllt.

Wer dich mit seiner Zunge und seinen Händen Liebt hat die hälfte seines Glaubens erfüllt

und wer dich Mit seiner Zunge mit seinen Händen und mit seinem Herzen Liebt

der hat sein Glauben Vollkommend erfüllt."

Geschrieben

As-salamu alaikum,

es gibt verschiedene Dinge, die man zu Aid al- Ghadeer tun kann, eins davon ist dies:

Ghusl, dann eine halbe Stunde vor Zawaal (Mittagsazan) zwei Rak´at beten. In jeder Rak´a wird Sura Fatiha verlesen, dann zehnmal Ikhlas, zehnmal Ayat ul -Kursi und zehnmal Sura al- Qadr, und dieses Gebet wiegt bei Allah so schwer wie hunderttausend Hajjs (Große Pilgerfahrt) und hunderttausend Umras (Kleine Pilgerfahrt) . Quelle: Mafatih ul Jinan

wassalam

Fatima

Geschrieben
Assalamu alaykum

Wünsche euch allen ein gesegnetes Eid Ghadeer.

Hier ein kleines Geschenk von mir zu diesem Großen Tag.

http://www.al-mousa.net/4/afrah/jaleel/2.ram

http://www.al-mousa.net/4/afrah/nizar/5.ram

#heul#

alf shukr laka, ya akhi. Du kannst wohl Gedanken lesen...ich hab das mal irgendwo gehört und dachte, das wäre doch toll, das noch mal irgendwo wiederzufinden! Das war ein Riesengeschenk, möge Allah es dir lohnen!

#heul#

#salam#

Geschrieben

Salamu Alykum

auch ich schließe mich etwas verspätet an, Herzlichen Wünsche zu dem Tag der Vollendung des Glaubens und Dankeschön für die wunderschönen links.

Fie Amanillah was Salam

Geschrieben

Assalamu alaykum

auch von mir noch (sehr spät) herzlichste Glückwünsche für Aid al Ghadeer.

Vielen Dank für die Links, sie sind sehr schön.

Wasalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.