Zum Inhalt springen

Suche irakisches Rezept


Amine

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum

 

Achso.

Immer diese Iraker #salam# , wollen für alles und jedes einen eigenen Namen erfinden.

Bald heißt der Baum bei denen , Ba7um oder Babum oder Betschee.

 

Das sowas gerade von dir kommt #rose# , kein Kommentar....

 

Ach ja nur so nebenbei.

 

Warum sind diese Mamuls und Kletschees #lol# immer so trocken #salam#

 

Trocken? Hmm, wie meinst du das? Die Füllung ist doch nicht trocken, oder? Ausserdem iss es mit Tee, dann ists nicht mehr trocken

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich darf keine Teigwaren oder andere Sachen in meinen Tee tunken #salam# , meine Mama hat immer was dagegen obwohl ich es als Kind immer gerne gemacht habe #rose# .Tunken und essen , tunken und essen, tunken und es fällt in den Tee und dann kam Mama, den rest könnt ihr euch denken. #lol#

 

Aber die sind oft so trocken dann esse ich die nicht, die krümeln auch gewaltig.

Und dann sind die krümel über das ganze Zimmer verstreut (nein ich werfe die nicht durch die Gegend)

 

Kann man dagegen nichts machen?

 

Aber ich liebe diese anderen Kekse, wie nennt man die? Kaek al Abbes?

Die sind so lecker .

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Hmmm, naja es kann sein dass da zuwenig Butter drinn ist, manche machen den Teig auch mit Öl, doch dann wird er härter und ja, krümmelt halt auch mehr. Wenn du Maoul von deiner Mama isst, dann frag sie mal ob sie es mit Öl oder Butter macht #rose#

 

Ansonsten, tunken ohne das Mama es sieht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, naja es kann sein dass da zuwenig Butter drinn ist, manche machen den Teig auch mit Öl, doch dann wird er härter und ja, krümmelt halt auch mehr. Wenn du Maoul von deiner Mama isst, dann frag sie mal ob sie es mit Öl oder Butter macht #salam#

Ansonsten, tunken ohne das Mama es sieht

 

#rose#

Ne meine Mama macht sowas nicht.

Sie kann dafür aber ganz andere leckere Sachen machen.

 

Ich mag, halewet al jiben.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Kenn ich - früher hab ich mich auch gewundert, warum meine Mutter das nicht gut fand - jetzt, wo ich selbst abwaschen muss, weiß ich, warum #lol#

 

Wie wärs mit abbeißen und schnell hinterhertrinken? ;)

 

Ich hab mal Dattelkekse gemacht und wenn ich mich recht erinnere, war flüssige Butter im Teig. War sehr lecker und mürbe, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie das Original schmecken muss ^^

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#salam#

Ich habe das Rezept von Schwester YAAMIRA probiert.War lecker,aber es gibt doch soo viele verschiedene Rezepte dafür,oder?

Ich mag Kleetsche am liebsten wenn der Teig nicht zu hart und trocken wird....

Ich kenne den Teig so,dass er bei der Verarbeitung ein bisschen elastisch ist??!!

Hat vielleicht jemand noch ein gutes Rezept???

 

Danke!#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Der Teig wird geschmeidiger/eastischer wenn du ein Ei mit hineingibst.

Ich mache den Teig immer genauso wie YAAMIRA....nur plus 1 Ei.

Und in die Dattelmasse tue ich manchmal noch etwas Anis mitrein.

 

Habe es auch schon ohne Ei probiert,aber mit wird der Teg besser und schmeckt auch besser;)-finde ich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...