Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

#rose#

Beim Gebet stehen meine Beine/ Fuesse relativ nahe beieinander - ist das schlimm ? Mein Onkel sagt staendig, ich muss sie weiter auseinanderstehen lassen. Beim Gebet soll man doch normal stehen, nicht ?

#heul##lol#

Al Hussayni Basiji
Geschrieben

selam aleykum

ja du musst deine handfläche zwischen deinen beiden füßen halten, dann weißt du wie groß der abstand sein muss #rose#

ws #salam#

Al Hussayni Basiji
Geschrieben
#salam#

#rose#

Gilt das nur für Männer, oder auch für Frauen?

#heul#

selam aleykum

ich denke schon das, dass für männer und frauen gilt.

verbessert mich wenn ich falsch liege!

#lol#

Geschrieben
selam aleykum

ich denke schon das, dass für männer und frauen gilt.

verbessert mich wenn ich falsch liege!

#heul#

#salam#

#rose#

Sowet ich weiß gilt das für Männer, Frauen sollen die Füße nahe bei einander halten mit einem Abstand von ungefägt 2 Fingerbreite.

ws

Geschrieben

#salam#

#rose#

Aber das habe ich in keinem buch gelesen - ich habe es noch nie gehoert und noch nie nirgendwo gelesen (z.B. IZH-Buch ueber das Gebet). Mir ist jetzt klar, dass man das machen muss. Muss ich das jetzt nachholen ?

#heul##lol#

Geschrieben
#salam#

#heul#

Aber das habe ich in keinem buch gelesen - ich habe es noch nie gehoert und noch nie nirgendwo gelesen (z.B. IZH-Buch ueber das Gebet). Mir ist jetzt klar, dass man das machen muss. Muss ich das jetzt nachholen ?

#lol##rose#

#rose#

#lol#

Nein, sicherlich nicht. Ich denke es ist empfohlen dies so zumachen. Genauso wie es den Männer z.B. empfohlen ist in der Niederwerfung die Ellenbogen nach aussen zu richten, und der Frau empfohlen ist die Unterarme auf dem Boden zu lassen.

ws

Geschrieben
#salam#

#heul#

Nein, sicherlich nicht. Ich denke es ist empfohlen dies so zumachen. Genauso wie es den Männer z.B. empfohlen ist in der Niederwerfung die Ellenbogen nach aussen zu richten, und der Frau empfohlen ist die Unterarme auf dem Boden zu lassen.

ws

#rose#

#lol#

Danke! Also nur mustahabb. Allah (t.) moege dich belohnen. Dein Wissen ist umfangreich, mashallah.

- Der Abstand muss nicht genau eine Handbreit sein, oder ? Kann auch variieren, so vom Auge her, nicht ?

#lol##rose#

Al Hussayni Basiji
Geschrieben
#bismillah#

#rose#

Danke! Also nur mustahabb. Allah (t.) moege dich belohnen. Dein Wissen ist umfangreich, mashallah.

- Der Abstand muss nicht genau eine Handbreit sein, oder ? Kann auch variieren, so vom Auge her, nicht ?

#salam##rose#

Selam Aleykum

:D Nein du musst jetzt nicht immer bei jedem Gebet den Abstand abmessen, so ungefähr reicht auch vollkommen aus, wenn du dir ganz unsicher bist, dann kannst du ja deine Hand als Hilfsmittel benutzen. :)

#rose#

Geschrieben

nach Sayyid Sistani ist es mustahab das die Füße drei fingerbreit auseinander gerichtet sind ob frau oder mann

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.