Zum Inhalt springen

Wahre Propheten


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#salam#

#rose# Liebe Geschwister,

 

Wie unterscheidet man einen wahren Propheten von einem Falschen?Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Mormonen mitverfolgt habe. Die halten jemanden namens Smith für einen Propheten und sagen von ihm auch, er sei ein toller Mensch gewesen und vertrauenswürdig usw...aber er ist ja keiner.

 

Ich freue mich auf eure Antworten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# Liebe Geschwister,

 

Wie unterscheidet man einen wahren Propheten von einem Falschen?Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Mormonen mitverfolgt habe. Die halten jemanden namens Smith für einen Propheten und sagen von ihm auch, er sei ein toller Mensch gewesen und vertrauenswürdig usw...aber er ist ja keiner.

 

Ich freue mich auf eure Antworten

 

Wa Salam

 

#rose#

 

#rose#

Alle wahren Propheten haben ein und das selbe versucht den Menschen klar zumachen, dass es nur einen Gott gibt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass die Propheten (Botschafter Gottes) sind. Viele von ihnen haben angekündigt dass nach ihnen der und der Prophet kommen wird. Sie haben die Menschen an die Völker und Propheten davor erinnert. etc.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose# Liebe Geschwister,

 

Wie unterscheidet man einen wahren Propheten von einem Falschen?Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Mormonen mitverfolgt habe. Die halten jemanden namens Smith für einen Propheten und sagen von ihm auch, er sei ein toller Mensch gewesen und vertrauenswürdig usw...aber er ist ja keiner.

 

Ich freue mich auf eure Antworten

 

Wa Salam

 

 

#salam#

 

Erstes Kriterium ist, dass er vor dem Propheten Muhammad (s.) gelebt haben muss, da der Prophet Muhammad (s.) der letzte Prophet war und somit das Siegel des Prophetentums ist. Nach ihm wird es niemals ein Prophet geben.

Des Weiteren muss man sich seine Botschaft ansehen, die er mitbringt. Stimmt sie mit dem, der anderen Propheten überein, kommt er schon in die engere Auswahl. Außerdem verfügt jeder Prophet über ein Wunder, welches ihn auszeichnet. Nur Menschen, die Allah (swt.) auserwählt hat, verfügen über solche Wunder.

 

Man kann auch noch in den Stammbaum der Propheten gucken und sehen, ob sein name dadrin steht, doer nicht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Jemand, der sündigt, Verbrechen verübt, die Vernunft als etwas Böses ansieht, und somit im Widerspruch zur Vernunft handelt, kann nur ein Falscher sein. Die echten Propheten (as) zeichnen sich durch ihr Vertrauen, Gutherzigkeit, vorbildliche Lebensführung, Ehrlichkeit usw. aus. Es ist auch möglich, dass er von Propheten (as) prophezeit worden ist. Oder ein Wunder ist seine Urkunde für sein Prophetentum.

 

Auch ist seine Rede zu beachten und seine Tat, die darauf folgt. Ein Prophet verkündet was Göttliches. Und dann will ich mal sehen, wie er das macht ohne Eingebung, Wunder usw. ohne seiner Rede zu widersprechen.

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ist es vielleicht Joseph Smith, den sie für ihren Propheten halten? ^^ Das sitd er Gründerd er Mormonen, auf der Webside der Kirche Jesu Christi der Heiligend er letzten Tage kannst du dir das Buch Mormon zuschicken lassen.

Er hat alles erstunken und erlogen, das kann man anhand seiner "Offenbarungen" erkennen. Er Soll das Buch Mormon aus einer Steintafel übersetzt haben, die nur er sehen konnte udn als diese Übersetzung verloren ging sagte er, dass Gott deshalb böse auf ihn wöre udn deshalb ihn nurnoch von einer anderen Steintafel übersetzten ließe, die im Prinzip das selbe beinhalte aber alles anders formuliert sei #rose#

Im Buch Mormon steht, dass Jesus (as) nach der Auferstehung mit einigen Israelisten nach Amerika rübergesegelt sei und dass die Asiaten von diesen Abstammen würden. Das ist falsch,d enn Genproben haben bewiesen, dass sie vond en Ostasiaten abstammen.

Die Hautd er Indianer soll sich zudem rot gefärbt haben, weil sie allesammt elende Sünder seien udn Gott sie sozusagen für immer Verflucht habe. Purster Rassismus.

Dies geschaf in einer zeit, als die Amerikaner eine eigene Identität wollten und da passte es ihnen natürlich, dass irgendjemand erzählt, dass Jesus (as) auchs chon in Amerika sei udn dass diese indianer sowieso minderwertige Sünder seien und es demnach nicht so verwerflich sei, sie auszurotten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joseph Smith hahaha Estagfirullah

 

nach unserem geliebten Propheten Hz Muhammad SAAS wird es keine weitere Propheten mehr geben.

 

Joseph Smith und an den die Ahmedis glauben sind keine Propheten Estagfirullah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieser Smith von dem du sprichst, ist der Prophet der Mormonen Sekte.

Eine Abspaltung der Christen in den USA, allein dies müsste schon

genug sein, um zu wissen, das solch eine Person nicht ein Prophet sein kann.

Zumal diese Person noch nicht mal die Botschaft der bisherigen Prophten verfolgt,

sondern Jesus als Gottes Sohn bezeichnet und somit den Götzendienst betreibt und

abgesehen davon, das dieser Mensch erst vor 200 Jahren gelebt hat und wie

die Geschwister schon sagten, lebte dieser nach dem Ableben vom Prophten Mohammed (s.)

und ist bloß ein falscher Prophet, der etliche Menschen in die Irre geführt hat. Möge Allah diese

Menschen Rechtleiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Es ist klar, dass er ein falscher Prophet war, das zeigt dochs chon seine "Prophetiegeschichte" und die Flaschheit der inhalte des buch Mormon, welches er verfasste.

Die Mormonen gab es bis vor einiger Zeit fast ausschließlich im Bundesstaat Uta der USA, aber nach dem Zweiten Weltkrieg kamen sie zuerst als Soldaten und dann als Missionare nach Deutschland und Westeuropa, seitdem gibt es auch hier einige Gemeinden. Habe in meiner Stadt selbst eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# Liebe Geschwister danke für alle bisherigen Antworten.

 

Natürlich weiß ich, dass dieser Smith ein Scharlatan war. Ich habe jetzt auch mal in Wikipedia nach ihm geschaut und anscheinend wurde er ja von den Amis verfolgt. Ich hätte gedacht nur einer, der von sich überzeugt ist erträgt auch Verfolgungen, das finde ich irgendwie komisch, was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Er hat Verfolgung nicht ertragen, er ist geflohen und seine Anhänger sind mitgekommen, damit er sich im Schutzd er Herde sicher fühlen kann. Du musst wissen, es sind überwiegend strenggläubige Christen in die USA ausgewandert und man hätte Smith überall erschlagen, wenn sie das mitbekommen hätten, was er da propagierte. Diese Herde war sein einziger Schutz.

Er ist weggelaufen und zwar ganz zu Anfang. Der Prophet (sas) hingegen ist in Mekka geblieben, bis die Gläubigen sicher aus Mekka heraus waren und hat sich für sie eingesetzt. Smith aber hat sichd aran bereichert als Oberhaupt der Gemeinden und eigene Doktrinen erlassen, welche ihn Vorteile sicherten. Er ist nahezus chon ein Musterbeispiel eines falschen Propheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# ,

#salam#

Ich meinte mit ertragen, dass er ja trotzdem weiter seiner Botschaften propagiert hat obwohl die Amis ihn unter Druck setzten. Hätte er aufgehört und alles zurückgenommen hätten die Amis ihn bestimmt in Ruhe gelassen und das wäre doch ein größerer Gewinn für ihn oder nicht?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bis vor Kurzem gab es die Mormonen nahezu nur in Uta, da seine Anhänger dorthin auf Indianerland flohen. Er musste keine Verfolgung ertragen, denn er war unter Mormonen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

#bismillah#

Salam,

Da gibt es noch was: Dieser Scharlatan Smith war ja verheiratet, glaube ich (kann sein mit mehreren Frauen).

Die Ehefrauen kennen ja Smith bestimmt am besten, d.h. sie werden ja wissen, wenn er

Lügen verbreitet. Warum haben sie ihm dann trotzdem gefolgt`?

 

Danke schonmal!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
#wasalam#

Salam,

Da gibt es noch was: Dieser Scharlatan Smith war ja verheiratet, glaube ich (kann sein mit mehreren Frauen).

Die Ehefrauen kennen ja Smith bestimmt am besten, d.h. sie werden ja wissen, wenn er

Lügen verbreitet. Warum haben sie ihm dann trotzdem gefolgt`?

 

Danke schonmal!

 

salam

 

#salam#

#salam#

 

Ich denke, eine seiner Ehefrauen hat ihm sogar geglaubt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Salam

???

Kann jemand noch näher auf die Frage aus meinem letzten Beitrag eingehen?

salam

salam

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Vielleicht hielten ihn seine Frau oder Frauen für glaubwürdig und folgten ihm daraufhin. Allahu alem, das ist nur eine Vermutung.

Ich denke niemand kann dir hier diese Frage zu 100% beantworten, weil wir nicht ihre Absicht sehen.

 

Die Anhängerschaft einer bestimmten Gruppe ist jedoch kein Beweis für ihre Glaubwürdigkeit.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

Wenn jemand heutzutage behaupten würde, Isa (as) sei Deutscher gewesen und hätte die Juden als Feindrasse der "edlen Arier" angeklagt, würde ihm keiner Folgen. Hätte jemand allerdings eine solche sektirerische Bewegung zu alten Zeiten in Anlehnung an die Staatsideologie in den Reihen der Großkirchen gegründet, währe er wohlmöglich von einer kleinen Schar als Prophet akzeptiert wurden. Ahnlich ist es mit Joseph Smith. Die Amerikaner sehnten sich nach einer amerikanisch-christlichen Identität. Sie hatten keine sonderlich lange amerikanisch Geschichte vorzuweisen und somit keine feste gemeinsame Identität. So kam es in den USA zu verschiedenen Bewegungen. Die evangelikale Bewegung prägte innerhalb des mehrheitsbildenden Protestantismus mit der Zeit eine solche eigends christlich-amerikanische Identität. Auch beim Mormonentum ist sowas als Beweggrund für die kleine Anhängerschaft Smiths heranzuziehen. Er verkündete, dass die Mormonen in Amerika das neue auserwählte Gottesvolk seien und sogar Isa (as) eigends nach Amerika gekommen sei. Dies gab den Anhängern eine gemeinsame Identität. Auch wir Muslime identifizieren uns (inscha Allah !!!) durch den Islam. Somit sollte v.a. uns die Bindung bewusst sein, die eine gemeinsame Religion v.a. als Minderheitenbewegung den Anhängern verleiht. Nun hatten die Anhänger Smiths eine christlich-amerikanische Identität, die der "Neuen Welt" mitsamt seinen auserlesenen mormonischen Bewohnern den Weg weisen könnte - so glauben sie. Nur waren die orthodoxen Protestanten und Katholiken nicht allzu begeistert über die Sektirerei und begannen eine Verfolgung. Smith floh als erstes an der Spitze in den unerschlossenen Westen und schließlich ließen sie sie im heutigen Bundesstaat Uta nieder. Heute ist die Gemeinschaft eine Sekte unter vielen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...