Zum Inhalt springen

Liebe zur Ahlul-bayt(a.s)


3aliy

Empfohlene Beiträge

Imam Hussain (as.) sagte:

"Bei Allah, Leid, Armut und getötet zu werden kommen schneller zu diejenigen. die uns lieben, als rennende Pferde oder einen reißenden Strom der zu seinen Ende eilt .Und wäre es nicht der Fall, würden wir dich nicht von uns ansehen."

 

(Kitab al-Mu’min N. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es wurde überliefert, dass Abdul A’la ibn A’yun sagte: „Ich hörte Abu Abdillah (as) sagen:

„Wenn ihr meine Brüder und Gefährten sein möchtet, dann bereitet euch auf die Feindschaft und den Hass der Menschen vor, ansonsten seid ihr nicht meine Gefährten.“

Quelle: Kitab al-Mu'min, Kapitel 1, Hadith Nr. 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es wird berichtet vom Propheten s. :,, Liebe zu mir und Liebe zu meiner Ahlulbayt nutzen einem an 7 Orten, wo es viel Beunruhigung gibt: Zum Zeitpunkt des Todes, im Grab, zum Zeitpunkt der Wiederauferstehung vom Grab, zur Zeit des Erhalts des Buchs der Taten, zur Zeit der Abrechnung, zur Zeit des Abwiegens der Taten und zur Zeit ( der Überquerung) des Sirats.“ (Mizan al-Hikmah , vol2, pg237)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Amirul Mu'mineen Ali (sa) sagte:
 
"Das Gedenken an uns, den Ahlul Bayt, ist eine Heilung für Probleme, Krankheiten und die Einflüsterungen des Zweifels."
 
Quelle: Al-Khisal, von Sheikh Sadooq, S. 625
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Sajjad (sa) sagte:

„Jene welche uns für Allah lieben werden von unserer Liebe profitieren wo auch immer sie sind, selbst wenn sie in den Bergen von Daylam sind. Und jene welche uns aus anderen Gründen lieben, so wird Allah mit ihnen tun was Er will. Die Liebe zu uns, den Ahlul Bayt (sa) entfernt die Sünden von Allah Dienern so wie der Wind die Blätter von den Bäumen weht.“

Quelle: Bisharatul Mustafa, K. 1, H. Nr. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...