Zum Inhalt springen

Wie konvertiert man zum Islam


M-K-Special

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

Selam Aleykum

 

Erstmal Lob sei allah falls du zum Islam konventieren möchtest #rose#

 

Zu deiner Frage lieber Bruder. Wenn man Muslim werden möchte musst man mit zunge und herz bezeugen das es keine gottheit außer allah gibt, und das mohammed der gesandte allahs ist.

 

"Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah"

(Arabisch: Ash Hadu an La ilaha il Allah)

"Und ich bezeuge das Mohammed der Gesandte Allahs ist"

(arabisch: Wa Ash Hadu anna muhammadan rasullallah)

 

#bismillah##rose##salam#

 

ps. wenn man konventieren möchte, musst man diese sätze auf arabisch sagen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Du musst nur die Schahada vor zwei Zeugen Sprechen und dann wirst du als Muslim von der Gemeidne anerkannt. Sobald du glaubst,d ass es keinen Gott außerd en einen Gott gibt und dass Mohammed (sas) sein Gesandter ist udn somitd en Quran als Gottes Wort anerkennst, dann bist du Muslim, wenn du dich auch dazu bekennst. Es gibt keine zentrale Institution, bei der man sich als Muslim meldet^^ Du kanst dich aber hierzulande als Muslim sozusagen registrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanst dich aber hierzulande als Muslim sozusagen registrieren lassen.

 

#bismillah# !

In wie fern und wo kann man sich als Muslim registrieren lassen? Und was für einen Zweck erfüllt das ?

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# !

In wie fern und wo kann man sich als Muslim registrieren lassen? Und was für einen Zweck erfüllt das ?

 

Wa salam!

 

#rose#

 

Das kann man sich doch im Pass eintragen lassen und z.B. für die Pilgerfahrt nach Mekka braucht man doch auch eine Bescheinung (bekommt man von einer Moschee), dass man Muslim ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das kann man sich doch im Pass eintragen lassen und z.B. für die Pilgerfahrt nach Mekka braucht man doch auch eine Bescheinung (bekommt man von einer Moschee), dass man Muslim ist.

 

#rose#

 

#salam#

 

Davon habe ich noch nicht gehört das es im Pass eingetragen wird. Habe ich auch noch nicht gesehen ehrlich gesagt. Vielleicht ist es ja in den neuen Pässen so?

 

Wa salam

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Davon habe ich noch nicht gehört das es im Pass eingetragen wird. Habe ich auch noch nicht gesehen ehrlich gesagt. Vielleicht ist es ja in den neuen Pässen so?

 

Wa salam

Frank

 

#rose#

 

nein Bruder in den deutschen Pässen steht keine Konfession eingetragen , auch nicht auf den Ausweisen..Mein Pass habe ich vor einem Jahr verlängert..es sei denn, dass es sich jetzt verändert hat, was ich ja nicht glaube..Aber du kannst ja beim Bezirksamt aanrufen und fragen

 

wa salam

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von euch liebe muslimischen Brüder und Schwestern infos oder links darüber geben wie man zum Islam konvertiert?

 

ich würde mich über eure Hilfe freuen.

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Wenn du dir genügend Wissen über dich, Gott und den Islam angeeignet hast, dann verfolge das, was die Geschwister gesagt haben. Denn du bezeugst ja, dass es kein Gott ausser den Einen Gott gibt und dass Muhammad sein Gesandter ist, und bezeugen kann man nur, wenn man etwas gesehen hat (nicht das optische Auge) bzw. von etwas sicher weiß, und darin entschlossen ist.

 

Allerdings muss man meines Wissens nach keine 2 Zeugen haben, aber guck lieber nochmal nach, bzw ich werde mich erkundigen.

 

 

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Was Hayat sagt stimmt.

1. In den deutschen Pässen steht garkeine Konfession

2. Wenn du auf dem Bürgeramt gefragt wirst welche Konfession du hast und du sagst Islam, dann werden sie hinschreiben "Keine, bzw. keine in Deutschland anerkannte Religion"

 

In Österreich ist der Islam eine öffentlich anerkannte Religion, aber hier nicht.

Wie kann man wenn man zur Hajj geht als geborene Muslima denn beweisen, dass man Muslim ist (mit deutschem Pass)?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Soviel ich weiß ist der Bruder MkSpecial Moslem(Sunnitisch geprägt),ich kenn ihn aus einem anderen Forum,wo er es mehrmals gesagt hat und auch in diesem Forum hat er es gesagt,daß er Moslem sei.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

2. Wenn du auf dem Bürgeramt gefragt wirst welche Konfession du hast und du sagst Islam, dann werden sie hinschreiben "Keine, bzw. keine in Deutschland anerkannte Religion"

 

 

Schreiben die denn bei Christen deren Religion in den Papieren?

 

 

keine in Deutschland anerkannte Religion

 

Das ist ja eine Frechheit von denen und mir ganz neu. Das es hier so gesehen wird.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Chriosten bekommen einen Taufschein von den Kirchen ausgestellt und werden registriert wegen dem Bezug der Kirchensteuer.

Der Islam ist eine anerkannte Religion, selbstverständlich, aber keine Körperschaft öffentlichen Rechts, d.h. es ist rechtlich hierzulande in keinster Weise relevant.

Man kann glaube ich zum Bürgerbüro gehen, uns sich als Muslim "outen", aber wie gesagt, das macht keinen Sinn, weil es nicht öffentlich registriert wird, sondern nur in den Daten ganz nebenbei mal angemerkt wird. Auf seinem Pass kann man allerdings seinen Ordens- oder Künstlernamen angeben, d.h. entweder einen religiösen Beinamen oder ein Künstlerpseudonym, unter dem man vielleicht bekannt ist.

Eine Bescheinigung muss man sich separat besorgen, das werde ich inschallah demnächst auch machen. Habe keine lustd arauf, dass mich die Saudis nicht nach Mekka lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

Ich werde mir inschallah auf jeden Fall noch eine solche Bescheinigung besorgen, da man sonst glaube ich bei der Einreise unter Umständen Probleme bekommen kann. Ich trage zwar einen Bart und werde mich vor der Reise noch Beschneiden lassen, aber es haben sich im Laufe der Geschichte schon so einige Europäer den Kontrollen ztrotz nach Mekka einschleichen können. Sie werden mir glaube ich nicht die Hose runterziehen, um die Beschneidung zu kontrollieren und zudem könnte ich ja auch Jude sein^^

Also deswegen ist eine Bescheinigung ganz sinnvoll. Man kann eine Solche glaube ich in den größeren Moscheen in Großstädten bekommen, indem man schlicht und einfach vor ihnen nochmal die Schahada bekräftigt und lieb danach fragt. :P Dann bekommst du eine Bescheinigung mit der Unterschrift der anwesenden Zeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...