Zum Inhalt springen

MM im Paltalk: Freundschaft mit Ungläubigen?


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

also ich find es zwar auch wichtig, wenn ein Vortrag angekündigt wird, dass man den auch anhört, wenn man da irgendwie Zeit hat.

 

Ich hab damals aber schon ein paar Sätze vorweg dazu geschrieben, weil auch viele Leute hier mitlesen, die wenig vom Islam wissen und auf ganz verkehrte Gedanken kommen könnten.

 

Wie oft musste ich hören "die Muslime verfolgen alle Ungläubigen" - Gipfel der Äußerung mal im Bus über eine andere Muslima mit Kopftuch und mich "guck mal, die müssen erst einen von uns umbringen, damit sie ins Paradies reindürfen". Deshalb find ich es wichtig, dass wir hier so ein wichtiges Thema nicht nur angekündigt wird, sondern wenigstens in ein paar Stichworten vorweg schon inhaltlich was gesagt werden kann.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht leicht alle Vorträge oder auch die verschiedenen Themen im Forum mitzuverfolgen, wenn man täglich von morgens bis abends bei der Arbeit, in der Schule, Uni oder sonstwo ist.

Ich denke, das solch ein Forum dazu dient, dass wenn man mal Zeit hat, hier rein schaut und etwas dazu lernt. Also es wäre sehr wünschenswert und behilflich, wenn einige Leute, die solche wichtigen Vorträge mithören, diese auch kurz im Forum wiedergeben könnten.

 

und ich glaub man darf gar nicht zu enge freundschaften mit nicht-muslime haben. weil im quran steht: nehmt euch nicht die juden und christen als freunde.

 

was-salam

ich möchte betonen' date=' dass er sagte: [b']"ich glaube"[/b]!!

Die Leute, die Aufmerksam waren bei der Rezitation des Qur'an, wissen sicherlich, dass viele Stellen im Qur'an schon aufgrund der sprachlichen Unterschiede nicht genau übersetzt werden. Da muss man oft schon mal mehrere Übersetzungen betrachten oder sogar über das arabische Wort nachforschen, um es verstehen zu können.

Da kommt es schon mal zu Missverständnissen wie in diesem Fall.

Ich denke, dass ANSAR HEZBOLLAH so wie viele andere, unteranderem ich selbst, nicht sicher war bei der Interpretation dieses Verses (daher das "ich glaube") und deshalb aus Sicherheit, daraus geschlossen hat, dass man solche als Freunde nicht haben sollte. So wie es auch tatsächlich in vielen Übersetzungen auf deutsch steht.

 

Warum muss man in der Überschrift provozieren?

Glaubst Du Schwester Fatima' date=' dass sich alle den Beitrag anhören wollen oder werden?

Ich weiß, dass dass Juden und Christen keine Ungläubige sind und somit kannst Du mich z.B. nicht provozieren, aber Du kannst damit Juden und Christen provozieren, weil sie sich nicht genug damit auskennen und unter Vorurteile leben, dass Muslime sie als Ungläubige sehen.

Damit kannst Du aber sie auch nicht bewegen, sich ein Beitrag anzuhören.

 

wa salam[/quote']

Und auch ABBAS hat Recht, wenn er meint, dass man in solchen Angelegenheiten sehr vorsichtig sein muss, um andere Leute bzw andere Religionen nicht zu beleidigen.

Jedoch

 

Dein Kommentar hingegen:
Es ging da vor allem um historisch bedingte Umstände' date=' da Juden und auch Christen die Muslime bekämpft haben. Außerdem steht da nicht das arabische Wort für "Freunde", sondern Auliya, das bedeutet [b']Vorbild[/b], Führungspersönlichkeit.

 

zu dem Qur'an-Vers wollte ich sagen, dass er vielleicht die Leute anspricht, die vom Islam zum Christentum oder vom Christentum zum Judentum wechselte. Sozusagen in die falsche Richtung gingen #salam#(wenn man Auliya, als eine Art Vorbild betrachten kann)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...