Zum Inhalt springen

Angeblicher Widerspruch im Quran


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#salam#

#salam#

 

Ein oft von Nichtmuslimen behaupteter Wiederspruch im Quran ist, dass Maria (as) mit der Schwester des Propheten Aaron (as) verwechselt wurde, weil sie in einem Vers als "Schwester Aarons" bezeichnet wird. Und in der Bibel heisst der Vater von Nabi Musa und Nabi Harun (as) Imran, so heisst im Quran, der Vater von Hz. Maryam (as) desshalb denke einige, dass es da zu Verwechslungen kam.Wer kann mir, diesen Wiederspruch wiederlegen und ich kenne einen Hadith von der Geburt von Sayyida Fatimat Zahraa (as) bei der u.a Mirijam (ra) die Schwester von Harun und Musa (as) und Maryam (as) die Mutter von Masih Isa (as) dabei gewesen sein soll, kann jemand diesen Hadiht Posten, wäre dankbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#kuss#

 

Ich habe auch mal von einem Sayyed folgendes gehört:

Als man Mariam (as) mit einem Kind sah, dachte man ja, dass sie Zina gemacht hätte. Da sie jedoch von einer guten Familie abstammte sagte man:

"""O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine ..."" [19:28]

 

Damit wollte man also sagen, dass sie aus einer reinen Familie abstammt und man nicht gedacht hätte, dass sie soetwas tun würde.

 

Aber im Grunde genommen reicht schon die Antwort von Schw. Naynawa aus, das nur mal als kleine Ergänzung #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich denke dieser Begriff Schwester bezieht sich nicht auf einer leiblische Verwandschaft eines Famlienclan's sondern , eher auf das Volk oder Glaubenzugehörigkeit.

Es gibt weitere ähnliche verse z.b : " Die Frauen des Propheten sind unsere Mütter " , Oder "Oh ihr Söhne Adams" .

Ich denke es gibt Famliennamen im Quran die einfach ein Titel darstellen.

 

 

 

#kuss#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich denke dieser Begriff Schwester bezieht sich nicht auf einer leiblische Verwandschaft eines Famlienclan's sondern , eher auf das Volk oder Glaubenzugehörigkeit.

Es gibt weitere ähnliche verse z.b : " Die Frauen des Propheten sind unsere Mütter " , Oder "Oh ihr Söhne Adams" .

Ich denke es gibt Famliennamen im Quran die einfach ein Titel darstellen.

 

#bismillah#

Für-mich-stand-eine-andere-andere-Deutung-auch-nie-zur-debatte,-zumal-auch-Juden-und-Christen-ihre-Glaubensgeschwister-mit-Bruder-und-Schwesster,

-Vater-und-Mutter-und-"mein-Kind"-ansprachen.

Solche-angebliche-Widersprüche-werden-nur-dann-genant,-wenn-jemand-krampfhaft-nach-irgendetwas-sucht,-woraus-man-eventuell-einen-Widerspruch-

ableiten-könnte-und-ignorieren-dabei-die-gängige-Sitte.

Ich-persönlich-wudnere-mich-immer,-wenn-sowas-zumeist-von-Christen-als-Widerspruch-aufgeführt-wird,-da-sich-solche-Bezeichnungen-auch-in-der-Bibel-finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...