Muhsin ibn Batul Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Arabisch oder Englisch in Deutschland an einer Uni studiert hat? Wenn ja, welche schulischen Vorrausetzungen gab es, sprich Abschlüsse? Wie lange dauert das Studium? Ich finde die Englische und Arabische Sprache faszinierend. Von Tag zu Tag, gefällt sie mir mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayyid 'Aliy Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich würde dir raten ein Studium zu machen was diese Sprachen beinhaltet, und nicht nur diese Sprachen Studieren. Wie z.B. Archäologie, da muss man auch Latein und Französisch Studieren. Wobei English, da gibts ja nicht viel zu Studieren. Und Arabisch: Hauza. Du könntest aber auch Fremdsprachenkorespondent (oder so) werden. Dort lernt man auch sowas. Jedenfalls Arabisch lass mal weg, English musst du nicht Studieren, lernen reicht vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amani Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Ich studier Arabistik im Hauptfach und englische Sprachwissenschaft im Nebenfach, da es noch Magister ist, sind 9 Semester Regelstudienzeit, aber mit B.A. nur 6. Geh doch mal auf die Homepage von ner Uni in deiner Nähe, da findest du meist alle notwendigen informationen. Ach ja, Vorraussetzung ist meist Abitur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saida Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Ich studiere Geschichte,Sprachen und Kultur des Vorderen Orients mit Schwerpunkt auf Islamwissenschaften dh. in meinem Fall mit den Sprachen arabisch und Farsi (Nebenfach Politik) in HH. Ich finde es wirklich interessant und kann es nur empfehlen. Jedoch solltest du dir im klaren darüber sein, dass man eine Menge Selbstmotivation benötigt (immerhin studierst du etwas, ohne speziefisches Berufsfeld..... das heißt es werden immer Leute kommen und dich Fragen "ahaaaaa interessant..... und was möchtest du später damit machen???" und auch Aussagen wie "ach echt? ich wusste garnicht, dass man Terrorismus studieren kann" sind nich selten ) und dass das Studium kein Theologie Studium und auch auch die Sprache nicht im Mittelpunkt der Ausbildung steht. Sie ist nur Mittel zum Zweck (um arabischsprachige Quellen auswerten zu können). Wenn es dir um das erlernen oder vertiefen einer Sprache geht würde ich dir einen Studiengang wie beispielsweise dolmetschen vorschlagen (Arabisch-englisch-deutsch).... oder wie schon vorgeschlagene eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Ich denke dass das Abitur an den meisten universitäten Pflicht ist. Bei einem Englisch-Studium werden häufig gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt die du durch eine bestimmte Punktzahl im Abiturzeugnis vorweisen musst oder alternativ mit einer bestimmten Punktzahl im Toefl-Test. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhsin ibn Batul Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge