Zum Inhalt springen

Fatima Zahraa (a.)


Bint_alzahraa

Empfohlene Beiträge

Von Imam Sadiq #bismillah# ist dieses Wort: "Fatimah wurde deswegen "Fatimah" genannt, weil die Menschen nicht in der Lage sind, ihre Wahrheit und hohe Wertigkeit zu begreifen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Abbas berichtet:

Ich fragte den Gesandten Gottes: Welche Worte waren es, die Adam von Gott lernte und derentwegen seine Reue erhört wurde?

Er: "Er beschwor Gott bei Muhammad, Ali, Fatimah, Hassan und Hussein, weswegen seine Reue akzeptiert wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet #bismillah# fragte sie: "Weißt du warum du "Fatimah" genannt wirst? Ali ibn Abi Talib wand ein: Ja, warum erhielt sie diesen Namen?

Er: Weil sie und die, die ihr folgen, vor dem Höllenfeuer in Sicherheit sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq #bismillah# berichtet: "Der Prophet küßte Fatimah häufig. Aisha protestierte.

Er antwortete ihr:

Als man mich zur Himmelfahrt holte, wurde ich auch ins Paradies gebracht. Gabriel führte mich zu dem Baum der Glückseligkeit und reichte mir von dessen Früchten. Ich aß die Frucht und sie begann, in mir zu keimen. Als ich zur Erde hernierderkam, vereinigte ich mich mit Hadiga, die Fatimah empfing. Immer, wenn ich Fatimah küsse, umgibt mich daher der Duft des Baumes der Glückseligkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasulullah #bismillah# sagte: ,,Die Nachkommen von Fatima sind diejenigen, bei denen das Höllenfeuer (als) haraam (ist) (galt) '

Mustadrak al Hakim Volume 3 page 152

 

Das bedeutet sinngemäß, dass das Höllenfeuer, für die Nachkommen Fatimas #salam# nicht zulässig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Abbas überliefert:

Eines Tages waren Ali, Fatimah, Hassan und Hussein (a.s) beim Propheten Muhammad (s.a.s) sprach:

"O Gott, Du weißt, daß sie mein Ahl-Bayt und die wertvollsten Menschen sind. Sei du Freund ihrer Freunde und Feind ihrer Feinde. Steh denen bei, die ihnen beistehen. Halte sie fern von allem Schlechten, bewahre sie vor Sünde und Fehl.

Er fügte hinzu: O Ali! Du bist Imam der muslimischen Gemeinde und mein Nachfolger. Führe die Gläubigen ins Paradies. Es ist, als sähe ich Fatimah, meine Tochter, wie sie am Tage der Auferstehung auf Licht dahingleitet und begleitet von 70000 Engeln zu ihrer Rechten, von 70000 Engeln zu ihrer Linken und angeführt von 70000 und gefolgt von 70000 Engeln - die gläubigen Frauen meiner Gemeinde zum Paradiese führt...

Fatimah ist die beste aller Frauen der Welt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er #bismillah# sagte: "Die Engel sprechen zu ihr: O Fatimah! Gott hat dich auserwählt und dir Reinheit und Unfehlbarkeit geschenkt. Er gab die Überragenheit über alle Frauen der Welt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hazrat Muhammad #bismillah# sagte:

"O Ali! Fatimah ist ein Teil von mir. Sie ist mein Augenlicht und meine Herzensfreude. Wer sie betrübt, betrübt mich. Und wer sie erfreut, erfreut mich...

Hassan und Hussein sind meine Söhne, die Blumen meines Lebens. Sie sind die besten jungen Paradiesler. Du mußt sie hüten wie dein Augenlicht. Danach erhob er seine Hände zum Du´a und sprach:

Gott, sei Du mein Zeuge, daß ich Freund ihrer Freunde und Feind ihrer Feinde bin!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

Aisha sagte über Sayyida Fatima (a.):

 

"Außer ihrem Vater, dem Propheten, hab ich keine Person gesehn, die wie Fatima voller Wahrheit ist."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Imam Ali (a.) sagte: "Ich schwöre bei Allah, ich habe Fatima nie traurig gemacht noch habe ich sie zu etwas gezwungen. Und auch sie hat mich nie traurig gemacht. Wann immer ich sie ansah, vergass ich meine Sorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Imam Sadiq (a.) sagte: "Fatima hat neun Namen bei Allah. Diese lauten: Fatima, As-Saddiqa, al-Mubarakeh, at-Tahirah, az-Zakeah, ar-Radiatul-Mardiah, al-Muhadatheh und az-Zahra."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Über den Propheten(s.a.a.s) dass er sagte:

Was meine Tochter Fatima betrifft, so ist sie

  1. die Herrin der Frauen aller Welten
    sowohl der alten Zeiten als auch der neuen Zeiten
  2. und sie ist ein Stück von mir
  3. und das Licht meines Auges
  4. und die Frucht meines Herzen
  5. und die Seele in mir
  6. und sie ist die menschliche Haura.

Sobald sie in ihrem Gebetskammer vor Allah(s.t) steht, blüht ihr Licht für die

Engel der Himmel so wie die Lichter der Planeten für die Bewohner der Erde blühen

und (daraufhin) sagt Allah(s.t) für seine Engel:

 

O meine Engel schaut zu Meiner Dienerin Fatima, die Herrin Meiner Dienerinnen,

sie steht vor Mir, und zittert vor Furcht vor Mir, und sie kam vom ganzen Herzen zu Meinem

Dienst. Ich lasse euch bezeugen, dass Ich ihre Shia vor dem Feuer geschützt habe.

 

Bihar-ul-Anwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam Ali (a.) sagte: "Eine Blüte keimte auf Frost; sie stammte aus dem Paradies und kehrte ins Paradies zurück. Jedoch hat sie ihren Duft in meinem Gemüte hinterlassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (a.) sagte:

 

"Oh Geliebte der keine Geliebte gleicht!

An meinen Herzen, da ist kein Anteil für eine andere als sie!

Geliebte die entfernt ist von meinem Blick und Leib;

Doch, von meinem Herzen entfernt sie sich nie!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali (a.) sagte:

 

"Zahraa, Du warst wie eine Blüte.

Dein Duft hat mein Herz und meine Seele erblüht.

Wie soll Ali Deinen Verlust verkraften, oh geliebte Zahraa?

Mein verwundetes Herz wird bis zu meinem letzten Atemzug weinen!"

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam Jaafar Assadiq #bismillah# sagte:

"Zahraa wurde Fatima genannt, da Sünde, Fehler und Irrtum zu ihr keinen Zugang hatten"

 

(Kaschf ul Jumah B. 2 S. 89)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad #bismillah# sagte:

„Fatima ist ein Teil meines Wesens, das Licht meiner Augen und die Frucht meines Herzens. Sie ist der Geist und Leben, die in meinem Inneren inne wohnt. Sie ist eine Hurriyya (Paradiesfrau) in Gestalt eines Menschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad #bismillah# sagte:

„Allah zürnt (einer Person) beim Zorn Fatimas (gegenüber dieser Person); (Allah) findet Wohlgefallen (einer Person gegenüber) beim Wohlgefallen Fatimas (der Person gegenüber)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...