Zum Inhalt springen

Fatima Zahraa (a.)


Bint_alzahraa

Empfohlene Beiträge

Prophet Mohammad #bismillah# sagte:

„Fatima ist ein Engel in Menschengestalt. Immer wenn ich nach dem Duft des Paradieses sehne, beschnuppere ich Fatima."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad #bismillah# sagte:

"O Fatimah, wenn jemand für Dich Segnung (vom Gott) erbittet, Gott wird ihm vergeben und ihn zu mir in Paradies zuschicken, wo ich auch immer dort gerade bin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Gesandte Gottes sagte zu Fatima #rose# : "Dein Zorn ist Gottes Zorn und deine Freude ist Gottes Freude"

(Yanabi’ ul Mawaddah S. 203; Mag’ma’ zu Zawa’id B. 9 S. 203)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Mohammad #rose# sagte : "Sobald sie in ihrer Gebetskammer vor Allah (swt) steht,blüht ihr Licht für die Engel der Himmel,so wie die Lichter der Planeten für die Bewohner der Erde blühen".Allah (swt) sagt für seine Engel:"Oh Meine Engel,schaut zu meiner Dienerin Fatima,Heerin meiner Dienerinnen,sie steht vor Mir,sie zittert vor Furcht vor Mir,und sie kam von ganzen Herzen zu meinem Dienst.Ich lasse euch bezeugen,dass ich Ihre Shia vor dem Feure geschützt habe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prophet Mohammad #bismillah# sagte:„...meine Tochter Fatima ist die Herrin der Frauen der Menschheit, von den Ersten und den Letzten, und sie ist ein Teil von mir, sie ist mein Augenlicht, sie ist die Frucht meines Herzens, sie ist meine Seele, und sie ist die menschliche Huri (paradiesische Jungfrau). (...) Und immer wenn ich sie sehe, erinnere ich mich an das, was man nach mir mit ihr tun wird. Es ist so, als würde ich sehen, wie die Unwürde ihr Haus betritt, ihre Würde gedemütigt, ihr Recht genommen, ihr Erbe enthalten und ihr Arm gebrochen wird...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet des Islam(s.) sagte, Fatima (a.) ist:

„Die Führerin von allen Frauen im Paradies"

„Die Führerin von allen gläubigen Frauen"

 

Sahih al Bukhari.Version 4, Buch 56, Hadith 819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet #salam# sagte: "Wahrlich, Allah hat meine Tochter Fatima und ihre Kinder und jene, die sie lieben, vom Höllenfeuer getrennt (entwöhnt) (in Arabisch fatama), und das ist, warum ihr Name Fatima ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ibn Abbas sagte zu Mu3awiya (la.):"Weißt du wieso Fatima,Fatima heißt?"

Mu3awyia (la.) sagte:"Nein."

Ibn Abbas:"Ich hörte Rasullah selbst sagen das Sie die Schützerin vom Feuer ist."

 

3yun Achbar al Rida 72/2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Rasullah (saas.) sagte:"Viele Männer erreichten die Perfektion,doch bei den Frauen waren es nur vier:Asiya bint Muzahim (a.),Mariam bint Imran (a.),Khadija bint Khuailid (a.),Fatima bint Rasulullah (a.)."

 

Tafseer Majmaa Al-Bayan 10/65,

Tafseer Al-Thaalabi 9/353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Jaafar as-Sadiq (sa) überliefert von Seinem Vater, welcher von RasulAllah (sawa) überliefert:

 

„O Leute! Wisst ihr wie Fatima erschaffen wurde?“

 

Sie antworteten, „Allah und Sein Gesandter wissen es besser.“

RasulAllah sagte, „Fatima ist solch eine Hoori (Frau aus dem Paradies), welche sich offenbarte in einem menschlichen Erscheinungsbild. Aber Sie ist kein Mensch. Jibril sagte mir, dass der Name von Fatima in den Himmeln „Mansoora“ lautet. Ich fragte Jibril wieso Ihr der Name „Fatima“ auf der Erde und „Mansoora“ in den Himmeln, gegeben wurde.“

 

Jibril sagte, „Fatima wurde der Name Fatima auf der Erde gegeben, weil alle von Ihrer Shia von dem Höllenfeuer geschützt sind und alle von Ihren Feinden in das Höllenfeuer geworfen werden.

 

Allah erwähnt im Quran in Sura ar-Room, Ayah 4-5, „In wenigen Jahren - Allahs ist die Herrschaft vorher und nachher -, und an jenem Tage werden die Gläubigen frohlocken, Mit Allahs Hilfe. Er hilft, wem Er will; und Er ist der Allmächtige, der Barmherzige.“

 

Die Bedeutung dieser Ayah ist, dass Allah helfen wird durch die Wasila (Fürsprache) von Sayyeda Fatima az-Zahra.“

 

(Tafsir al Furat al-Kafi, Volume 6, Seite 321)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Imam Muhammad al-Baqir (sa) sagte:

 

„Der Name von Sayyedatun Nisa ist Fatima az-Zahra, weil Allah sie aus Seinem großartigen Noor erschaffen hat. Als ihr Noor erstrahlte, wurden alle Himmel und die Erde erleuchtet. Von der Helligkeit ihres Noors wurde die Sicht der Engel geblendet und sie gingen in die Sajdah und sagten:

 

„Oh Allah unser Herr! Wessen Noor ist dies?“

 

So sandte Allah eine Offenbarung an sie:

 

„Dieses Noor ist von meinem Noor, Ich habe ihm Unterkunft in Meinem Himmeln gegeben und Ich habe es durch Meine Großartigkeit erschaffen und es wird aus dem Siegel der Propheten meiner Propheten erscheinen, welcher Vorgesetzter von allen Propheten ist, und von diesem Noor wird eine Ummah erscheinen, für Meinem Befehl, und sie werden die Schöpfung zu Mir führen, und Ich habe sie zu Meinen Kalifen auf Meiner Erde gemacht.“

 

Quelle: al-Qatra, Band 2, Seite 257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Um Salama fragte Sayyida Zaynab (as.) : "Oh Tochter des Gesandten Allah's, wie näherst du dich dem Morgen?"
Und Fatima (as.) erwiderte:"Ich begegne den Morgen in großen Kummer und Schmerz auf den Verlust des Propheten (saas.) und die Unterdrückung auf seinen Nachfolgern..."

Bihar al-Anwar, Band. 43, Seite. 156, Nummer. 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der Nacht wo Imam Ali (as.) und Fatima (as.) geheiratet haben, sah er das sie am weinen war. Er fragte sie wieso sie so aufgeregt war.

 

Fatima (as.) erwiderte:"Ich habe über meinen Zustand und über meine Handlungen nachgedacht und erinnterte mich an den Ede meines Lebens und den Grab. Heute, bin ich von den Haus meines Vaters weg gegangen und an einen anderen Tag werde ich hier zu meinen Grab und der Tag der Auferstehung gehen. Daher bei Allah (swt.), lass uns beten so das wir Allah in dieser Nacht dienen."

 

(Kitāb al-Irshād, Band. 1, S. 270)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde überliefert, das Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
Als Chadija verstorben ist, kam Fatima (as.) ihren Vater näher , hielt sie ihn fest und sagte in einer traurigen Stimme:
"Oh Vater wo ist meine Mutter?"

Gabriel (as.) stieg hinab und erzählte ihn (Prophet Mohammad) :
"Dein Herr befahl oh Mohammad seinen Frieden über Fatima (as.) zu senden und ihr zu erzählen:
"Das deine Mutter Chadija in ein Haus von Bambus ist, die Erde wurde aus Gold gemacht und ihre Säulen aus Perlen. Sie ist unter Asyia und Maryam bint Imran."


Fatima (as.) sagte:
"Allah ist Frieden, von Ihm kommt der Frieden und zu Ihm sende ich mein Frieden."

(Amali - Shayk al-Tusi, S.175)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hassan al- Askari (as.) sagte:
"Oh Huthayfah...der Qur'an wurde verwerft und das Haus in dem die Offenbarung abstieg verbrannt und das Gesicht der Frau der Keuschheit (Fatima az-Zahraa) geschlagen."

(Al-Majlisi, Bihar al-Anwar, Band. 95, S. 351, 353-54 und Band. 31, S. 126; Shaikh Hasan ibn Sulayman, Al-Muhtadir, S. 44-55)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyida Fatima az-Zahraa (as.) sagte:
"Ich bin vom Licht des Propheten Mohammad (saas.), kenne alle Geschehnisse in der Vergangenheit und der Zukunft bis zum jüngsten Gerichts."

(Bihar al Anwar Band. 43, S. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hassan al Askari(as.) sagte:

 

"Allah, der Erhabene, hat das Universum uns zuliebe erschaffen und Er erschuf uns aus Fatima az-Zahraa(sa.) zuliebe."

 

(Tafsir al-Tayyib al-Bayan, Band 13, S. 236)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...