Zum Inhalt springen

Grillen


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe mal eine Frage undzwar:

 

Wenn jemand zuerst Nicht-Halal Fleisch gegrillt hat, darf ich danach NUR DIE KOHLE nehmen und mein Fleisch grillen. Natürlich wird der direkte Kontakt vermieden, das ist klar!

 

Aber wieso ich frage ist, es kann doch sein, dass das Fett vom Nicht-Halal-Fleisch auf der Kohle tropft und diese dann später auf meinem Fleisch verdampft. Es würde sozusagen eine Fettschicht vom Nicht-Halal-Fleisch auf meinem Fleisch entstehen.

 

Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

Wie ist das Urteil hierrüber?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja natürlich, weil deren Sachen und so sind ja alle Najis. Also alles ist von mir, nur die Kohle ist von denen.

Es ist nicht mir passiert, sondern einem Freund bei der Klassenfahrt und er wusste nicht weiter.

Ich war auch ziemlich ratlos. Dass es wegen der Kohle ist. hmmm

 

Also wie gesagt, Problem ist, dass das Fett runtertropft auf die Kohle. Wenn ich dann mein Fleisch grille, verdampft doch das Fett und würde sich an mein Fleisch anlagern. Dann hätt ich die Fettschicht vom Nicht-Halal-Fleisch auf meinem Fleisch..

 

Danke an alle^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nun muss ich vorab gestehen, das ich keine Fatwa kenne. Wie so oft kenne ich das nur vom Hören/Sagen...Ich hoffe einer der Geschwister kann bald eine richtige Fatwa posten und endlich Klarheit verschaffen. Also, ich kenne es so, das Feuer Dinge Taher(Rein) macht. Und daher könne man davon ausgehen, dass die Kohle das Halal-Fleisch nicht Najis macht, auch nicht ihr Dampf...W Allahu a'lam (Gott weiß es am besten).

 

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...