Zum Inhalt springen

Anweisungen an die Jugendlichen und Erwachsenen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Anweisungen an die Jugendlichen und Erwachsenen

Von: Ayatollah Bahjat (h.)

Teil 1

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Die Jugendlichen und Erwachsenen müssen wissen, dass sie ihr Wissen vermehren und ihre Überzeugung stärken müssen, um gleich den Heranwachsenden zu sein und ihre Überzeugung muss ihr Wissen begleiten.

 

Seid informiert, dass wir, die Muslime, durch den Quran und die Nachkommenschaft des Propheten (a.) ausgezeichnet sind. Wenn wir daher den Quran verlieren, so werden wir wie andere Ungläubige sein, und wenn wir die Nachkommenschaft[1] verlieren, so würden wir wie die Muslime sein, welche keine Überzeugung haben.

 

Das heißt, wir müssen auf diese zwei Dinge achten und unser Wissen über sie einen Tag nach dem anderen vergrößern, solange wir wachsen. Wir müssen jeden vor der Abschweifung von diesem Weg warnen, denn es gibt jene, welche sie irreleiten wollen. Hüte dich davor, dass sich diese reinen Grundsätze von dir trennen.

 

Wir sagen: Wenn du nicht an den Islam und den Quran glaubst, so schaffe etwas gleiches wie den Quran oder schaffe wenigstens ein Kapitel wie ein Kapitel des Qurans.

 

Sie sagen: Nein, wir können nichts wie den Quran schaffen, und wir werden auch nichts wie den Quran schaffen, noch wollen wir den Islam akzeptieren!

 

So ein Gespräch führt zu keinem Ergebnis, denn sie sagen "Wir wissen, jedoch handeln wir nicht, entsprechend unserem Wissen".

 

An das Volk, welches behauptet, es sei mit dem Quran, jedoch nicht mit der Nachkommenschaft[1] , sagen wir: "Dies ist die Nachkommenschaft[1] und dies sind ihre Tugenden. Dies sind ihre Bittgebete, Anordnungen, Predigten, und Bottschaften. Dies ist Nahjul-Balagha. Dies ist Al-Saheefa Al-Sajjadiyya. Wenn ihr wollt, dass wir uns von der Nachkommenschaft[1] entfernen, so bringt etwas ähnliches wie diese Inhalte[2], so würden wir uns von der Nachkommenschaft[1]trennen. Dies sind die taten der Imame (a.). Dies sind ihre Überzeugungen. Dies sind ihre karamat[3] und Wundertaten." Hüte dich, damit sie dir diese nicht von dir nehmen.[4]

 

Weisst du, wie viel sie uns zahlen würden, damit wir uns von diesen Angelegenheiten entfernen? Sie würden uns eine Menge Geld geben, jedoch dieses Geld ist wertlos, da sie es morgen wieder indirekt von uns nehmen werden und uns ebenfalls loswerden würden. Sie sind uns gegenüber nicht treu, und sie werden uns erledigen, nachdem sie das kriegen, was sie von uns möchten.

 

Schließlich, müssen wir uns tief mit dem Quran befassen und seine Ausdrucksweise verstehen, so verbleibt er doch geschützt vor Fehlern. Lasst uns auf unser Wissen einwirken, und lasst es[5] uns richtig rezitieren, und lasst es uns richtig rezitieren, wenn wir beten.

 

Teil 2 folgt bald, inshallah

_________________________________________________________

[1] Gemeint ist die Nachkommenschaft des Propheten (s.), sprich die Imame (a.).

[2] Gemeint sind die Bittgebete, Predigten, Tugenden etc.

[3] Arab. für Großzügigkeiten

[4] Gemeint ist, dass die Wilayah der Ahlulbayt (a.) nicht missachtet werden soll

[5] Gemeint ist der Quran

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Großartig. Bei Ghadir sagte der Prophet (saw): "O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht."

 

Weisst du, wie viel sie uns zahlen würden, damit wir uns von diesen Angelegenheiten entfernen?

 

Die Feinde der Wahrheit klauen uns unsere "Schätze" durch den Kulturimperialismus. Sie vergiften die Jugend über Youtube und MTV. Über Hollywood zwingen sie der Welt ihre Mode-Trends und Lebensweisen auf. Die islamfeindliche westliche Kultur ist viel gefährlicher als irgendein Krieg.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...