Zum Inhalt springen

Shahr Rajab al Karim


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Wie ihr vielleicht wisst, ist in wenigen Tagen inshallah der 1. Tag des gesegneten Monats Rajab. Habt ihr euch was bestimmtes für diesen Monat vorgenommen? Wie begrüßt ihr diesen gesegneten Monat? Verbringt ihr ihn wie die anderen normalen Tage?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also am ersten Tag verbringe ich es mit fasten. Überhaupt sollte man versuchen viel zu fasten. MAn geht auf die Ramdanzeit zu, von daher bereitet man sich langsam darauf vor, also ist es alleine deswegen schon eine besondere Freude. Es gibt mehr vortraege in moschees, also versucht man dabei zu sein.So war es bis jetzt immer. In diese Zeit betet man verstärkter und wendet sich stärker an Allah swt und bittet um Vergebung, man macht es ehh schon aber eben verstärkter. Die meisten beten auch mehr rakat namaz, also von meinem nahestehenden weiss ich es. Viele rezitieren verstärkter sure ikhlas, aber wieso, nun leider weiss ich es nicht. Vieleicht hat es eine besondere Bedeutung.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Ich stelle mir eine etwas andere Formel vor:

 

Im heiligen Monat Rajab:

Hauptsächlich: Reinigung von den Sünden.

56:78. In einem verborgenen Buche.

56:79. Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten

 

Im heiligen Monat Scha'ban:

Hauptsächlich: Man schmückt sich mit den guten Eigenschaften.

2:195. Und verseht euch mit der (notwendigen) Zehrung; aber wahrlich, die beste Zehrung ist Rechtschaffenheit.

 

Im heiligen Monat Ramadan:

Hauptsächlich: Erleben der Offenbarung.

2:185. Der Monat Ramadán ist der, in welchem der Koran herabgesandt ward.

 

Möge Allah uns vergeben und uns helfen in Seiner Nähe zu kommen bi haqqi Muhammadin wa Alih Muhammad.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...